AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
 
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#11

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 29. Dez 2005, 22:48
Hi!

Ich hatte schon frühere Versionen deiner Filmverwaltung kurz angetestet und meinen Senf dazu gegeben. Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen meine Filme zu erfassen (mit der neuesten Version 8.1.2. vom 03.11.) und folgendes bei der Handhabung festgestellt.
  • Ablauf Anmerkung:
    - Neuer Film (Einfg-Taste) OK
    - Titel des Films bei Film-Titel eingeben Warum ist das Feld eine Combobox, ich erkenne irgendwie den Sinn dabei nicht.
    - Film über Lupe suchen Wenn ich schon vom Titel tippen die Finger auf der Tastatur hab, ist es blöd
    extra wieder zur Maus zu greifen um die Lupe zu klicken. Ein Shortcut (Funktionstaste) wäre geil.
    - Dann taucht dieses Fenster mit "Powered by www.OFDb.de" auf Baust du da die Internet-Verbindung für die Suche auf? Könnte man die Verbindung nicht aufrecht erhalten, anstatt sie für jeden Film neu aufzubauen. Dauert zwar bei DSL nicht lang, aber bei Erfassung vieler Filme summiert sich die Wartezeit doch.
    - Such-Fenster erscheint. Titel schon eingeblendet. Aber warum nicht auch gleich die ersten Suchergebnisse anzeigen, anstatt zu warten bis der Anwender nochmals die Lupe anklickt.
    - Wähle gefundenen Film und klicke Informationen herrunterladen Manchmal wird die Beschreibung nicht mit übertragen, allerdings ist fehlt dann auch der Haken in der Checkbox davor. Erneutes anklicken der Schaltfläche "Information herrunterladen" vervollständigt dann aber die Informationen.
    - Ach ja, einmal bewertet, immer bewertet. Wenn mann einmal in eine Bewertungs-Radiogroup geklickt hat, kann man die nicht ungeschehen machen. Der Film hat immer mindestens einen Stern.

Wollte dir mit meinen Kommentaren nicht die Laune verderben. Sind lediglich Anregungen, die mir bei der Handhabung deines Programmes aufgefallen sind.

Nachträglich Frohes Fest und einen guten Rutsch
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz