AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

Ein Thema von himitsu · begonnen am 16. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 26 von 26   « Erste     16242526
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.672 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#251

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 28. Mai 2013, 21:09
Och, ich meine nur: Wer heute (in der IT) meint, das irgend etwas die nächsten 20 Jahre Bestand haben wird, liegt ab und an eben auch mal daneben.
War vielleicht etwas hoch gegriffen.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#252

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 28. Mai 2013, 21:18
Ich wünsche mir die Checkbox in den Projektoptionen zurück >> "Als Standard für neue Projekte verwenden".
Echt lästig wenn man jedesmal Release und Debugoptionen neu zusammenklicken muss.

Ebenfalls Projektoptionen seit XE2 > Option für die Versionsinfo von Release und Debugversion "Globale Versionsinfo", "spezielle Versionsinfo".

Ich wünsche mir einen Project Migration Wizard, wie er in Visual Studio existiert, der Anpassungen an den Projektdateien für neuere / ältere Delphiversionen übernimmt. Wie oft gibt es Trouble mit den Unit-Alias wenn man ein DXE-alt Projekt in DXE-neu öffnet oder ein neues Projekt nochmal in der vorangegangenen Delphiversion öffnen muss. Das Anpassen der uses Anschnitte könnte der Wizard gleich mit erledigen.

Ich träume davon, dass Delphi irgendwann Mobile Device Development ohne Firemonkeys "OpenGL basiertes Original-UI nachgemale" unterstützt - basiertend auf den Entwicklungswerkzeugen und Programmiersprachen, die die Device Hersteller "nativ" verwenden und vorgesehen haben. Oxygene machts vor. Ein bisschen mehr abstahierter als Qxygene darf es ja gerne sein ...

Apltraumauslösende Wahnvorstellung >> EMBT kauft alle guten 3rd Party Komponenten auf und macht sie nur noch für die aktuelle Delphiversion verfügbar (a'la AnyDac )

PS:
Ich wünsche mir eine intelligente Lösung für Systeme, auf denen mehrere Delphiversionen installiert sind. Das Delphi-Lotto beim Klicken auf eine Projektdatei ist nicht wirklich toll. Auch per Rechtsklick > öffnen mit kann man sich nicht darauf verlassen, dass das Projekt mit der IDE Version geöffnet wird, mit der es zuletzt gespeichert wurde. Ein Mini-Dialog "Welche Delphi-Version soll's sein?" wäre echt der Hit...

Geändert von jensw_2000 (28. Mai 2013 um 22:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.062 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#253

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 28. Mai 2013, 22:04
Echt lästig wenn man jedesmal Release und Debugoptionen neu zusammenklicken muss
Ja, das stimmt. Da glaube ich auch, dass ich einfach nur noch die Option nicht gefunden habe, warum sollte so etwas fehlen?
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#254

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 28. Mai 2013, 22:23
Echt lästig wenn man jedesmal Release und Debugoptionen neu zusammenklicken muss
Ja, das stimmt. Da glaube ich auch, dass ich einfach nur noch die Option nicht gefunden habe, warum sollte so etwas fehlen?
Die Checkbox fehlt seit der Umstellung auf "OptSets" in XE2.
Wurde einfach zu Lasten unserer Zeit gestrichen ...
Eventuell gibt es einen Trick, irgendwo Default-Optsets zu hinterlegen.
In den Dokus habe ich dazu nichts gefunden.
Und selbst wenn das doch geht .... Checkbox ist einfach. Will ich wieder haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Back2Code
Back2Code

Registriert seit: 6. Feb 2012
Ort: Deutschland
272 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#255

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 29. Mai 2013, 09:06
Zurücksetzen auf "Werkszustand". Grade als Anfänger kann man viel Mist einstellen und kennt die alten Parameter/Einstellungen nicht mehr genau...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#256

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 29. Mai 2013, 10:54
PS:
Ich wünsche mir eine intelligente Lösung für Systeme, auf denen mehrere Delphiversionen installiert sind. Das Delphi-Lotto beim Klicken auf eine Projektdatei ist nicht wirklich toll. Auch per Rechtsklick > öffnen mit kann man sich nicht darauf verlassen, dass das Projekt mit der IDE Version geöffnet wird, mit der es zuletzt gespeichert wurde. Ein Mini-Dialog "Welche Delphi-Version soll's sein?" wäre echt der Hit...
Naja, der ist ja in ein paar Minuten selbst gebastelt...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#257

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 2. Jun 2013, 21:07
Ich habe diese Versionsauswahl mal gebastelt, sie steht hier zur Verfügung, selbstverständlich als Open Source:
http://www.delphipraxis.net/175151-d...-selector.html
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#258

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 3. Jun 2013, 06:42
Ich habe diese Versionsauswahl mal gebastelt, sie steht hier zur Verfügung, selbstverständlich als Open Source:
http://www.delphipraxis.net/175151-d...-selector.html
Danke, dass Du die Zeit investiert hast hast.
Funktioniert super und macht das Arbeiten mit Delphi auf alle Fälle wieder ein bisschen angenehmer.

Diese Funktionalität gehört mittelfristig aber als fester Bestandteil in den BDS Launcher.
Welche Darseinsberechtigung hätte der denn sonst? VersionsglücksRAD wird es sicher nicht sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf