AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 12 von 33   « Erste     2101112 131422     Letzte » 
MCXSC

"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann.

Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010)

Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab:

» den Originaltitel
» das Genre
» die Länge
» das Jahr
» den Regisseur
» die Schauspieler
» die Film-Beschreibung
» die FSK-Einstufung
» das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX)
» das Film-Cover
» TV Aufnahme: Ja/Nein
» Bild- und Tonqualität
» Film gesehen: Ja/Nein
» die (eigene) Bewertung des Films
» Verlehen an
» Filmnummer
» Bemerkung/en
» Hinzugefügt am
» Zuletzt bearbeitet am

Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion.

Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden.


Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern.

Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT.


Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3

» Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes
» Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen
» Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte
» Behebung weiterer Fehler


Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
 
MCXSC
 
#111
  Alt 26. Dez 2006, 20:18
Okay, den Fehler mit der nicht zuladenden DB habe ich gefunden. Öffne mal die Datei mit dem Notepad und ersetze das "ö" mal durch "oe". Ich weiß zwar nicht wieso er damit nicht klarkommt (weil Umlaute bei den Filmen funktionieren), aber das war wohl der Fehler...
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#112
  Alt 26. Dez 2006, 20:48
Gibt es einen DB-Converter in das 10er Format ?
Christian Bootz
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#113
  Alt 26. Dez 2006, 20:52
Zitat von MrKnogge:
Gibt es einen DB-Converter in das 10er Format ?
Aktuell noch nicht, wird es aber geben.

//Edit: So, habe mal einen kleinen Converter hochgeladen (Download)

Und auch eine neue Version (rc2), ist online (es wurden diverse Fehlerchen beseitigt) --> Download
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#114
  Alt 30. Dez 2006, 12:12
Hi MCXSC,

ich hab MyMoviesXP Version 9.0.1 vom 22.04.2006. Mir sind beim Einpflegen meiner Filme ein paar Bugs aufgefallen:

- Online-Update: Er sagt, es ist keine neue Version verfügbar, zeigt aber einen Downloadlink an (Siehe Screenshot update.png)
- Darsteller-Kategorie im Navigationsbaum: Es werden zwar die Darsteller der Filme angezeigt, aber wenn ich dann auf einen Darsteller klicke, dann erhalte ich eine leere Liste. Sollten da nicht die Filme erscheinen, wo dieser Schauspieler mitspielt? (Siehe darsteller.png)
- Sporadischer Bug: Manchmal wird mir das Genre des Films in der Spalte Regisseur angezeigt. Konnte noch nicht ausmachen, wann dieser Fehler auftritt.

Ansonsten super Programm

// Edit: Ach ja, was ich vermisse ist eine Funktion, mit der man mehrere Filme gleichzeitig bearbeiten kann, z.B. TV-Aufnahme bei mehreren Gleichzeitig anhakeln.

// Edit 2: Beim Holen der Informationen zu einem Film von der Online-Datenbank wird manchmal die Beschreibung nicht geholt. Klicke ich dann nochmal auf "Informationen herunterladen", dann erscheint die Beschreibung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
darsteller_278.png   update_143.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#115
  Alt 25. Jun 2007, 02:56
Seit heute Nacht ist es soweit: "myCine" steht in der Version 0.9 zum Download bereit.

Außerdem habe ich den ersten Post mal von "myMoviesXP" zu "myCine" bearbeitet, da "myMoviesXP" nicht mehr entwickelt wird, sondern es eine Änderung von "myMoviesXP 9.1" zu "myCine 0.x" gab.^^
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#116
  Alt 27. Jun 2007, 01:46
Zitat von MCXSC:
Aktuellste Version: 0.9.1 (27. Juni 2007)

Änderungen zur Version 0.9 zu 0.9.1

» Verbesserung im Auto-Update
» Datenbanken können über ziehen ins "myCine"-Fenster (Drag'n'Drop) geladen werden
» Korrektur beim runterladen der Beschreibung vom Filmserver
» Kleinere Fehlerbehebungen

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#117
  Alt 30. Jun 2007, 01:16
Hmm...erst so einen riesen Andrang und jetzt gar nichts mehr?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#118
  Alt 30. Jun 2007, 19:36
Aaargh,

nachdem ich über 150 Filme eingebunden hab' lässt' sich nix mehr über ofdb.de einladen, dann kommt immer folgende Fehlermeldung. Neustart und so bringt au nix mehr

Zitat:
---------------------------
mCine
---------------------------
Listenindex überschreitet das Maximum (0)
---------------------------
OK
---------------------------
Dann noch zwei Bugs:

(1) "Zuletzt bearbeitet am" lässt sich über das PopUpMenu, das beim Rechtsklick auf die Leiste, erscheint nicht an- bzw. ausschalten.

(2) Hier ein reproduzierbarer Fehler:
Links bei den Lupen-Icons, wenn "Genre" geöffnet ist, und ein Genre ausgewählt, beispielsweise "Drama"; man einen Eintrag in der Filmliste anschließend bearbeitet und dabei das Genre wechselt kommt folgende schöne Meldung, wenn man dann den Tab schließt:

Zitat:
---------------------------
mCine
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 00458294 in Modul 'myCine.exe'. Lesen von Adresse 00000004.
---------------------------
OK
---------------------------
So nach soviel Kritik auch was schönes; ich find' des Programm im Design und in der Bedienung spitze und würde es gern' weiterbenutzen...

Zu meinem ersten Problem, ist da was an der Datenbankstruktur kaputt gegangen?

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#119
  Alt 30. Jun 2007, 20:48
Zitat von calculon:
nachdem ich über 150 Filme eingebunden hab' lässt' sich nix mehr über ofdb.de einladen, dann kommt immer folgende Fehlermeldung. Neustart und so bringt au nix mehr
Hmmm... ich hab über 200 und es funzt. Werd mir aber nochmal genauer anschauen wo der Fehler sein _könnte_... Wann kommt denn die Meldung?

Zitat von calculon:
(1) "Zuletzt bearbeitet am" lässt sich über das PopUpMenu, das beim Rechtsklick auf die Leiste, erscheint nicht an- bzw. ausschalten.
Oops Wird behoben...

Zitat von calculon:
(2) Hier ein reproduzierbarer Fehler:
Links bei den Lupen-Icons, wenn "Genre" geöffnet ist, und ein Genre ausgewählt, beispielsweise "Drama"; man einen Eintrag in der Filmliste anschließend bearbeitet und dabei das Genre wechselt kommt folgende schöne Meldung, wenn man dann den Tab schließt
Wird auch behoben... der Fehler war mir auf andere Weise bekannt.

Zitat von calculon:
Zu meinem ersten Problem, ist da was an der Datenbankstruktur kaputt gegangen?
Nö, sollte nicht. Solange die DB nach einem Neustart wieder lädt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#120
  Alt 30. Jun 2007, 21:21
Zitat von MCXSC:
Hmmm... ich hab über 200 und es funzt. Werd mir aber nochmal genauer anschauen wo der Fehler sein _könnte_... Wann kommt denn die Meldung?
Also der Fehler tritt inzwischen nicht mehr auf nachdem ich einen neuen Film hinzugefügt habe. Ich versuche den Tathergang aber nochmal zu rekonstruieren:

Ich wollte Filmdaten vom Server ("Informationen herunterladen") laden. Nachdem etwa die Hälfte der Informationen darunter erschienen war, kam eine Errormeldung, dass kein Internetzugang mehr bestünde. Danach trat der Fehler "Listenindex überschreitet das Maximum (0)" jedesmal auf, wenn ich für bestehende Filmeinträge Filmdaten herunterladen wollte und zwar einige Sekunden nach dem Klick auf "Informationen herunterladen". Erst nachdem ich einen neuen Filmeintrag gemacht hatte, funktionierte alles wieder so wie gehabt.

[edit]Achja, was ich noch etwas nervig finde ist das flackern beim Scrollen in der Listbox. Ließe sich das denn ohne größeren Aufwand beheben?[/edit]

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf