AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

Ein Thema von himitsu · begonnen am 16. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 8 von 26   « Erste     678 91018     Letzte »    
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#71

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 19. Mai 2011, 12:56
- Frames als Blackbox markieren (Änderungen innerhalb eines Frames im Formular sowie auf Wunsch Darstellungen der enthaltenen Controls verhindern (nur graue Fläche mit Frame-Namen))
Au ja. Das zähle ich zu den wichtigsten Dingen. Ich arbeite sehr viel mit Frames. Es nervt immer wieder, wenn man "ausversehen" etwas in einem eingefügten Frame anklickt/verschiebt/ändert.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#72

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 19. Mai 2011, 13:24
Es nervt immer wieder, wenn man "ausversehen" etwas in einem eingefügten Frame anklickt/verschiebt/ändert.
Eine Undo-Funktion für visuelle Komponenten.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#73

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 19. Mai 2011, 13:24
Sammel das hier eigentlich jemand?

Aber wo wir gerade bei Frames sind: Ich bin auf TJvEmbeddedFormLinks ausgewichen, weil man Frames nicht von etwas anderes als TFrame ableiten kann (also keine gemeinsame Elternklasse). Das geht nur bis zum nächsten Neustart der IDE gut, dann meckert sie über fehlende Properties, weil sie versucht es als TForm zu interpretieren.

Aber nur, wenn als Erweiterung des := , also nur für Zuweisungen
und blos nicht innerhlab von IFs und Co.

Das wäre dann sogar halbwergs kompatibel zur := -Syntax
[:+-*/]=
Genau das meinte ich auch nur. Zuweisungen in IFs und Co. sind ja in der Delphi-Sprache bisher sowieso nicht vorgesehen (zum Glück)

Über Record-Operatoren für "Standard"-Typen, könnte man die Multi-Events für OnXYZ leicht nachbauen.
Wenn das so ist, wann legst du los und wie kann man dir helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#74

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 19. Mai 2011, 13:32
Es nervt immer wieder, wenn man "ausversehen" etwas in einem eingefügten Frame anklickt/verschiebt/ändert.
Eine Undo-Funktion für visuelle Komponenten.

Bernhard
Ja! Unbedingt!
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
nytaiceman

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: Schweiz, Bern
58 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#75

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 19. Mai 2011, 15:09
Es nervt immer wieder, wenn man "ausversehen" etwas in einem eingefügten Frame anklickt/verschiebt/ändert.
Eine Undo-Funktion für visuelle Komponenten.

Bernhard
Ja! Unbedingt!
Ja und ja und ja!

Ich als Profi-Anfänger wünschte mir zusätzlich folgende Dinge:

- Das die Delphi-Lizenz wieder als Datei abgelegt werden kann (Wie bei Delphi 2005)
- Das ich zwei (oder mehrere) Delphi Projekte parallel offen haben kann (Also zwei IDE gleichzeitig zum direkten Vergleich von Projekten)
- "irgendwie aufgeräumter" was .dcu, .bpl usw. (Suchpfade) angeht. Jedesmal wenn ich Jedi, Indy oder was auch immer aktualisiere, habe ich "Leichen" die stören.
- Mehr übersetzte Windows Header API (MSI, WIM etc.)

und:
Zitat:
by Codewalker
Ist mir doch gerade noch etwas aufgefallen, was fehlt: Der blöde E2195 muss weg, ich will endlich lokale Variablen initialisieren können. Compilermäßig dürfte das wenig Aufwand sein.
Zusätzlich zur Zukunftssicherung müssen die Gratisversionen attraktiver werden. Bei uns im Betrieb kennen die Auszubildenden "nur" Microsoft Visual Studio Express, die kommen gar nie auf die Idee, etwas mit Delphi zu machen. So schwinden von Jahr zu Jahr die möglichen Delphi-Interessenten!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#76

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 19. Mai 2011, 16:21
Zitat:
Das die Delphi-Lizenz wieder als Datei abgelegt werden kann
Ist immernoch möglich, nur daß Emba die .slip-Dateien sehr ungern rausgibt.
(vorallem da man diese ganz einfach weitergeben kann und jeder sich dann ohne Serverauthentifizierung beliebig viele Delphis aktivieren kann)

Zitat:
Das ich zwei (oder mehrere) Delphi Projekte parallel offen haben kann (Also zwei IDE gleichzeitig zum direkten Vergleich von Projekten)
die IDE mehrmals öffnen
http://www.delphipraxis.net/160418-m...0-la-word.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#77

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 19. Mai 2011, 23:21
- FinallyExit (fände ich trotz allem besser als das try-finally-Gewurschtel )
Ich glaube damit stehst du ziemlich allein. Warum sollte man das exakt selbe Feature doppelt implementieren? Bei den restlichen Punkten stimme ich dir aber weitestgehend zu.
Die Antwort findest Du dort.


[etwas OT, aber wenn man gefragt wird...]Wunsch: Julia sollte mich entgegen der Absprache doch anrufen. Traum: Sie sollte vor Oktober wieder kommen. Wahnvorstellung: Nee, sage ich nicht.[/etwas OT, aber wenn man gefragt wird...]
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#78

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 20. Mai 2011, 08:34
die IDE mehrmals öffnen
Geht leider nicht, wenn GExprets installiert ist.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#79

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 20. Mai 2011, 08:46
Also bei mir gehts
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#80

AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...

  Alt 20. Mai 2011, 09:04
Räusper.....

Habe die Fehlermeldung nie richtig gelesen, weil ich immer nur mit einer Instanz von Delphi arbeite(n möchte) und ein zweites Starten von Delphi immer nur ein Fehlklick gewesen war. Hab's noch mal durchgelesen. Und Ja, es ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, daß die zuletzt geschlossene Instanz die Änderungen der vorherigen geschlossenen Instanz überschreibt. Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 26   « Erste     678 91018     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz