AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 19. Jun 2012 · letzter Beitrag vom 20. Jun 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 17:59
Was würde passieren, wenn euer PC genau jetzt gelöscht bzw. die Festplatte defekt wäre?
Bitte schildert die Auswirkungen. HABT IHR EIN BACKUP? WENN JA, EINS VON 2009?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 18:15
Backup von heut Nacht 00:00.
Win neu installieren, VMs+paar Dateien kopieren. Done.
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
830 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 18:15
source code verwaltung mit svn auf remote server (feature von delphi oder tortoise) -> datenverlust = 0 ; probleme = zeitverlust für neue HD einbauen , installation der Anwendungen
  Mit Zitat antworten Zitat
NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 18:17
Oo...wäre das nicht OT...naja.
Ich denke ich hätte ein Problem, wegen meine Delphi-Projekten.
Die Spiele kann ich wieder installieren, da ich meistens Online zocke.
Von daher wäre eigentlich nur meine ganzen Delphi-Projekte weg.
Sonst wichtige Daten habe ich eigentlich nicht.

EDIT: Aber stimmt, kann ja mal nen Backup auf meinen Inet Storage laden xD
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.

Geändert von NickelM (19. Jun 2012 um 18:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 18:17
Bisher lauter vorbildliche Leute hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.362 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 18:35
Image zurückspielen*, Backup zurückspielen, fertig.

Vorausgesetzt das klappt mit dem Image, was man mit den Boardmitteln von Windows 7 erstellen kann. Ansonsten eben Windows 7 neu installieren einrichten und die Programme installieren, aber das ist auch keine Thema, auch wenn dann ein halber Tag drauf geht. Datenverlust sollte sich aber bei weniger als 1% einstellen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
19. Jun 2012, 18:37
Dieses Thema wurde am "19. Jun 2012, 18:37 Uhr" von "Luckie" aus dem Forum "Programmieren allgemein" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.345 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 18:45
Es würde bei mir eine Weile dauern die ganzen Daten wieder vom (lokalen) Server zu ziehen (die Komplettsicherung von rund 3 TiB dauert beim Haupt-PC via LAN fast einen halben Tag bei rund 80 - 100 MiB/s), aber Probleme sollte es nicht geben. Dafür gibt es ein automatisches Backup, bei dem Acronis oder Windows (unterschiedlich je nach Rechner) die Daten im Hintergrund sichern. Normalerweise liegen so selbst die aktuellsten Daten stets relativ schnell auch auf dem Server.
Dort läuft ein Daemon, der die einzelnen Sicherungskopien verwaltet und z.B. nach einer Weile die Schreibrechte entzieht. Auf diese Weise kann kein Virus die Daten über die Netzwerkfreigabe einfach löschen oder verändern.

Die wichtigsten Daten (Quelltexte, ein Teil meiner Fotos, ...) liegen zudem auch zweimal gespiegelt "in der Cloud" auf externen Platten / BD-REs / DVD-RWs bei jemandem, und dessen Daten umgekehrt bei mir. Wenn also, Gott bewahre, bei einem von uns die Wohnung brennt, haben wir zumindest die meisten persönlichen Daten noch.
Filme und Musik und sowas sind allerdings nur lokal auf dem Server gesichert, die wären weg, aber so etwas ist ja im Gegensatz zu persönlichen Daten wiederbeschaffbar.

Da ich allerdings Festplatten generell nach maximal 5 Jahren das Vertrauen entziehe und diese nicht mehr auf den wirklich produktiv genutzten Rechnern einsetze (von Testrechnern mal abgesehen), hatte ich noch nie einen Datenverlust (außer vor einigen Jahren mal durch einen eigenen Fehler ).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#9

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 19:26
Mein PC? Nur mein PC?

Linux neu installieren, fertig. Problem ist nur, dass der Download der ganzen Software etwa 12h in Anspruch nimmt. Alles was wichtig ist liegt auf dem Homeserver im Keller, im RAID. Ich greife nur per Netzwerk darauf zu. Wenn der allerdings weg ist sieht's finster aus. Bisher fehlt mir der Speicherplatz für Backups.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

AW: Kleiner Test: Euer PC wird jetzt gelöscht!

  Alt 19. Jun 2012, 19:38
Auch bei meinem PC kein Problem, neue Platte rein und/oder einen Tag wieder alles installieren. Die Daten liegen alle auf einem Server, wo ich nur per Netzwerk drauf zugreife. Wenn beim Server die Platten kaputt sind, ist das auch nicht weiter schlimm, da zweimal pro Woche eine Vollsicherung auf einen zweiten Server läuft und dieser ebenfalls nochmal mit einer externen Platte und einem weiteren Server gesichert ist.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf