AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

Ein Thema von sahimba · begonnen am 30. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 07:52
Naja, 'aktuell' ist da vielleicht etwas übertrieben. Dieses 'competitive upgrade offer' haben die schon seit Ewigkeiten.
Ist mir so noch nicht aufgefallen. Ok, mein Wechsel von MicroOlap hatte ich vor Jahren ohne Special Price gemacht.

Aber klar nutzen sie jetzt die Chance da nochmal prominent drauf hinzuweisen.
Sehe ich auch so. Würde jeder Mitbewerber bei unklarer Lage machen.

Und man kann es niemandem verübeln - die DevArt (wie hiessen die früher? Corelabs?)-Jungs kennen Datenbanken und wissen, wie man Treiber dafür schreibt. Und sie sind mit vernünftigen .NET Treibern auch ein wenig breiter aufgestellt als Dmitry, der ausschliesslich Delphi bedient.
Sehe ich auch so (auch wenn wir Kaufkomponenten nur für Delphi benötigen). 1a klasse und auch ganz guter Support.

Naja, mal schauen was dabei rum kommt.
Sehe ich auch so. Wir können jetzt viel Spekulieren. Sie sollten möglichst schnell diesen Schwebezustand beenden und klar machen wie es mit den Komponenten weiter geht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 09:32
also damit die Gerüchteküche nicht überbrodelt sei gesagt:

es wird mit anydac weitergehen, keine sorgen.
es wird bald news (positiv) geben.
es wird nicht open-source, im Gegenteil .....
alles weitere demnächst.

für alle die anydac schon einsetzen sei noch gesagt: keine angst bzw. freut euch

gruss Daniel
Daniel Magin

Geändert von danielmagin (31. Jan 2013 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 09:35
Kann man da etwa gewisse Parallelen zu KSDev erkennen?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 09:50
Schnüffelt für mich auch alles sehr nach Einverleibung. Gemessen an bisherigen Erfahrungen damit, bin ich noch davon zu überzeugen, ob das wirklich so "positiv" ausgehen wird. Ich lasse mich ja gerne überraschen!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#15

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 09:53
die DevArt (wie hiessen die früher? Corelabs?)-Jungs kennen Datenbanken und wissen, wie man Treiber dafür schreibt. Und sie sind mit vernünftigen .NET Treibern auch ein wenig breiter aufgestellt als Dmitry, der ausschliesslich Delphi bedient.

Naja, mal schauen was dabei rum kommt.
nun ja als delphi programmierer ist es mir wichtiger eine DB Komponenten Schicht zu haben die VCL perfekt kann, dann noch FM am besten nicht nur mac sondern auch iOS.....

so ich bin jetzt still....
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 10:40
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was ein Datenbank-Zugriff mit VCL oder FMX zu schaffen hat, dann kann ich meinen Kaffee in Ruhe zu Ende schlürfen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#17

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 11:00
Ich mutmaße halt einfach mal, dass AnyDAC irgendwie als Knecht für LiveBindings eingemodelt wird
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 11:31
Vielleicht (hoffentlich) soll AnyDAC ja die LiveBindings ersetzen bzw. überflüssig machen. Nach allen bisherigen Erfahrungen sind spezialisierte DBControls oder ein anderes Bindungskonzept wohl doch die bessere Alternative.
DBExpress scheint auch nicht wirklich der Königsweg zu sein, um mit geringem Aufwand und vernünftiger Datenhaltung ein DB-Projekt aufzuziehen.

Mal abwarten, aber es könnte sein, dass das wirklich eine gute Nachricht (für die fernere Zukunft) ist.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 11:34
Live Bindings und Datenzugriffskomponenten sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#20

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 31. Jan 2013, 12:02
Das ja, aber es wäre ja denkbar, die DB Komponenten möglichst passgenau zur Bindung an die VCL/FMX Controls zu entwickeln, evtl. sogar mit Unterstützung durch ein erweitertes Toolset. So meinte ich das eher. Aber mal abwarten
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz