AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 14 von 33   « Erste     4121314 151624     Letzte »    
MCXSC

"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann.

Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010)

Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab:

» den Originaltitel
» das Genre
» die Länge
» das Jahr
» den Regisseur
» die Schauspieler
» die Film-Beschreibung
» die FSK-Einstufung
» das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX)
» das Film-Cover
» TV Aufnahme: Ja/Nein
» Bild- und Tonqualität
» Film gesehen: Ja/Nein
» die (eigene) Bewertung des Films
» Verlehen an
» Filmnummer
» Bemerkung/en
» Hinzugefügt am
» Zuletzt bearbeitet am

Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion.

Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden.


Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern.

Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT.


Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3

» Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes
» Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen
» Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte
» Behebung weiterer Fehler


Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
 
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#131
  Alt 18. Aug 2007, 22:16
Mir is au noch was aufgefallen:

Bei der Suche oben rechts sollten die eingestellten Filter gleich greifen. Stelle ich beispielsweise nur Darsteller an und suche nach Schauspielern werden zunächst keine Treffer gezeigt. Erst wenn ich nochmals den Filter einstelle bekomme ich die Treffer zu sehen.

Noch ein weiterer Vorschlag:

In der Sidebar wäre es schön die nicht-gesehenen Filme einblenden zu lassen. Bei mir sind's doch einige und so hätte ich einen schnellen Überblick, was ich mir denn noch reinziehen könnte.

Zitat von gsh:
4. Beim Informationen runterladen
wird sehr oft der Titel so angezeigt "Italian Job, The"
Ist des ein Bug von dir oder einer von der OFDb.de Datenbank?
Kann ich nicht bestätigen...

Gruß

Calculon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#132
  Alt 18. Aug 2007, 22:26
Zitat von calculon:
Kann ich nicht bestätigen...
nicht
Test nochmal bitte:
Gib "Italian Job" zum suchen ein
Dann spuckt er zwei Filme aus, den unteren auswählen
Ergebnis:
"Italian Job - Jagd auf Millionen, The"
"Italian Job, The"
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#133
  Alt 18. Aug 2007, 22:35
Ach, jetzt weiß' ich was du meinst. Ich dachte zuerst, dass bei dir, bei egal nach welchem Film du suchst, immer "Italian Job, The" auftaucht.
Aber diese Anordnung der Wörter ist kein Bug, sondern dient wahrscheinlich der besseren Katalogisierung. Das findet man häufiger.

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#134
  Alt 18. Aug 2007, 22:54
Zitat von calculon:
Ach, jetzt weiß' ich was du meinst. Ich dachte zuerst, dass bei dir, bei egal nach welchem Film du suchst, immer "Italian Job, The" auftaucht.
Aber diese Anordnung der Wörter ist kein Bug, sondern dient wahrscheinlich der besseren Katalogisierung. Das findet man häufiger.
hmmm doof
das mag ich nämlich gar nicht ... naja kann man nichts machen
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#135
  Alt 19. Aug 2007, 13:55
Zitat von gsh:
Hi
Hi

Zitat von gsh:
1. Also was mir gleich am Anfang aufgefallen ist das dein Programm große problme hat wenn keine filme eingetragen sind ... da wird man richtig mit fehlermeldungen bombadiert.
Mhhh...wo noch? Hab zwar was gefunden, aber des war nur einer (wenn man Doppelt auf die Filmliste klickt)...

Zitat von gsh:
2. Mag dein Programm überhaupt nicht wenn Jahr bzw. Länge vom film "" ist. Wäre aber ganz fein weil ich des nicht von jedem programm auswendig weiß
Also bei mir klappts...?

Zitat von gsh:
3. Oben bei der Leiste bei dem Punkt "Extras" gibt es probleme den runter pfeil anzuklicken der geht bei mir einfach nicht.
Gefixt.

Zitat von gsh:
4. in der Taskleiste steht mCine nicht myCine
oO Gefixt.

Zitat von gsh:
1. Wenn ich einen Neuen Film erstellen -> Dann mir Film Infos + Cover runterlad -> und dann noch mal gleich auf die Suche geh -> Und nochmal runter lad bekomm ich einen Zugriff verweigert Fehler auf die datei Cvr.jpg
Wird gefixt.

Zitat von gsh:
2. Bei manchen Film ist anscheinend kein Cover dabei den ich hab manchmal einen unschönen 404 Http Error bekommen beim runterladen
Wird gefixt.

Zitat von gsh:
3. Beim Filmtitel (wenn man einen neuen Film hinzufügt) ... warum merkt er sich des?
Ich werd ja wohl kaum einen Film doppelt rein tun
Hmmm...meinst du die DropDown-Box?

Zitat von gsh:
4. Beim Informationen runterladen
wird sehr oft der Titel so angezeigt "Italian Job, The"
Ist des ein Bug von dir oder einer von der OFDb.de Datenbank?
It's not a bug, it's a feature. Wie calculon sagte, dient es wohl der Kategorisierung... das liegt leider an der OFDb und da kann ich leider nichts machen, aber mal schauen.

Zitat von gsh:
5. Wäre es vllt. möglich das Cover bild gleich beim Suchen vom Film anzeigen zu lassen
Also des man z.b. noch einen knopf hat den man drücken kann und dann wird gleich des cover runtergeladen
und dann kann man des vllt. noch gleich in den optionen einstellen des er des gleich immer automatisch runterladet ... würde mir gefallen weiß nicht wie du drüber denkst
Dafür kommt noch was...

Zitat von calculon:
Bei der Suche oben rechts sollten die eingestellten Filter gleich greifen. Stelle ich beispielsweise nur Darsteller an und suche nach Schauspielern werden zunächst keine Treffer gezeigt. Erst wenn ich nochmals den Filter einstelle bekomme ich die Treffer zu sehen.
Gefixt.

Zitat von calculon:
In der Sidebar wäre es schön die nicht-gesehenen Filme einblenden zu lassen. Bei mir sind's doch einige und so hätte ich einen schnellen Überblick, was ich mir denn noch reinziehen könnte.
In der To-do.
  Mit Zitat antworten Zitat
la.reunion
 
#136
  Alt 19. Aug 2007, 14:04
was wirklich sehr wichtig wäre, find ich, ist das man filme automatisch hinzufügen kann. Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen, bzw kann einen ganzen ordner hinzufügen indem sich die filme befinden( müssen davor natürlcih richtig benannt sein)


Ansosnten ist das tool ganz cool. Was aber auch fehlt ist ein button zum direkten abspielen des films

Lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#137
  Alt 19. Aug 2007, 14:26
Zitat von MCXSC:
Mhhh...wo noch? Hab zwar was gefunden, aber des war nur einer (wenn man Doppelt auf die Filmliste klickt)...
Weiß ich jetzt erlich gesagt gar nicht mehr

Zitat von MCXSC:
Also bei mir klappts...?
wenn du dann in die einstellungen wieder rein geht sagt er z.b.
"" ist kein gültiger integer wert

Zitat von MCXSC:
Hmmm...meinst du die DropDown-Box?
Jo bzw. des AutoComplete von der box
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#138
  Alt 20. Aug 2007, 02:02
Zitat von MCXSC:
Änderungen zur Version 0.9.3 zu 0.9.4

» Neue Felder im Kategoriefilter (TV Aufnahme, Gesehen, Ungesehen)
» Cover kann eigenständig heruntergeladen werden
» Änderung in der Auflistung der OFDb (Artikeldarstellung)
» Behebung zahlreicher Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung
Die Fehler, die hier zuletzt genannt wurden, sollten alle gefixt sein...

Ihr könnt euch die aktuelle Version hier herunterladen oder die Autoupdate-Funktion von myCine nutzen - dort ist die aktuelle Version ab sofort ebenso verfügbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#139
  Alt 20. Aug 2007, 02:04
Zitat von la.reunion:
Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen
Gibt es doch...

Zitat von la.reunion:
Was aber auch fehlt ist ein button zum direkten abspielen des films
Hatten wir schon paar Male... Derzeit nicht geplant.. (Erklärung Seite 7)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#140
  Alt 21. Aug 2007, 02:42
Supi

Ich glaub' jetzt bin ich glücklich!

Ein kleiner Fehler noch:
Kategoriefilter --> Diverses --> TV-Aufnahmen (hab' ich keine) => MainForm.Caption := '0';

und vielleicht schafft du es ja eines Tages doch noch das flackernde Listview zu vermeiden <-- ist aber nur Kosmetik!

Ansonsten bislang keine Bugs mehr gefunden!

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 14 von 33   « Erste     4121314 151624     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz