AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

Ein Thema von DerDan · begonnen am 28. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2019
Thema geschlossen
Seite 9 von 12   « Erste     789 1011     Letzte » 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
941 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#81

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 09:37
Atanas hat einiges klar gestellt:
https://community.idera.com/develope...n-bumps-policy

Zitat:
Policy Update: We still receive occasional comments on this and want to make sure we are clear on our Policy. Registration limits were introduced a long time ago with very valid use cases, but many of these are now outdated. We still do them, just now they get approved by Account Management (Sales/Renewals) vs. Support. Further, we have done several auto-bumps for everyone that should limit these issues altogether (and will do more as needed). As communicated, over the summer, we will work on a more automated way to increase registration limits through the self-service portal.
Faktisch heisst das: Ruft hier im Vertrieb an... wir helfen gerne weiter (und können den Bump unmittelbar durchführen).
06103-3866-100

(Geht doch.....)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.516 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#82

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 10:02
Ok.. es geht voran aber trotzdem keine befriedigende Lösung.
Warum muss man die Leute Drangsalieren ? Aber gut werden schon sehen was sie davon haben.

Trotz alledem. Danke für die Mitteilung!

gruss
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.824 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#83

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 10:02
Zitat:
Policy Update: We still receive occasional comments on this and want to make sure we are clear on our Policy. Registration limits were introduced a long time ago with very valid use cases, but many of these are now outdated. We still do them, just now they get approved by Account Management (Sales/Renewals) vs. Support. Further, we have done several auto-bumps for everyone that should limit these issues altogether (and will do more as needed). As communicated, over the summer, we will work on a more automated way to increase registration limits through the self-service portal.
Seltsam, wenn ich das durch den Übersetzungsgockel schicke, kommt folgendes heraus:

Code:
Polizeimeldung: Wir erhalten immer wieder Kommentare dazu und möchten sicherstellen, dass wir uns über unsere Richtlinien im Klaren sind. Registrierungslimits wurden vor langer Zeit mit sehr triftigen Gründen eingeführt, aber viele davon sind inzwischen hoffnungslos veraltet. Wir haben inzwischen festgestellt, dass die Cashcow ständig am muhen ist. Wir haben ihr deswegen ein paar Mal auf den Hintern gehauen aber es hat nicht geholfen. Deshalb probieren wir mal, sie den Sommer über im Stall frei umher laufen zu lassen, damit sie sich selbst versorgen kann.
Wie das nur kommt?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.
 
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.516 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#84

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 10:04
Dann meine noch.. bing..
Zitat:
Policy Update: Wir erhalten dazu immer noch gelegentlich Kommentare und möchten sicherstellen, dass wir uns über unsere Richtlinien klar sind. Die Registrierungsgrenzen wurden schon vor längerer Zeit mit sehr gültigen Anwendungsfällen eingeführt, viele davon sind inzwischen aber überholt. Wir machen sie immer noch, gerade jetzt werden sie von Account Management (Sales/Renewals) vs. Support genehmigt. Darüber hinaus haben wir mehrere Auto-Unebenheiten für alle, die diese Probleme insgesamt begrenzen sollten (und wird mehr tun, wenn nötig). Wie kommuniziert, werden wir im Laufe des Sommers automatisiert daran arbeiten, die Registrierungsgrenzen über das Selbstbedienungsportal zu erhöhen.
Google..
Zitat:
Richtlinienaktualisierung: Wir erhalten weiterhin gelegentlich Kommentare dazu und möchten sicherstellen, dass unsere Richtlinien klar definiert sind. Registrierungslimits wurden vor langer Zeit mit sehr gültigen Anwendungsfällen eingeführt, aber viele davon sind mittlerweile veraltet. Wir machen sie immer noch, sie werden gerade von Account Management (Sales / Renewals) vs. Support genehmigt. Darüber hinaus haben wir mehrere Auto-Bumps für alle durchgeführt, die diese Probleme insgesamt begrenzen sollten (und je nach Bedarf mehr tun werden). Wie bereits angekündigt, werden wir im Laufe des Sommers automatisierter daran arbeiten, die Registrierungslimits über das Self-Service-Portal zu erhöhen.
ja du hast einiges verschlimmbessert bei deiner Übersetzung
Zitat:
ständig am muhen ist


gruss

Geändert von EWeiss (12. Jun 2019 um 10:10 Uhr)
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
14.612 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#85

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 10:29
Leute ... es geht hier nicht um automatische Übersetzungstools.
Das Thema ist für viele wichtig und es ist mir sehr daran gelegen, beim Thema zu bleiben.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.308 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#86

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 10:34
Zitat:
Das Thema ist für viele wichtig und es ist mir sehr daran gelegen, beim Thema zu bleiben.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.824 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#87

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 11:24
#83 war als humorvolle Kritik gemeint. Das schlimme an der Geschichte ist: Ich habs vor 1 1/2 Jahren kommen sehen. Noch schlimmer: Emba hat ja hat ja den (teilweise wieder gelöschten) EDN-Posts zufolge tatächlich versucht, legal und teuer erworbene Altlizenzen zu deaktivieren. Was nach deutschem Recht schlicht illegal ist (Erschöpfungsgrundsatz, Nötigung, da fallen mir einige Tatbestände ein). Dann rudert man halbherzig zurück und versucht, die Geschichte als schlechte Kommunikation des Supports zu erklären.

Also ganz ehrlich, das müffelt. Müffelt nach unseriös. Oder nach Verzweiflungstat. Keine Ahnung was mir davon lieber wäre.

Nachtrag Ein Gedanke der sich mir immer stärker aufdrängt: Angenommen, Idera täte Delphi einstampfen und die IP einfach in der Schublade lassen. Hier draußen sind eine ganze Reihe von Firmen, deren Überleben daran hängt die nächsten Jahre Delphi weiter nutzen zu können. So wie die ganze Lizensierung/Installation etc. derzeit konstruiert ist, kann das nicht garantiert werden. Ob sich die Emba/Idera-Oberen des Bildes bewusst sind das sie gerade abgeben?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.

Geändert von Codehunter (12. Jun 2019 um 11:58 Uhr)
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.776 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#88

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 12:20
Angenommen, Idera täte Delphi einstampfen und die IP einfach in der Schublade lassen. Hier draußen sind eine ganze Reihe von Firmen, deren Überleben daran hängt die nächsten Jahre Delphi weiter nutzen zu können. So wie die ganze Lizensierung/Installation etc. derzeit konstruiert ist, kann das nicht garantiert werden.
Vom rein sachlichen Standpunkt kann man mit dem ELC-Server dagegen halten. Der ist (von Subscription Updates abgesehen) unabhängig von irgendwelchen Idera-Server und Bumps sind ihm von Grund auf fremd. Nur neue Lizenzen für zusätzliche User bekommt man damit halt genauso wenig wie mit der Standard-Lizenz. Dafür kann man die vorhandenen Lizenzen aber selbst auf andere User umschreiben.

Sollte also morgen wirklich besagter Super-GAU eintreffen, könnte ich immer noch nach Lust und Laune neue VMs mit Delphi aufsetzen, und obwohl ich lieber mit dem Webinstaller arbeite, habe ich doch noch alle ISOs in meinem Archiv. Wenn ich das so betrachte, stellt das doch einen veritablen Wettbewerbsvorteil dar, oder?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.824 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#89

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 12:29
@Uwe: Wie verhält sich das mit dem ELC? Ich habe bisher zwar immer mal wieder im Zusammenhang mit Lizenzärger davon gehört, aber rein praktisch nie damit zu tun gehabt. Der Vertrieb hat mich einst wg. der immer wiederkehrenden Bumps im Zusammenhang mit VM-Installationen darauf hingewiesen dass es den gibt, jedoch auch ohne weiter ins Detail zu gehen. Damals war ich auch Einzelkämpfer mit einer einzigen Lizenz, sodass mir Aufwand und Nutzen nicht zusammen passten. Selbiges bzgl. meiner privaten Pro-Lizenz.

Mein jetziger Arbeitgeber hat eine ganze Reihe Lizenzen im Einsatz. Da macht man sich schon ganz andere Gedanken. Sollte man da rechtzeitig vorbauen? Kann man vorhandene und bereits installierte Lizenzen auf einen ELC migrieren und dort verwalten? Braucht es dazu Mitwirkung des Supports/Vertriebs, sodass man möglichst vor einem (fiktionalen!) Ende von Emba handeln sollte oder geht das auch später noch?

Nachtrag Und was wäre eigentlich mit der CE? Die ist ja im Gegensatz zu (älteren) kommerziellen Lizenzen laufzeitbeschränkt. Da würde IMHO auf jeden Fall das gerade entstehende Community-Ökosystem zusammenbrechen. Oder sehe ich das falsch?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber.

Geändert von Codehunter (12. Jun 2019 um 12:36 Uhr)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.308 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#90

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht

  Alt 12. Jun 2019, 12:38
Es handelt sich um eine gesonderete Lizenzierungsart.

http://license.embarcadero.com/lserv...in%20Guide.pdf
https://community.idera.com/develope...-2016-elc-5-33
Markus Kinzler
 
Thema geschlossen
Seite 9 von 12   « Erste     789 1011     Letzte » 

 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf