AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

Ein Thema von messie · begonnen am 7. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2011
Thema geschlossen
Seite 58 von 71   « Erste     848565758 596068     Letzte »    
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#571

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 16:32
Ich denke die guten Köpfe der FPD sind schon länger als 8 Jahre nicht mehr im Amt.
Ich weiss z.Z. nicht, wofür Leutheusser-Schnarrenberger jetzt grade steht, aber ihren Rücktritt 1996 fand ich konsequent.
Glückauf
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#572

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 16:59
Nicht nur das. Es ist allgemein bekannt, das wenn man 3 Liberale an einen Tisch setzt, mindestens 5 Meinungen existieren. Das ist nunmal in der liberalen Sache an sich begründet, dass man auch mal mehrere Meinungen stehen lassen und vor allem akzeptieren kann.
Könntest du dann "die liberale Sache" mal etwas umreißen? Rein nach dem Namen zu urteilen geht es um Freiheiten. Und dann scheint da eine riesige Lücke an Interpretationsspielraum zu herrschen ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#573

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 17:01
Nicht nur das. Es ist allgemein bekannt, das wenn man 3 Liberale an einen Tisch setzt, mindestens 5 Meinungen existieren. Das ist nunmal in der liberalen Sache an sich begründet, dass man auch mal mehrere Meinungen stehen lassen und vor allem akzeptieren kann.
Könntest du dann "die liberale Sache" mal etwas umreißen? Rein nach dem Namen zu urteilen geht es um Freiheiten. Und dann scheint da eine riesige Lücke an Interpretationsspielraum zu herrschen ...
„Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal“ (immer wieder gut)

Geändert von Namenloser (29. Mär 2011 um 17:04 Uhr)
 
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#574

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 17:18
Nur die FDP ist in der Lage, eine 540° Drehung zu vollbringen und sich dabei nicht im Geringsten von der Stelle zu bewegen! Das soll ihr mal einer nachmachen!
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#575

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 17:21
Ich würde jedem zugestehen, daß er seine Meinung ändert, sobald er andere oder zusätzliche Informationen bekommt.
Aber wenn jemand seine Meinung zu S21 oder AKWs oder .. ändert weil er eine Wahl "verloren" hat, oder seit drei Tagen die Sonne scheint....
Das ist doch recht seltsam.
Gut es sind plötzlich vollkommen neue Fakten zu S21 oder AKWs auf den Tisch gekommen.

Nur die FDP ist in der Lage, eine 540° Drehung zu vollbringen und sich dabei nicht im Geringsten von der Stelle zu bewegen! Das soll ihr mal einer nachmachen!
Eine Drehung ist ja nicht eigentlich eine Fortbewegung?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#576

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 17:30
Mich stört ja gar nicht, wenn die FDP jetzt auf einen schnellen Ausstieg drängt, eher im Gegenteil. Aber, ist das nicht die Partei, die noch vor 2/3 Wochen erklärt hat, dass die Versorgungssicherheit in Deutschland nicht mehr gewährleistet werden kann, wenn AKW's abgeschaltet werden ? Wohlgemerkt : Nicht die Frage der Sicherheit vor einem GAU ( "Die deutschen KKW's sind die sichersten der Welt"), sondern die Frage der Versorgungssicherheit !
Jetzt sind nicht nur die ältesten 8 AKW's abgeschaltet, sondern eines ist noch in die geplante Revision gegangen. Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe noch Strom, und zwar nicht nur den, den ich selber mache.
Sind in den letzten 2/3 Wochen neue Kraftwerke in Betrieb gegangen ?

Zitat:
Nur die FDP ist in der Lage, eine 540° Drehung zu vollbringen und sich dabei nicht im Geringsten von der Stelle zu bewegen! Das soll ihr mal einer nachmachen!
[Ironie]Wir könnten ja Mitglieder der FDP als Ventilatoren einbauen, das würde nochmal Strom sparen[/Ironie]
Glückauf

Geändert von guinnes (29. Mär 2011 um 17:48 Uhr)
 
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#577

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 17:47
Es ist allgemein bekannt, das wenn man 3 Liberale an einen Tisch setzt, mindestens 5 Meinungen existieren.
Das heißt, jeder Liberale hat ca. 1,667 Meinungen. Damit kann man immer sein Mäntelchen in den gerade blasenden Wind hängen, sauber.

Komisch, ich habe eigentlich nur eine Meinung, die sich zwar ändern kann, wenn sich die Gegebenheiten ändern, aber schon von vornerein 1,667 Meinungen zu haben, ist natürlich komfortabel.
" Ich bin fast für Kernkraft "
" Ich könnte mir fast vorstellen, aus der Kernenergie auszusteigen "
Glückauf
 
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#578

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 18:46
Ich denke die meisten Wähler haben gemerkt, dass sie kein Hotel besitzen und haben sich eben anders Entschieden als bei der Bundestagswahl. Wobei man aber sagen muss dass die SPD der größte Verlierer dieser Wahlen ist.

Und das man der Atomkanzlerin ihre Kehrtwendung bei den AKWs nicht abnimmt ist einfach so. Sie ist schließlich Physikerin und dann sollte man schon wissen welche Gefahren drohen können, wenn was schief geht. Die Erneuerbaren Energien sind auch massiv behindert worden um die AKWs weiter laufen zu lassen.

http://www.bundestag.de/dokumente/te...tik/index.html
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#579

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 18:53
Das ist ne glatte Lüge.
Putzig. Wie eine Meinung eine Lüge sein kann, musst du mir bei anderer Gelegenheit nochmal erklären. Aber ich kanns ja sogar teilweise verstehen, wenn das gelbe Herz im Moment ein bisschen schneller pumpt.

Ich könnte das hier nicht besser formulieren. Würde es ja gerne quoten, bin mir aber nicht sicher, ob man das darf (Urheberrecht und so...)
 
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#580

AW: Atomkraft und Demokratie (abgetrennt von Boykott von Amazon)

  Alt 29. Mär 2011, 19:20
Ich könnte das hier nicht besser formulieren. Würde es ja gerne quoten, bin mir aber nicht sicher, ob man das darf (Urheberrecht und so...)
Zitieren darf man mit Quellenangabe immer. Aber eben nicht komplette Texte

*g* danke. Opa Hoppenstedt ist immer wieder schön ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
 
Thema geschlossen
Seite 58 von 71   « Erste     848565758 596068     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz