AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 6 von 192   « Erste     456 781656106     Letzte » 
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#51

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 21:04
Zitat:
Dann nutze es nicht, und schreib dir was eigenes.
Nix da - Ich habe genügend Stunden damit verbracht, Indy-SMTP dazu zu bringen, Umlaute richtig zu schicken, mittlerweile hab ich es zum Laufen gebracht, es ist zwar sicher keine saubere Lösung, aber was solls, es funktioniert. Aber geflucht hab ich mehr als einmal.

Geändert von idefix2 (29. Jun 2010 um 21:10 Uhr)
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#52

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 21:36
Compiler. Oder sonst irgendwas, was mich daran hindert meine Scripte oder Programme sofort zu testen. (früher FTP, mangels Homeserver) Deswegen bin ich froh, wenn ich mich auf Scriptsprachen beschränken kann.

Liebe Grüße,
Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#53

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 29. Jun 2010, 23:23
Scriptinterpreter. Nichts ist schlimmer wie ein Scriptinterpreter wie PHP oder JavaScript, der beim Laden des Scripts nicht einmal eine Latte von Hinweisen, Warnungen und Fehlermeldungen ausgibt durch die ich die Qualität des Codes steigern könnte und mir stundenlanges Suchen von Fehlern sparen...
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#54

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 30. Jun 2010, 01:01
Der PHP 5.2.13 auf meinem Webspace hatte eine Weile nur den HTTP-Fehler 500 ausgegeben und "mir" sonst garnichts gesagt.

Ich weiß nur daß es an meinem PHP-Code gelegen haben muß.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#55

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 30. Jun 2010, 08:44
Der Typ vor dem Fenster der seit gefühlten 200 Wochen den Rasen mit nem Rasenkantenschneider frisiert.

Grüße, Frederic
Frederic Kerber
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#56

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 30. Jun 2010, 10:01
Was mich nervt ist Prokrastination...aber man kann dadurch so viele tolle andere Sachen erledigen

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Benutzerbild von DelphiBandit
DelphiBandit

Registriert seit: 19. Feb 2007
Ort: bei Walsrode
165 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#57

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 30. Jun 2010, 10:04
Der Typ vor dem Fenster der seit gefühlten 200 Wochen den Rasen mit nem Rasenkantenschneider frisiert.
Das ist noch nichts gegen eine Nachbarin meines Kumpels. Die schneidet die Rasenkanten mit der Schere nach und saugt die Einfahrt vor der Garage mit dem Staubsauger. Soviel Zeit möchte ich mal haben

Back to on topic: Beim Debuggen (D2007) nervt es ein wenig, wenn zig With ...object ... Do ineinander verschachtelt sind und man sich einfach nur mal einen Ausdruck mittendrin anschauen möchte. Seitenweise nach oben blättern um ihn qualifiziert angeben zu können
Carsten

Geändert von DelphiBandit (30. Jun 2010 um 10:10 Uhr)
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#58

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 30. Jun 2010, 10:12
With ist sowieso das neue goto.
With macht Code nur auf den ersten Blick leserlich. Debuggen erschwert es nur, weil zumindest bis D2007 der Debugger nicht "gewithte" Ausdrücke auflösen kann. Ich vermeide den Gebrauch von with und gewöhne ihn auch langsam aber sicher meinen Kollegen ab.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#59

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 30. Jun 2010, 19:49
Zitat:
With ist sowieso das neue goto.
Ein übertriebener Gebrauch von withs (vor allem geschachtelt) trägt natürlich nicht zur Lesbarkeit von Programmcode bei. Aber wenn die Adressierung eines Records etwas komplexer ist (sogar schon bei: with datensatz[2*i-1]), dann hat ein with schon seine Berechtigung.

Es tatsächlich ähnlich wie mit dem goto. Da gibt es auch Fundamentalibans, die am liebsten jedes goto mit 20 Peitschenhieben ahnden würden. Aber es gibt durchaus Situationen, wo Code mit einem goto wesentlich lesbarer ist als ohne. Eine zusätzliche Boolean Variable einführen, die man an etlichen Stellen setzen und abfragen muss, um gotofrei ein goto aus der Mitte einer geschachtelten Schleife heraus nachzubauen, ist absoluter Krampf und hilft nur dabei, den Programmcode undurchschaubar zu machen.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#60

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.

  Alt 3. Jul 2010, 12:10
Der aussagekräftigste und laut Google nichtmal seltene Fehler in PHP.
Code:
Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0
Das ist fast besser als der "Status 500" ... bei Beidem weiß man nicht, wo man anfangen soll, mit der Fehlersuche.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Thema geschlossen
Seite 6 von 192   « Erste     456 781656106     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 10:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz