AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hand hoch, wer war das?

Ein Thema von TiGü · begonnen am 10. Nov 2017 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2017
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45   
Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:26
Wenn Software X, Y und Z aber alle Delphi-Programme blockt und ausgerechnet 3 deiner Kunden X, Y und Z nutzen, was soll man dann machen?
Mal eben die komplette Software nach C++ portieren, Hauptsache der Kunde kann X behaltren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.032 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:28
Wenn Software X, Y und Z aber alle Delphi-Programme blockt und ausgerechnet 3 deiner Kunden X, Y und Z nutzen, was soll man dann machen?
Die Macher von X, Y und Z wegen Software-Mobbings verklagen
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.070 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:32
Jetzt aber mal ganz ehrlich/realistisch: Welche Antivirenprogramme blockieren denn bitte kategorisch ALLE Delphi Programme? Kann mir nicht vorstellen dass es sowas gibt.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.447 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#24

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:39
Z.B. Avira, AVG aber auch andere. Passiert regelmässig.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.178 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#25

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:46
Wenn Software X, Y und Z aber alle Delphi-Programme blockt und ausgerechnet 3 deiner Kunden X, Y und Z nutzen, was soll man dann machen?
aber auch ganz sicher nicht sagen: Deinstallieren Sie ihre AV Software und nutzen Sie was anderes. Und weißt Du warum? Weil dann unweigerlich die Frage kommt: Was soll ich dann nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.070 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#26

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:47
Z.B. Avira, AVG aber auch andere. Passiert regelmässig.
Das ist einfach falsch/gelogen.
Habe beide schon benutzt und das war NICHT der Fall.

Wir reden hier davon dass jedes Delphi Programm sofort geblockt bzw. als Virus erkannt wird.
Das ist bei diesen beiden definitiv nicht der Fall.
Ja die Heuristik schlägt mal Fehlalarm aber höchstens in 5-10% aller Fälle.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.447 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#27

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:54
Das ist hier auch sicherlich das einzige Forum, in dem man als Moderator regelmässig beleidigen lassen und als Lügner bezeichnen lassen muss!
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.070 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#28

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 15:55
Habe dich nicht beleidigt und ich habe offen gelassen ob du nur falsch informiert bist oder ob du gelogen hast (da ich es nicht weiß).
PS: Die Tatsache dass du Moderator bist heißt nicht dass man dir nur Zustimmung und Positives antworten soll(te).
PPS: Nur um das nochmal explizit zu sagen: Ich habe und hatte nie ein Problem oder gar eine Abneigung gegen dich und mein Post weiter oben war auch nicht beleidigend gemeint.
Deine Aussage war in meinen Augen nur so offensichtlich "falsch", dass ich mich vllt. etwas "härter" ausgedrückt habe.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Geändert von Neutral General (10. Nov 2017 um 15:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 16:00
Jetzt aber mal ganz ehrlich/realistisch: Welche Antivirenprogramme blockieren denn bitte kategorisch ALLE Delphi Programme? Kann mir nicht vorstellen dass es sowas gibt.
AVAST
Alle meine Programme müssen erstmal geprüft werden und werden teilweise zur "Sonderprüfung" an AVAST geschickt. Nach maximal 24 Stunden kommt dann die Meldung: "Alles ok, bedenkenlos."

Bei Software, die nicht von mir ist, kann ich mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen: Wenn AVAST meint (mit sichtbarer Meldung) prüfen zu müssen, dann ist's mit Delphi geschrieben.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.184 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#30

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 16:04
Wir haben auf Arbeit AVG Antivirus Business Edition by avast in der Versionsnummer 16.161.8039.
Ich habe damit keine Probleme beim Entwickeln unserer Software. Oder sie sind so selten, dass ich mich nicht dran erinnere. Oder es liegt daran, weil ich das Ausgabeverzeichnis als Ausnahme hinzugefügt habe.
Von daher kann ich die von mkinzler gebrachte Aussage NICHT unterstützen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf