AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

Ein Thema von TheFrog · begonnen am 28. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 5 von 10   « Erste     345 67     Letzte »    
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#41

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 17. Jan 2023, 15:17
Weiss man wann in etwa diese Version released wird?
Vermutlich wie immer zu früh
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#42

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 17. Jan 2023, 16:34
Ich dachte immer zu spät?

Kurz nachdem man gekauft hatte, bzw. grade eben die Subscription auslief X'D


Nja, Zeitangaben machen sie schon lange nicht mehr, genauso wenig wie versprechen was kommen soll,
weil halten sie eh fast nie ein.



Ist das dann auch eine 11.3 oder eine 13, ähhh 12?
Bzw. wann hat das nächste Ding wieder sein eigenes Verzeichnis, damit man Versionen parallel testen kann?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#43

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 17. Jan 2023, 16:43
Ist das dann auch eine 11.3 oder eine 13, ähhh 12?
Das ist eine 11.3, die 12 kommt vermutlich danach.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#44

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 17. Jan 2023, 16:49
Zitat:
Bis Delphi 10.4 konnte ich die ersten Buchstaben eines Bezeichners tippen und bekam schon passende Vorschläge.
Auch der von haentschman und Klaus01 verlinkte Fix mit dem Austausch wichtiger Dateien löst nicht das zitierte Problem.

Neues VCL-Projekt | Button rauf | FormCreate erzeugen | Darin Buchstaben 'B' tippen.
Erwartungshaltung: Code Completion geht durch aktvierte Auto Invoke Option auf.
Realität: Man muss Ctrl + Whitespace drücken.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieses Verhalten aktuell so gewollt. Bruneau Babet von Emba versucht aber das Entwickler Team zu überzeugen, die Änderung zu überdenken (RSP-39812

Zitat:
Based on the code changes I see, we redefined Auto-Invoke to mean "automatically complete on dot or ->(C++)". And when RSP-34768 was reported, we quote what the documentation said and resolved the report as Works-As-Expected.

I would say that the resolution for this report was flawed. Irrespective of what the documentation says, someone should have verified how this feature worked before (NOTE: This feature was added back in 2006, hence it's a well established behaviour). I have shared my findings w/ the team and hope we will reconsider this issue.
Bei mir funktioniert die neue LSP Version deutlich zuverlässiger und gemäss den Feedbacks im verlinkten Ticket scheint dies bei anderen ebenfalls der Fall zu sein.
Roland

Geändert von blawen (17. Jan 2023 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#45

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 17. Jan 2023, 18:22
Kannst dir ja ein Plugin schreiben, was nach jedem Buchstaben ein Sendkeys mit Strg+Leertaste einfügt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#46

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 17. Jan 2023, 18:25
Kannst dir ja ein Plugin schreiben, was nach jedem Buchstaben ein Sendkeys mit Strg+Leertaste einfügt
Oder den cnWizard einsetzen
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
721 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#47

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 19. Jan 2023, 14:33
Ich habe hier in DP den Link auf eine neuere LSP Version gesehen und wollte das mal ausprobieren.
Nun steht aber auf der verlinkten Seite, dass nach der Installation der Version u.a. Breakpoints beim 64Bit Debuggen nicht mehr funktionieren.
Ist das allgemein so oder hat da jemand einfach nur Pech?
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
taveuni

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
526 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#48

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 19. Jan 2023, 14:49
Ich kann nicht verstehen warum es nur so wenige Votes für diesen case hat? Arbeiten wirklich so wenig Leute mit Delphi 11(.2)? Ich habe mal in einer VM 11.2 installiert.
Das ist definitiv nicht brauchbar in der Version. Oder vielleicht warten einfach alle auf 11.3 (wie ich)? Trotzdem könnte man voten.
Meine Visualstudio Kollegen lachen sich tot. O.K. es ist auch sonst traurig - Stichwort HotReload z.B. Das werden vermutlich erst meine Enkel in Delphi erleben.
Die obige Aussage repräsentiert meine persönliche Meinung.
Diese erhebt keinen Anspruch auf Objektivität oder Richtigkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#49

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 19. Jan 2023, 15:37
Arbeiten wirklich so wenig Leute mit Delphi 11(.2)?
Nachdem die ersten Aufschreie bei 11.2 so schnell kamen bin ich natürlich gerne bei 11.1 geblieben. Da bei 11.2 (soweit ich mich erinnere) auch ansonsten nicht viel spannendes drin war, gab es keinen großartigen Grund, sich das Update anzutun.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#50

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 19. Jan 2023, 16:17
Von 11.1 zu 11.2 wurden auch einige Dinge in der Registry verändert. (z.B. die Favoriten in der Startseite)
So dass man dafür auch noch seine eigenen Tools mit anpassen müsste.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 10   « Erste     345 67     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz