AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

Ein Thema von Strally · begonnen am 26. Aug 2012 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2012
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67   
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#41

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 16:10

Welche Aufgabe erledige ich mit einer IDE? Lass mich mal raten... Öhm... Die Weltherrschaft an mich reißen? Nö... Programme erstellen?
Ganz im Ernst, aber genau sowas hab ich da geantwortet. "programmieren?"
Meine Antwort war vermutlich ebenso informativ. -> Softwareentwicklung
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
süden

Registriert seit: 20. Feb 2009
Ort: Lindau (Bodensee)
75 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#42

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 16:36
Wir sind nicht allein!
  Mit Zitat antworten Zitat
Laser

Registriert seit: 2. Jan 2009
Ort: Ubunutu 10.10
18 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#43

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 28. Aug 2012, 20:26
Moin,
Habe auch mitgemacht! Vielleicht bekommen wir wieder eine Delphi-Zeitschrift.
Die Toolbox ist ja nicht mehr was Sie war.
sie existiert ja auch gar nicht mehr...
Aus meiner Sicht schade. Es war zuletzt die einzige mir bekannte deutschsprachige Dokumentation, die nicht einfach nur zusammenhangslos etwas aufgelistet hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toolbox
Liebe Grüße
Laser
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#44

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 29. Aug 2012, 00:06
sie existiert ja auch gar nicht mehr...
Mich wunderts jedenfalls nicht. Wenn Zeitschrift das Löschen von Forum-Beiträgen androht, dann gehört sie weg !
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#45

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 29. Aug 2012, 00:59
Genau genommen hatte ich keine Probleme mit der Zeitschrift, sondern lediglich mit einem (Ex-)Mitarbeiter des Verlages. Die Geschichte möchte ich jetzt allerdings nicht mehr komplett aufrollen, sie ruhe in Frieden - wie die Zeitschrift.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#46

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 29. Aug 2012, 08:08
Genau genommen hatte ich keine Probleme mit der Zeitschrift, sondern lediglich mit einem (Ex-)Mitarbeiter des Verlages. Die Geschichte möchte ich jetzt allerdings nicht mehr komplett aufrollen...
Und warum erwähnst Du es dann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#47

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 29. Aug 2012, 08:10
Hansa hat das Thema angeschnitten und dabei nicht zu 100% präzise getroffen, weil es nicht die Zeitschrift selbst war, die das Löschen der Beiträge forderte. Es erscheint mir relevant, das klar zu stellen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#48

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 29. Aug 2012, 08:20
Ah, ein Insider.
Offensichtlich wurde von einem Mitarbeiter angedroht, einen deiner Beiträge zu löschen.
Na ja, passiert hier ja auch ab und an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#49

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 29. Aug 2012, 08:27
http://www.delphipraxis.net/161071-toolbox-magazin.html, und damit sollten wir das Thema nun aber endgültig ruhen lassen IMO.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Tom Wiesseckel

Registriert seit: 29. Aug 2012
3 Beiträge
 
#50

AW: Delphi Umfrage auf www.entwickler-magazin.de

  Alt 29. Aug 2012, 15:15
Hi!

Gerade eben über diesen Thread gestolpert worden und vor lauter Aufregung gleich mal den Anmeldenamen versemmelt … egal. Als Redakteur des Entwickler Magazins werd ich mich natürlich allen Fragen stellen.

Zunächst einmal zum Background: seit ein paar Ausgaben bin ich der zuständige Redakteur des Entwickler Magazins; die Anfänge dieses Magazins kenne ich nur aus vielen Erzählungen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es übernommen habe, hatten wir kaum noch Delphi-Kontakte und es hieß, dass es keine Nachfrage mehr gäbe. Von Delphi an sich habe ich – ich muss es gestehen – keine Ahnung. Aber ich bin lernfähig!
Nun … ich habe in den letzten Monaten viele Anrufe (!) von Lesern bekommen, die wissen wollten, wann die nächsten Delphi-Artikel kommen, und ob "Der Entwickler" sie vergessen hätte.

Die Situation war also die: Leseranfragen versus Veränderungen, die sich in den letzten Jahren eingeschlichen hatten.

Die Idee hinter der Umfrage ist sehr simpel: ich brauche einen einfachen Indikator –*spielt Delphi eine Rolle, ja oder nein. Und im Moment sieht es so aus, als wäre es so.

Als nächstes werde ich mich aufmachen, Kontakte zu sammeln. Daran mangelt es, ich erwähnte es ja bereits. Aber ich habe das Gefühl, dass das kein all zu großes Problem werden dürfte …


Beste Grüße
Tom Wiesseckel

P.S.: Könnte ein Admin das "O" in meinem Vornamen vielleicht in ein "o" verwandeln? Danke.
… und sorry
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz