AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

Ein Thema von himitsu · begonnen am 16. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 5 von 26   « Erste     345 6715     Letzte »    
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#41

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 08:47
Ich wünschte die würden endlich den Cross-Compiler rausbringen, damit ich Programme für Linux entwickeln kann. Das bräuchte ich ganz dringend, da ich gerade mehrere Linux-Server aufsetzen muss und zur Zeit alles versuche mit Bash-Skripten zu lösen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#42

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 08:54
Nimm doch Prism. Das Kompilat läuft einwandfrei unter Linux, und gegen Ende des Jahres sollte da die IDE auch laufen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#43

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:03
Ich habe seit ein paar Wochen XE Starter (vorher D6 Pro und davor alle Versionen ab D1 mitgemacht) und bin sehr begeistert von der neuen Version und eigentlich erstmal wunschlos glücklich - auch wenn Starter wohl recht weit eingeschränkt ist.

Aber z. B. endlich - nach 17 Jahren - wieder einklappbare Procs/Funcs (wann ist das denn dazu gekommen?). das gefiel mir sehr!
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#44

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:11
Aber z. B. endlich - nach 17 Jahren - wieder einklappbare Procs/Funcs (wann ist das denn dazu gekommen?). das gefiel mir sehr!
Ich glaube irgendwann bei Delphi 2005/2006 oder so müsste das dazugekommen sein...

PS: Delphi 2005 gabs doch oder? Das benutzt aber niemand, kann das sein?
(Es sei denn Delphi 2005 existiert nicht.. das würds erklären.. )
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#45

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:21
PS: Delphi 2005 gabs doch oder?
Ja, gabs.
Das benutzt aber niemand, kann das sein?
Afaik war es unbenutzbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#46

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:21
Delphi 8 (quasi ein D7 nur für .Net) und die D2005 sind, laut Aussagen Vieler/Einiger wohl das Schlimmste, was es je gab.
In 2006 isses zumindestens schon drin ... 2005 wäre aber auch gut möglich, da damit die neue IDE eingeführt wurde.

PS:
Delphi-Quellcode:
{$REGION 'zusammenklappbar'}
...
{$ENDREGION}
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#47

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:34
Nimm doch Prism. Das Kompilat läuft einwandfrei unter Linux, und gegen Ende des Jahres sollte da die IDE auch laufen.
Ja, das liebe Prism. Irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Deshalb lieber die gewohnte IDE und die gewohnten Kompo's.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#48

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:49
Phoenix, bei RemObjects, sucht derzeit auch eher ASP.NET u. C#-Entwickler. und PRISM ist nun mal ideal um Delphi-Entwickler sanft ins ".NET" zu bringen. In dem Fall kann ich Euch jedenfalls bestätigen, dass Embracadero hier mitliest. Sowas definiert Verhältnisse zwischen Vertragspartnern.


Nachtrag:

Wenn PRISM schon bei den Evangelisten nur Nebenjob ist und C# bevorzugt wird, dann ist die Devise pro Sprache ein Framework eine optimale Vorgehensweise zum Lernen. Der C#-Syntax ist als Lernaufwand im Verhältnis zum Framework minimal! An .NET führen wenige Wege vorbei.

Unter obiger Prämisse würde ich mir wünschen, dass Embracadero den neuen Compiler so anlegt, dass sein Backend um andere Prozesssoren erwieterbar ist um Arm und andere zu unterstützen und/oder, dass die IDE mit verschiedenen Compilern angewendet werden kann, ähnlich dem Compiler Plugin von Andreas.
Martin Schaefer

Geändert von mschaefer (18. Mai 2011 um 16:48 Uhr) Grund: Nachtrag
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#49

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:55
In dem Fall kann ich Euch jedenfalls bestätigen, dass Embracadero hier mitliest. Sowas definiert Verhältnisse zwischen Vertragspartnern.
Woher weißt du dass da jemand mitliest?
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#50

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 18. Mai 2011, 09:58
Woher weißt du dass da jemand mitliest?
Also ich lese hier mit.

(Verschwinde aus dem Thread aber wieder in den invisible-mode.)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 26   « Erste     345 6715     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz