AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 15 von 33   « Erste     5131415 161725     Letzte »    
MCXSC

"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann.

Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010)

Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab:

» den Originaltitel
» das Genre
» die Länge
» das Jahr
» den Regisseur
» die Schauspieler
» die Film-Beschreibung
» die FSK-Einstufung
» das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX)
» das Film-Cover
» TV Aufnahme: Ja/Nein
» Bild- und Tonqualität
» Film gesehen: Ja/Nein
» die (eigene) Bewertung des Films
» Verlehen an
» Filmnummer
» Bemerkung/en
» Hinzugefügt am
» Zuletzt bearbeitet am

Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion.

Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden.


Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern.

Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT.


Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3

» Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes
» Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen
» Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte
» Behebung weiterer Fehler


Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
 
MCXSC
 
#141
  Alt 21. Aug 2007, 02:56
Zitat von calculon:
Ich glaub' jetzt bin ich glücklich!
Schön.

Zitat von calculon:
Ein kleiner Fehler noch:
Kategoriefilter --> Diverses --> TV-Aufnahmen (hab' ich keine) => MainForm.Caption := '0';
D'oh War was zum testen Mal schnell ne aktuelle Version online stellen...

Zitat von calculon:
und vielleicht schafft du es ja eines Tages doch noch das flackernde Listview zu vermeiden <-- ist aber nur Kosmetik!
Joa, des wäre was... aber ich habe keinen Plan wieso des so flackert...

//Edit:

Grad mal v0.9.4.1 online gestellt.

Zitat von MCXSC:
Änderungen zur Version 0.9.4 zu 0.9.4.1

» Fehler in der Sidebar behoben
» Rechtsschreibfehler behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#142
  Alt 21. Aug 2007, 09:55
Interessante Software, was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit bestimmte Spalten in ein Excel Dokument oder CSV Datei zu speichern, um zB vor seinen Kollegen mit seiner Sammlung anzugeben

Edit: Irgendwie nen Flag ob der Film nun Englisch ist oder Deutsch usw wäre ganz cool, ich hab ja nicht nur Deutsche Filme
Edit2: Wenn man beim ersten Starten in den Eigenschaften rumklickt, gibts ne Fehlermeldung, sry hab sie vergessen
Formate die beim Film Hinzufügen hinzugefügt werden, werden nciht immer automatisch in die Sidebar übernommen
Edit3: Nachdem man nen Film gelöscht hat und dann id Sidebar auf Alle Filme klickt, kriegt man nix angezeigt
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#143
  Alt 21. Aug 2007, 10:55
Zitat von MCXSC:
Zitat von calculon:
und vielleicht schafft du es ja eines Tages doch noch das flackernde Listview zu vermeiden <-- ist aber nur Kosmetik!
Joa, des wäre was... aber ich habe keinen Plan wieso des so flackert...
Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?
ohne des wird z.b. nach dem Befehl ListView.Items.add('Irgendwas'); alles neugezeichnet ... und wenn du des öfter machst dann kommt der halt mit dem zeichen nicht mehr nach -> es flackert

machst du aber
ListView.Items.BeginUpdate;
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.EndUpdate; <-- Wird alles erst hier gezeichnet
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#144
  Alt 21. Aug 2007, 15:44
Zitat von phlux:
Irgendwie nen Flag ob der Film nun Englisch ist oder Deutsch usw wäre ganz cool, ich hab ja nicht nur Deutsche Filme
Ich mach des so, dass ich das bei Bemerkungen vermerke. (Auch ob Untertitel-Dateien vorhanden sind und ähnliches)...

Zitat von gsh:
Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?
Das Flackern beim Scrollen ist gemeint

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#145
  Alt 21. Aug 2007, 16:20
Zitat von calculon:
Zitat von gsh:
Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?
Das Flackern beim Scrollen ist gemeint
Aso ... naja aber mein vorschlag kann auch nicht schaden
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#146
  Alt 21. Aug 2007, 16:39
Zitat von phlux:
Interessante Software, was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit bestimmte Spalten in ein Excel Dokument oder CSV Datei zu speichern, um zB vor seinen Kollegen mit seiner Sammlung anzugeben
Spätestens in v1.0 wird der Import/Export drin sein, ich arbeite ja schon länger dran.

Zitat von calculon:
Zitat von phlux:
Irgendwie nen Flag ob der Film nun Englisch ist oder Deutsch usw wäre ganz cool, ich hab ja nicht nur Deutsche Filme
Ich mach des so, dass ich das bei Bemerkungen vermerke. (Auch ob Untertitel-Dateien vorhanden sind und ähnliches)...
Joa, dafür ists auch gedacht... Ich will des Programm nicht so dermaßen aufblähen mit Eingaben, denn genau ist das, weshalb ich mich früher nie für ein anderes Tool entschieden hatte...

Zitat von calculon:
Zitat von gsh:
Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?
Das Flackern beim Scrollen ist gemeint
Eben... Nee ernshaft: BeginUpdate/EndUpdate ist ja schon ewig drinne

Zitat von phlux:
Wenn man beim ersten Starten in den Eigenschaften rumklickt, gibts ne Fehlermeldung, sry hab sie vergessen

Formate die beim Film Hinzufügen hinzugefügt werden, werden nciht immer automatisch in die Sidebar übernommen
Werd ich mir mal anschauen...


//Edit:

Zitat von phlux:
Nachdem man nen Film gelöscht hat und dann id Sidebar auf Alle Filme klickt, kriegt man nix angezeigt
Also bei mir klappt alles wie es soll...^^
  Mit Zitat antworten Zitat
la.reunion
 
#147
  Alt 22. Aug 2007, 09:51
[quote="MCXSC"]
Zitat von la.reunion:
Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen
Gibt es doch...
das hab ich dann noch nicht endeckt

...gleichmal suchen...

wo isn des auf seite 7? ich finds nicht

Die filmsuche ist ja mal cool! Das Programm wird von minute zu minute besser

Danke für deine Antwort!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#148
  Alt 22. Aug 2007, 11:40
Noch ein Bug:
Wollte grad in der Filmdatenbank nach "Ray" suchen
Dann sagt er aber des kein internet da ist und dann sagt er das keine Filme in der Datenbank gefunden wurden.

Wenn ich aber direkt in der Datenbank suche (auf der internet seite) dann findet er viel
unter anderem des: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51650

Nur wenn ich nach dem alternativ text ("The Ray Charles Story") suche findet er es
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#149
  Alt 22. Aug 2007, 12:03
Zitat von la.reunion:
Zitat von MCXSC:
Zitat von la.reunion:
Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen
Gibt es doch...
das hab ich dann noch nicht endeckt
Ist schon seit Beginn drin Musst dich nur registrieren...

Zitat von la.reunion:
wo isn des auf seite 7? ich finds nicht
Finds auch nit mehr... Jedenfalls gibt es da bessere Player und es wäre für mich wieder ein Schritt in Richtung aufgebläht... Aber vielleicht irgendwann mal per Plugin oder so.

Zitat von gsh:
Noch ein Bug:
Wollte grad in der Filmdatenbank nach "Ray" suchen
Dann sagt er aber des kein internet da ist und dann sagt er das keine Filme in der Datenbank gefunden wurden.
Hmmm, merkwürdig. Daran dass es nur 3 Zeichen sind kann es nicht liegen, da er "Saw" findet... Komischerweise funktioniert es mit "Ray " (mit Leerzeichen nach "Ray") korrekt... Mal anschauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#150
  Alt 22. Aug 2007, 12:18
Zitat von MCXSC:
Finds auch nit mehr... Jedenfalls gibt es da bessere Player und es wäre für mich wieder ein Schritt in Richtung aufgebläht... Aber vielleicht irgendwann mal per Plugin oder so.
Hier falls du ein Plugin system suchst: Klick mich

Zitat von MCXSC:
Zitat von gsh:
Noch ein Bug:
Wollte grad in der Filmdatenbank nach "Ray" suchen
Dann sagt er aber des kein internet da ist und dann sagt er das keine Filme in der Datenbank gefunden wurden.
Hmmm, merkwürdig. Daran dass es nur 3 Zeichen sind kann es nicht liegen, da er "Saw" findet... Komischerweise funktioniert es mit "Ray " (mit Leerzeichen nach "Ray") korrekt... Mal anschauen.
also bei mir funkts mit leerzeichen auch nicht
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 15 von 33   « Erste     5131415 161725     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz