AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hand hoch, wer war das?

Ein Thema von TiGü · begonnen am 10. Nov 2017 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 13:40
Ein Kommentar zum heise-Beitrag
Zitat:
Im Artikel sind jedenfalls viel mehr Fehler als im Erpresserschreiben.
Das sagt wohl alles.

Quelle: https://www.heise.de/forum/heise-Sec...31344401/show/

Aber der Verfasser des folgenden Kommentars ist mal wieder typisch jemand, der noch bei D7 festhängt:
Zitat:
Ach, deswegen ist Delphi heute noch wichtig

Und ich dachte die Trolle im Heise Forum meinten wirklich, dass man Delphi heute noch braucht order gar produktiv einsetzen sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.158 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 13:41
Nun ist ja gut.
Es ist halt ungewöhnlich oder schreibt ihr am laufenden Band Viren und Trojaner mit Delphi/Object Pascal?

Die meisten werden wohl mit C/C++ geschrieben. Das dies in der Regel nicht erwähnt wird, liegt wohl an der Häufigkeit.

Ihr erwähnt ja auch nicht gegenüber Bekannten nach dem Autokauf: "Hier, guck mal, die Reifen sind aus Gummi!"
Ist halt eine Selbstverständlichkeit!
Eher würdet ihr auf so Sachen aufmerksam machen wie bspw.:
"Guck, das Amaturenbrett ist aus Echtholz" oder "Der hat einen Tempomat, Fahrspurkorrektur, Verkehrszeichenerkennung, Abstandshalter und Automatikgetriebe...damit fährt sich die Karre wie von selbst."
  Mit Zitat antworten Zitat
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 13:44
Noch ein letzter Kommentar, der das Heise-Forum echt lächerlich darstehen lässt wie ich finde.

Zitat:
Warum Delphi? Vermutlich gibt es einfach eine TCryptTrojan Komponente auf torry.net. Die muss man einfach aufs Formular ziehen, Active auf True setzen und fertig ist der Trojaner.
Quelle: https://www.heise.de/forum/heise-Sec...31343932/show/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.976 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 14:10
Noch ein letzter Kommentar, der das Heise-Forum echt lächerlich darstehen lässt wie ich finde.
Ich hatte vor sehr langer Zeit mal aufgerafft, mich im Heise-Forum kommentierend zu beteiligen. Nachdem ich den dort leider sehr verbreiteten, hirnlosen Müll gesehen habe, war das sofort wieder vom Tisch. Da kann ich meine Zeit doch sinnvoller hier in der DP verbringen (obwohl auch die zeitweise von solchen Trollen befallen zu sein scheint - allerdings sind die Selbstheilungskräfte in der Regel noch wirksam).
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.326 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 14:33
Ich bin schon so lange in dem heise-Forum, ich wüsste nicht, was ich mit meiner Arbeitszeit anfangen sollte

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.626 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 14:39
Warum steht eigentlich bei den anderen Trojanern nicht immer "Der in Sprache XYZ gechriebene...". Man mag wohl C++ und Konsorten nicht im "schlechten Licht" stehen lassen.
Die meisten werden wohl mit C/C++ geschrieben. Das dies in der Regel nicht erwähnt wird, liegt wohl an der Häufigkeit.
Ebendies. Ich würde das auch nicht als bewussten Schlag gegen Delphi werten; zumal die Sprache selbst ja eh nichts dafür kann, dass Malware mit ihr geschrieben wird

Früher haben die ganzen Kiddies ihre Malware mit VB geschrieben und heutzutage ist es tatsächlich oft C++ oder (dank nun bei Windows vorinstallierten Runtimes) auch C#. Delphi ist eher wenig vertreten, da es eben ein kommerzielles Produkt ist und die Verbreitung auch generell eher gering ist im Vergleich zu anderen Sprachen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.434 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#17

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 14:48
Trotzdem machen es sich sie Antiviren/Malware-Hersteller nach einem solchen "Sonderfall" dann einfach und Sperren dann gern alle Delphiprogramme aus Sicherheitsgründen aus.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 14:53
Dann weiß man wenigstens, welche AV-Programme man aus Prinzip nicht mehr einsetzen sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.166 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#19

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 14:58
Dann weiß man wenigstens, welche AV-Programme man aus Prinzip nicht mehr einsetzen sollte.
bei "man" geht das ja noch, aber erzähl das mal deiner Kundschaft...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.434 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 14:58
Wer von der Softwareentwicklung lebt, kann aber in den wenigsten Fällen seinen Kunden vorschreiben, welchen Virenscanner diese einsetzen sollen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf