AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

Ein Thema von TheFrog · begonnen am 28. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2023
Antwort Antwort
Seite 6 von 10   « Erste     456 78     Letzte »    
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#51

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 20. Jan 2023, 07:41
Ich kann nicht verstehen warum es nur so wenige Votes für diesen case hat? Arbeiten wirklich so wenig Leute mit Delphi 11(.2)? Ich habe mal in einer VM 11.2 installiert.
Nicht alle Entwickler haben einen eigenen Embarcadero-Account, womit sie auf das Jira zugreifen können.
Bei uns zum Beispiel läuft alles über dem Teamleiter, der die Lizenzen verteilt. Dadurch haben die Kollegen keinen personalisierten Zugang.
Ich kann da auch nur reinschauen und voten, weil ich wegen der Community-Edition mit meiner privaten E-Mail-Adresse mir einen Account angelegt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#52

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 20. Jan 2023, 08:58
Du mußt kein "eigenes" Delphi/Lizenz(en) besitzen (OK, die CE usw. ginge ja dennoch, für Zuhause zum Üben),
man kann/konnte sich schon immer auch so dort registrieren und darf dann rein.
Wer nicht alleine seine Daten dort hinterlassen will, da könnte man über die Firma (oder selbstständig unter den Kollegen) auch einen gemeinsamen Account anlegen (ohne die Lizenzen), nur zum Lesen/Posten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#53

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 20. Jan 2023, 10:39
Du mußt kein "eigenes" Delphi/Lizenz(en) besitzen (OK, die CE usw. ginge ja dennoch, für Zuhause zum Üben),
man kann/konnte sich schon immer auch so dort registrieren und darf dann rein.
Wer nicht alleine seine Daten dort hinterlassen will, da könnte man über die Firma (oder selbstständig unter den Kollegen) auch einen gemeinsamen Account anlegen (ohne die Lizenzen), nur zum Lesen/Posten.
Das wollte ich vorhin auch schon schreiben, aber dann habe ich keine Möglichkeit gefunden auf der Anmeldeseite einen neuen Account anzulegen.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#54

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 20. Jan 2023, 10:48
Ist aber da! Im Welcome Fenster unter Logging in der vierte Punkt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#55

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 20. Jan 2023, 14:08
Ist aber da! Im Welcome Fenster unter Logging in der vierte Punkt.
Also ich bin zu blöd, den zu sehen:

jira.png

Edit:
Ah, Du meinst da:
https://quality.embarcadero.com/secure/Dashboard.jspa

Wenn man dem Link auf ein Ticekt folgt, landet man aber nicht da, sondern bekommt trotz selber URL nur den Login-Part wie oben im Bild zu sehen.
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch (20. Jan 2023 um 14:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#56

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 20. Jan 2023, 14:40
Dann genügt aber ein beherzter Klick auf das Embarcadero Logo.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#57

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 20. Jan 2023, 14:42
Jupp, im Dashboard und dann links in der Beschreibung.

Stimmt, auch oben rechts auf Login, da kommt ebenfalls nur der kleine Dialog.
Auch wenn man denkt schlau zu sein, gibt nichts ein drückt den "Log in"-Knopf, in der Hofflung dann kommt was ala "passwort vergessen?" und "noch nicht registriert?" ... Fehlanzeige, denn dann
Zitat:
Not a member? To request an account, please contact your JIRA administrators.


Alternativ https://my.embarcadero.com



Gut, ist jetzt kein Fehler vom Embarcadero, sondern von Atlassian (JIRA),
aber schon bissl unpraktisch, dass es keinen offensichtlichen Anmelden-Link gibt, sondern es manuell jemand irgendwo in einem Beschreibungstext verlinken muß.

[EDIT]
JIRA hat garnichts, zum Account erstellen. Es geht alles über's andere Portal.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (20. Jan 2023 um 14:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ADelph

Registriert seit: 10. Aug 2009
91 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#58

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 8. Feb 2023, 11:21
Moin,

also bei mir funktioniert Code-Vervollständigung etc. egal in welcher 11er Version gar nicht, egal was ich einstelle. Es passiert schlicht nichts, nicht nach einem Punkt, kein Variablen-Angebot, keine Vorlagen. Hatte mich so gefreut, u.a wegen der anderen Code-Darstellung bei {$IF...} etc.

So kann ich mit dem Produkt nicht arbeiten. Also erstmal viel 'rausgeschmissenes Geld. Ich sehe auch nicht, wie sich das irgendwie 'mal-eben' beheben lässt.
Wir versuchen in fehlerbehafteten Systemen mit fehlerhaften Entwicklungsumgebungen fehlerfreie Software zu erstellen - das kann nicht klappen
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#59

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 8. Feb 2023, 11:30
Ich habe mich in Delphi 11 damit arrangiert, die IDE halt zwei, drei mal die Stunde neu zu starten. Ich glaube das ist im Schnitt sogar weniger als ich es vorher mit Delphi 10 immer musste.

Als Optimist in jeder Lebenslage sehe ich also die Verbesserung.

PS: Ist ja mit Embarcaderos Plug-In für VS Code genauso: Das meldet auch alle paar Minuten "DelphiLSP has crashed".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#60

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 8. Feb 2023, 11:36
Moin...

Hast du den Fix installiert? https://www.delphipraxis.net/212254-...available.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 10   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz