AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Delphi Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

Ein Thema von marco1204 · begonnen am 25. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
marco1204

Registriert seit: 24. Jan 2011
20 Beiträge
 
#11

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 14:12
alles klar danke, werd mein glück mal versuchen
erstatte dann bericht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 15:16
Oder mal mit dem WinSpy versuchen
http://www.delphipraxis.net/15388-wi...6-09-08-a.html
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
marco1204

Registriert seit: 24. Jan 2011
20 Beiträge
 
#13

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 17:49
das funkt leider alles nicht,
weder: PostMessage(AnDasGefundeneHandle, wm_syscommand, sc_close, 0);
noch irgendwas anderes. diese KliiTask undWinSpy sind ja alles andere Programme, ich will ja ein Programm selber machen, (bzw. eher mit eurer Hilfe) und das layout auch selber gestalten können.
Hat nicht jemand nen konkreten Code, den ich dort einfüge um ein Programm zu schliesen welches unten rechts in der Taskleiste iegt (genauer: einen Keybinder) was ich einfach per Onclick schließe?
wäre mir seeehr hilfreich
danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 18:34
Nichts gegen Herumprobieren, aber man sollte schon in Grundzügen wissen, was man tut. "Funkt nicht" hilft uns allen nicht weiter. Bist Du sicher, dass Du auch das richtige Handle hast? Hast Du Dir WinSpy einmal angeschaut? Dann solltest Du bemerkt haben, dass das Programm Dir sogar entsprechenden Code generieren kann.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
marco1204

Registriert seit: 24. Jan 2011
20 Beiträge
 
#15

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 20:46
mein programm sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ShellApi, ExtCtrls, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Panel1: TPanel;
    Button2: TButton;
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  ShellExecute(Application.Handle,'open','TripoX Keybinder 0.1a.exe',''{Parameter},'Keybinder\',SW_SHOW);
  Panel1.Visible:=true
end;

procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
  SendMessage(FindWindow(nil,'TripoX Keybinder 0.1a.exe'),SC_CLOSE,0,0);
  Panel1.Visible:=false;
end;

end.
starten funktioniert ja... aber das beenden das programmes, da tut sich nichts.
ich weiß ja aucf welchem pfad das programm liegt, also hier zumbeispiel unter dem unterordner /Keybinder/
aber hiflt das was? also geht das auch iwie das er die datei auf dem pfad beendet?
habe bissher keinen weg gefunden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 21:06
SC_CLOSE ist keine Nachricht, sondern der WParam vom WM_SYSCOMMAND. Aber der Beispielcode wurde hier schon gepostet.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 26. Jan 2011, 21:34
das funkt leider alles nicht,
weder: PostMessage(AnDasGefundeneHandle, wm_syscommand, sc_close, 0);
noch irgendwas anderes. diese KliiTask undWinSpy sind ja alles andere Programme, ich will ja ein Programm selber machen, (bzw. eher mit eurer Hilfe) und das layout auch selber gestalten können.
Hat nicht jemand nen konkreten Code, den ich dort einfüge um ein Programm zu schliesen welches unten rechts in der Taskleiste iegt (genauer: einen Keybinder) was ich einfach per Onclick schließe?
wäre mir seeehr hilfreich
danke
Da du dir nicht die Mühe machst und den WinSpy ausprobierst, kommst du halt auch nicht in den Genuss der Erkenntnis,
dass WinSpy dir
a) zeigt was für Fenster so auf deinem System sichtbar und unsichtbar rumschwirren mit allen von Dir benötigeten Informationen
b) du damit ausprobieren kannst, ob das besagte Fenster zu schließen geht
c) du von WinSpy direkt den Delphi-Code präsentiert bekommst, den du dann in deine Anwendung übernehmen kannst
(da ist ein Script-Modul dabei, wo du so lange mit rumexperimentierst, bis alles so ist wie gewünscht und dann schwupps in die Anwendung)

Aber stimmt, das müsste man ja wieder selber erarbeiten
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 27. Jan 2011, 06:15
Eigentlich wollte ich ja nicht Antworten aber man sieht doch das marco1234 keine Ahnung bzw.. über kein Grundwissen verfügt.
Ist weiter nicht schlimm dafür ist ja ein Forum da..
Aber ich glaube er sucht jemand der es für ihn macht.

Zitat:
Nichts gegen Herumprobieren, aber man sollte schon in Grundzügen wissen, was man tut.
Sehe ich genau so.. Sorry

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alphaflight83
alphaflight83

Registriert seit: 5. Jun 2008
Ort: Würzburg
147 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 27. Jan 2011, 09:08
Etwas OT, aber:
Danke für den Link zu WinSpy, das Ding kannte ich noch gar nicht. wirklich nützliches Tool.
Make me a sandwich! - What? Make it yourself. - Sudo make me a sandwich! - Okay
  Mit Zitat antworten Zitat
marco1204

Registriert seit: 24. Jan 2011
20 Beiträge
 
#20

AW: Programm für schließung eines Programes in der Taskleiste rechts neben der Uhr

  Alt 27. Jan 2011, 16:02
hm. okay anscheinend ist es doch nciht so einfach wie ich gedacht hätte.
denn ihr scheint ja irgendwie azuh nicht so richtig zu wissen was zu utn ist, bzw scheint es größere arbeit zu sein. ich will icht das ihr alles für mich macht, ich brauchte bloß hilfe für DIESE EINE ZEILE.
aber naja
ich weiß jetzt zuumindest, das ich mit fragen wohl eher nichtmehr hier her kommen werde
danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz