AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 5 von 10   « Erste     345 67     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.721 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#41

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 10:46
So könnte er aber jederzeit mal reinschauen, auch von Unterwegs, wenn er das auch für Android/iOS baut.



Ich kannte mal jemanden, der hatte noch damit gearbeitet. (vom Alter her hätte er jetzt noch leben können)
https://de.wikipedia.org/wiki/Robotron_300

Immer diese Angeber hier ... vonwegen selberbauen ... also ICH hab Computer wirklich noch selber gebaut
nxp_wafer_2.jpg
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.556 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#42

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 11:02
..man sich an Zeiten erinnert, als Deutschlands dickstes Herrenmagazin noch die c't war. Also an Zeiten als die c't noch monatlich erschien und den Asian Buyers Guide enthielt

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.286 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#43

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 11:45
... Du mit "1 Kilo Byte" noch etwas anfangen kannst
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#44

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 11:53
... wenn Du noch ne Kiste voller BNC-T-Stücke hast.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.303 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#45

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 13:31
... wenn man "Man merkt, dass man älter wird, wenn ..." Threads durchliest
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#46

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 14:27
... wenn man an den 1024-Kilo-Mark-Wettbewerben der DOS teilgenommen hat und sinnvolle und funktionsfähige Programme mit maximal 1024 Byte Quelltext schreiben konnte ...

... wenn man Fehler in Großrechnerprogrammen im HEX-Dump gesucht hat ... (nein ich nicht, nur Kollegen und das hab' damals schon bewundert!)

... wenn man die Config.sys und die Autoexec.bat mit Edlin optimiert hat ...

... wenn man bei Grafikprogrammen die Pixel direkt in den Bildschirmspeicher (Adresse A000 mit 256 Farben und einer Auflösung von 320 x 200 Pixel) geschrieben hat ...

... wenn man Notizen noch mit copy con prn ausdruckte ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.556 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#47

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 17:00
... wenn man "Man merkt, dass man älter wird, wenn ..." Threads durchliest
Und dabei wissend nickt oder in sich hinein kichert.


Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.235 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#48

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 14:36
Sowas hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Ich erinnere mich noch gut an eine Szene in meiner Ausbildung im E-Labor. Der Ordentlichste war ich ja nicht gerade, also lag das Werkzeug bunt verteilt auf meinem Tisch. Shit verfluchter, wo ist der große Kreuzschraubendreher? Eine Stunde wühl ich in dem Sauhaufen herum bis ich realisiere, mit WAS ich eigentlich da drin herum stochere...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.830 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#49

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 14:53
Ja, ja...

Ich habe letztlich mehrere Stunden mit der Rechteverwaltung eines Ordners zugebracht... Der Ordner wollte sich ums Verecken aus dem Delphi nicht löschen lassen. (Zugriff verweigert)
...dann habe ich gemerkt das ich statt TDirectory.Delete das TFile.Delete benutzt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#50

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 15:00
... Wenn man in 64 KByte noch eine komplette Textverarbeitung untergebracht hast....
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf