AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 7 von 33   « Erste     567 8917     Letzte »    
MCXSC

"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann.

Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010)

Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab:

» den Originaltitel
» das Genre
» die Länge
» das Jahr
» den Regisseur
» die Schauspieler
» die Film-Beschreibung
» die FSK-Einstufung
» das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX)
» das Film-Cover
» TV Aufnahme: Ja/Nein
» Bild- und Tonqualität
» Film gesehen: Ja/Nein
» die (eigene) Bewertung des Films
» Verlehen an
» Filmnummer
» Bemerkung/en
» Hinzugefügt am
» Zuletzt bearbeitet am

Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion.

Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden.


Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern.

Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT.


Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3

» Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes
» Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen
» Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte
» Behebung weiterer Fehler


Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
 
MCXSC
 
#61
  Alt 22. Apr 2006, 18:29
Zitat:
Die Meldung "Erfolgreich konvertiert" kommt unzählige male
Fehler in Version 1.1 behoben...

Zitat:
Einstellungen -> Allgemeines beim Coverordner fehlt ein "\" am ende, man muss also beim ersten start den Ordner neu auswählen, dann ist er da.
Kann ich nicht nachvollziehen, da es bei mir einwandfrei funktioniert...

Zitat:
Bei "Auf Updates prüfen" findet er eine neue Version, aber wenn man auf den link klickt, passiert nichts. Und auf deiner Hompage kann ich die neue Version nicht finden.
Link-Fehler behoben. Es ist die aktuellste Version die du hast, war ein Fehler mit dem Eintrag auf der Seite... Behoben.

Zitat:
Extras -> "Nummern neu vergeben" funktioniert immer noch nicht
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da es bei mir einwandfrei funktioniert...

myMoviesXP 9.0.1 veröffentlicht!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#62
  Alt 22. Apr 2006, 18:33
So, sieht echt nett aus, hat sich ja auch viel getan. Ich hab trotzdem was zu meckern
  • Beim Updaten der Datenbank mußte ich das Programm per TaskManager beenden, da mir bei jedem Klick auf OK erneut mitgeteilt wurde, daß das Updaten erfolgreich war...
  • Wie bereits gesagt, der "\" fehlt beim Ordner für die Covers, so daß zuerst keine Cover gefunden werden.
  • Die Tabreihenfolge hast du scheinbar korrigiert Allerdings haben bei mir die Buttons in der Eingabemaske keinen Tab, so daß ich doch wieder gezwungen bin, zur Maus zu greifen.
  • Die Suchmaske steht unschön da (siehe Anhang 1)
  • Ich fand die Idee mit der Direktansicht der Daten eines Filmes im selben Fenster wirklich gut, evtl. kannst du das per Option wieder einbauen. (dann halt beachten, was ich bereits dazu gesagt habe )
  • Die Tabs sind eigentlich ne gute Idee, allerdings wäre es schöner, man könnte sie per Tastenkombination (zB ESC) schließen. Wenn ich schon durch Enter in den Tab komme (was ja sehr nett is ) sollte ich ja auch wieder mit ner Taste rauskommen.
  • Außerdem solltest du im Tab oben neben dem Namen auch einen Schließenbutton einfügen (das gute alte X ) Immer mit der Maus nach unten zu "Tab schließen" gehen nervt nämlich etwas
  • Es ist schön, daß man jetzt mehr Medien eingeben kann, allerdings wäre es schöner, wenn du neben die Bilder noch Zahlen schreiben könntest, damit man nicht erst zählen muß Selbiges gilt für Qualität, etc.
  • Ich bin kein Fan von Buttons, die über die gesamte Fensterbreite gehen. Das is allerdings natürlich Geschmackssache. Ich hab lieber Buttons in Normalgröße rechtsbündig im Fenster und links daneben Freiraum
  • Darsteller werden jetzt getrennt, allerdings wird bei einem Klick darauf kein Film angezeigt (bei Genre und Regisseur, etc. schon )
Ansonsten verweise ich auf meine Wunschliste 5 Posts über diesem Mehr fällt mir momentan nicht ein, vielleicht bei der weiteren Benutzung.

Zitat von MCXSC:
Kann ich nicht nachvollziehen, da es bei mir einwandfrei funktioniert...
Beim ersten Start steht als Coverordner zB "C:\Programme\MyMoviesXP\_movies"
Damit wird _movies ignoriert und als Suchordner für Cover nur "C:\Programme\MyMoviesXP\" genommen. Da sind aber keine Cover aus der alten Datenbank drin und damit werden auch keine dargestellt.
Das ist also nur interessant, wenn du von einer älteren Version umsteigst

//Edit:
  • Dein Link in der Updatefunktion funktioniert nicht, da passiert rein gar nichts. Der Mauszeiger wird zwar zur Hand, aber das wars dann auch
  • Schöner wäre sowieso ne Live-Update-Funktion. Is zwar für dich mit extra Aufwand verbunden, für den User is das aber viiiiiiiel angenehmer
//Edit:
Noch wat
  • Ich darf den Ordner für die Cover nicht direkt bearbeiten. Warum muß ich unbedingt über den Dialog gehen, wenn ich den Pfad doch kenne, und schnell eingegeben habe?
  • Warum startet der Dialog beim ersten Start nicht im bereits angegebenen Ordner?
  • Beim ersten Start des Programmes wird nach dem Bestätigen im Einstellungsfenster das Hauptfenster immer wieder klein
  • Wäre auch schön, man könnte die Spalten durch Verschieben in eine individuelle Reihenfolge bringen und durch Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift auswählen können, welche Spalten angezeigt werden sollen (is ja inzwischen Standard in den meisten Programmen)
  • Warum werden die Darsteller nicht mehr in der Tabelle angezeigt?
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#63
  Alt 22. Apr 2006, 19:14
Wie gesagt: Vieles wird in Version 9.1 eingebaut... manches aber auch nicht Zu dem was ch sagen kann:

Zitat:
Beim Updaten der Datenbank mußte ich das Programm per TaskManager beenden, da mir bei jedem Klick auf OK erneut mitgeteilt wurde, daß das Updaten erfolgreich war...
Hast die Version 1.0 verwendet? In Version 1.1 sollte der Fehler behoben worden sein...

Zitat:
Die Suchmaske steht unschön da (siehe Anhang 1)
Welcher Anhang?

Zitat:
ch fand die Idee mit der Direktansicht der Daten eines Filmes im selben Fenster wirklich gut, evtl. kannst du das per Option wieder einbauen. (dann halt beachten, was ich bereits dazu gesagt habe Wink)
Denke mal nicht, dass ich das wieder einbaue... Aber vielleicht unter der Filmliste ein kleines Fenster... Kann sein, dass die Aufteilung so wie bei eContacts (Link hier) wird... Überleg ich mir noch, aber wie gesagt: glaube nicht dass ich das machen werde

Zitat:
Außerdem solltest du im Tab oben neben dem Namen auch einen Schließenbutton einfügen (das gute alte X Stupid) Immer mit der Maus nach unten zu "Tab schließen" gehen nervt nämlich etwas Wink
Des habe ich nicht hinbekommen...

Zitat:
Ich bin kein Fan von Buttons, die über die gesamte Fensterbreite gehen. Stupid
Ich schon

Zitat:
Schöner wäre sowieso ne Live-Update-Funktion. Is zwar für dich mit extra Aufwand verbunden, für den User is das aber viiiiiiiel angenehmer
Hab ich auch schon dran gedacht... Hänge im Moment noch an einer Download-Lösung...

Zitat:
Warum startet der Dialog beim ersten Start nicht im bereits angegebenen Ordner?
??????

Zitat:
Beim ersten Start des Programmes wird nach dem Bestätigen im Einstellungsfenster das Hauptfenster immer wieder klein Wink
Nicht nur bem ersten Wird aber auch behoben.

Zitat:
Wäre auch schön, man könnte die Spalten durch Verschieben in eine individuelle Reihenfolge bringen und durch Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift auswählen können, welche Spalten angezeigt werden sollen (is ja inzwischen Standard in den meisten Programmen)
Hab beides nicht hinbekommen. Zum einen des speichern zum anderen dass sch das mMenü nur öffnet, wenn man auf den Spaltenheader klickt...

Zitat:
Warum werden die Darsteller nicht mehr in der Tabelle angezeigt?
Weil bei vielen Filmen die Zeichenlänge über 255 Zeichen gehen und es nun auch möglich ist, mehrzeilig zu schreiben... Und beides stellt die ListVew nicht richtig dar, bzw.. nur die ersten 255 Zeichen und erste Zeile...

So, alles andere wird in der nächsten Version eingebaut...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#64
  Alt 22. Apr 2006, 19:46
Zitat von MCXSC:
Hast die Version 1.0 verwendet? In Version 1.1 sollte der Fehler behoben worden sein...
Nö, ich meine, es wäre die 1.1 gewesen... Sonst würde die konvertierte Datenbank ja auch nicht funktionieren, oder?
Zitat von MCXSC:
Welcher Anhang?
Ups, vergessen Aber du weißt bestimmt, was ich meine, oder? Da is ein senkrechter Strich links neben der Suchmaske. Zumindest soll das wohl so sein, nur leider ragt die Suchmaske da etwas drüber
Zitat von MCXSC:
Des habe ich nicht hinbekommen...
Ich meine, da gibts auch schon mal nen Thread darüber hier in der DP
Zitat von MCXSC:
Zitat:
Ich bin kein Fan von Buttons, die über die gesamte Fensterbreite gehen. Stupid
Ich schon
Wie ich schon sagte, ist geschmackssache und wollte ich daher nur mal gesagt haben Liegt ja letztendlich in deiner Hand
Zitat von MCXSC:
Hab ich auch schon dran gedacht... Hänge im Moment noch an einer Download-Lösung...
Sollte es auch schon Beispiele dazu hier geben
Zitat von MCXSC:
Zitat:
Warum startet der Dialog beim ersten Start nicht im bereits angegebenen Ordner?
??????
Wenn man beim ersten Programmstart den Ordner für die Cover einstellen möchte, startet der Dialog nicht im bereits eingetragenen Pfad (Pfad des Programmes). Nich schlimm, aber unschön
Zitat von MCXSC:
Zitat:
Wäre auch schön, man könnte die Spalten durch Verschieben in eine individuelle Reihenfolge bringen und durch Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift auswählen können, welche Spalten angezeigt werden sollen (is ja inzwischen Standard in den meisten Programmen)
Hab beides nicht hinbekommen. Zum einen des speichern zum anderen dass sch das mMenü nur öffnet, wenn man auf den Spaltenheader klickt...
Ich weiß, es klingt langweilig, aber ich denke, da gab es schonmal was dazu Such mal, ansonsten fragste und jemand hilft dir hier
Zitat von MCXSC:
Weil bei vielen Filmen die Zeichenlänge über 255 Zeichen gehen und es nun auch möglich ist, mehrzeilig zu schreiben... Und beides stellt die ListVew nicht richtig dar, bzw.. nur die ersten 255 Zeichen und erste Zeile...
OK, akzeptiert
Zitat von MCXSC:
So, alles andere wird in der nächsten Version eingebaut...
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#65
  Alt 22. Apr 2006, 19:47
Zitat von leddl:
Zitat von MCXSC:
Hast die Version 1.0 verwendet? In Version 1.1 sollte der Fehler behoben worden sein...
Nö, ich meine, es wäre die 1.1 gewesen... Sonst würde die konvertierte Datenbank ja auch nicht funktionieren, oder?
Er meint die Version 1.1 des Converter2 ^^
Christian Bootz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#66
  Alt 22. Apr 2006, 19:52
Zitat von MrKnogge:
Zitat von leddl:
Zitat von MCXSC:
Hast die Version 1.0 verwendet? In Version 1.1 sollte der Fehler behoben worden sein...
Nö, ich meine, es wäre die 1.1 gewesen... Sonst würde die konvertierte Datenbank ja auch nicht funktionieren, oder?
Er meint die Version 1.1 des Converter2 ^^
Ach neee, echt?
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#67
  Alt 22. Apr 2006, 20:10
Die mit dem Converter2 Version 1.0 konvertierte Datenbank funktioniert auch, nur wird die Meldung eben mehrfach angezeigt, was eben in Version 1.1 behoben wurde
Christian Bootz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#68
  Alt 22. Apr 2006, 20:14
Wie gesagt, ich meine, es wäre die 1.1er gewesen. Aber da ich mir nich sicher bin, sagte ich eben "ich meine" Was er meint habe ich schon verstanden. Ich hatte nur im Kopf, daß die 1.0er der Konverter zur Version 8 war
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#69
  Alt 23. Apr 2006, 10:34
Moin,

ich hab doch noch ein kleines Fehlerchen gefunden.
Wenn man "Cover in Filmliste anzeigen" aktiviert, hat die erste Zeile
nur die halbe Höhe (siehe Anhang). Nach einem Neustart des Programms
ist der Fehler behoben !?

gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlerchen_130.png  
Christian Bootz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#70
  Alt 23. Apr 2006, 11:02
Ich hab mir das Programm mal kurz angesehn, und hier die ersten Anregungen:
-> Die Icons zur CD-Zahl solltest du ueberarbeiten. Ich weiss nicht ob es meine Augen oder meine Monitore sind, aber ich kann nicht erkennen, ob so eine CD voll oder halbvoll (ich glaube dass die leer, voll und halbvoll sein sollten) ist. Evtl koenntest du leere CDs weglassen, bzw. ueberhaupt weglassen und ein SpinEdit reinsetzen. Ich hab hier so manches Set das mehr als 5 DVDs beinhaltet

-> Die Online-Datenbank wuerde ich gerne testen; und habe deshalb keine Lust mich anzumelden. Evtl. solltest du einen Testaccount zur Verfuegung stellen, damit man sich die Funktion mal ansehn kann. Nicht jeder hat Lust, gleich mal die eMail-Adresse rauszuruecken nur um ein Feature zu testen. Wenn das Feature naemlich was taugt dann kriegt das Programm den Haertetest (die DVD-Sammlung von mir und meiner Freundin )

Greetz
alcaeus
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 33   « Erste     567 8917     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz