AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 10 von 33   « Erste     8910 111220     Letzte » 
MCXSC

"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann.

Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010)

Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab:

» den Originaltitel
» das Genre
» die Länge
» das Jahr
» den Regisseur
» die Schauspieler
» die Film-Beschreibung
» die FSK-Einstufung
» das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX)
» das Film-Cover
» TV Aufnahme: Ja/Nein
» Bild- und Tonqualität
» Film gesehen: Ja/Nein
» die (eigene) Bewertung des Films
» Verlehen an
» Filmnummer
» Bemerkung/en
» Hinzugefügt am
» Zuletzt bearbeitet am

Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion.

Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden.


Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern.

Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT.


Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3

» Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes
» Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen
» Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte
» Behebung weiterer Fehler


Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
 
Eichhoernchen

 
Turbo Delphi für Win32
 
#91
  Alt 24. Apr 2006, 17:50
*grummel* jetzt kommt der Fehler net mehr, er kam aber als ich am Anfang alle Filme hinzugefügt hatte, dor hatte ich dann 10 filme schon drinn, die waren dann auch schon alle als Tab angezeigt, und wenn ich mir diese dann angeguckt habe und dann hin und her zwischen den Tabs gegangen bin, dann kam wenn ich das 2. Tab auswählte immer der Fehler: Fehler beim Lesen von Adresse 0.


Mit den Covern hat geklappt, hätte wohl lesen sollen *schäm*

Aufgefallen ist mir noch wenn ich mehrere Filme in der Detailansicht als tab habe, dann nen noch einen als Tab anzeigen lasse, dann wird er nicht ans Ende eingeordnet, sondern ?willkürlich? zwischen den anderen Tabs, er wird aber auch nicht nach film nummer eingeordnet, war ungefähr so:

film: 13 5 23 7 3
als ich dann film nr. 18 auf detail gegangen bin war es so
film: 13 5 18 23 7 3

ist zwar eher unwichtig aber ist mir eben aufgefallen!
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#92
  Alt 24. Apr 2006, 18:21
Zitat:
Aufgefallen ist mir noch wenn ich mehrere Filme in der Detailansicht als tab habe, dann nen noch einen als Tab anzeigen lasse, dann wird er nicht ans Ende eingeordnet, sondern ?willkürlich? zwischen den anderen Tabs, er wird aber auch nicht nach film nummer eingeordnet, war ungefähr so:
Weiß nicht, bei mir wird der neue Tab immer am Ende eingefügt... Wie ists denn bei anderen?

@Eichhoernchen: Kannst mir vielleicht deine DB per Mail/PN schicken?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#93
  Alt 24. Apr 2006, 18:29
Zitat von Eichhoernchen:
film: 13 5 23 7 3
als ich dann film nr. 18 auf detail gegangen bin war es so
film: 13 5 18 23 7 3
ist zwar eher unwichtig aber ist mir eben aufgefallen!
Kann ich bei mir nicht bestätigen, hier wird alles der Reihe nach aufgelistet.

Ich hab gerade mal wieder ein paar Filme eingegeben und hab sofort wieder was zu bemängeln (weiß allerdings nicht, was alles du davon schon verbessert hast)
  • Im "Film hinzufügen"-Fenster wird der Fokus beim OnShow nicht gesetzt (sondern wohl nur im OnCreate). Der Cursor sitzt immer in dem Feld, in dem ich beim letzten Film etwas gemacht habe
  • Es wäre schön, wenn man die Dinge, die bei mehreren Filmen gleich sein können (Medienanzahl, Qualität, FSK,...) auch für mehrere Filme gleichzeitig ändern könnte => MultiSelect ermöglichen und ein angepasstes "Ändern"-Formular
  • Wie wäre es, die Tabelle an sich auch als Tab anzuzeigen, so daß man nicht einfacher zwischen den Ansichten wechseln kann?

Irgendwas war noch, aber mir fällts grad nich mehr ein Ich meld mich dann nochmal, das meiste hab ich ja schon gesagt. Bin mal gespannt auf die nächste Version
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#94
  Alt 24. Apr 2006, 19:23
Zitat:
Im "Film hinzufügen"-Fenster wird der Fokus beim OnShow nicht gesetzt (sondern wohl nur im OnCreate). Der Cursor sitzt immer in dem Feld, in dem ich beim letzten Film etwas gemacht habe
Ja, ist schon verbessert...

Zitat:
Es wäre schön, wenn man die Dinge, die bei mehreren Filmen gleich sein können (Medienanzahl, Qualität, FSK,...) auch für mehrere Filme gleichzeitig ändern könnte => MultiSelect ermöglichen und ein angepasstes "Ändern"-Formular
Hmmm... müsste mir das aber erstmal genauer anschauen... Von MultiSelect halte ich persönlich nicht viel von, egal in welchem Programm

Zitat:
Wie wäre es, die Tabelle an sich auch als Tab anzuzeigen, so daß man nicht einfacher zwischen den Ansichten wechseln kann?
Die Idee hatte ich anfangs, als mir die Tab-Idee gekommen ist, auch schonmal gehabt. Habe dieses aber aus folgendem Grund wieder verworfen: Wenn du mehrere Tabs geöffnet hast, kommt es - je nach Anzahl der geöffneten Tabs - vor, dass der Reiter für die Tabelle nicht sichtbar ist...

@MPirnstill: Habe es jetzt einmal mit Threads gelöst, laut meiner Kopfzeitmessung liegt das öffnen bei "nur" noch 1-2 Sekunden (diese Version ist allerdings noch nicht veröffentlicht)
  Mit Zitat antworten Zitat
Eichhoernchen

 
Turbo Delphi für Win32
 
#95
  Alt 26. Apr 2006, 19:43
Mir ist noch folgendes aufgefallen:

ich habe einen Film hinzugefügt, der kein Cover hatte, heruntergeladen wurde aber na.gif, diese lässt sich aber nicht betrachten[windows bildbetrachter]. Nun versucht das Programm diese beim Programmstart zu laden, okay gibt dann nen Fehler. Aber wenn ich dann im Film-Browser gucke, sind alle Filme ab dem mit dem na.gif Cover ohne Cover oder mit dem Cover vom 1. Film, in der Detailansicht haben alle[bis auf den mit na.gif] ein Cover!


Habe bei dem Beispiel nach Animatrix gesucht und habe dann Second Renaissance Part I, The [Kurzfilm] ausgewählt!
Dann sollte der Fehler kommen außer man entfernt das gif aber das ist ja klar.
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#96
  Alt 26. Apr 2006, 20:44
Zitat:
heruntergeladen wurde aber na.gif, diese lässt sich aber nicht betrachten
Liegt denk ich mal daran, dass Delphi ohne Kompo keine GIFSs unterstützt...?

Aber wenn ich dann im Film-Browser gucke, sind alle Filme ab dem mit dem na.gif Cover ohne Cover oder mit dem Cover vom 1. Film, in der Detailansicht haben alle[bis auf den mit na.gif] ein Cover!
Salopp gesagt: Ein Fehler resultiert aus dem anderen....

Zitat:
Habe bei dem Beispiel nach Animatrix gesucht und habe dann Second Renaissance Part I, The [Kurzfilm] ausgewählt!
Für den Film gibt es auf OFDB.de kein Cover, deshalb auch die na.gif (siehe hier).

^^^Werde dann mal noch ne Prüfung einbauen, ob es ein Cover für den Film gibt und ob es auch im JPEG-Format vorliegt, dann sollte der Fehler behoben sein. Vielen Dank für den Hinweis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#97
  Alt 5. Mai 2006, 18:18
Moin moin!

Wie sieht es denn aus mit der neuen Version?
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#98
  Alt 6. Mai 2006, 12:37
Ich stze bereits daran. Wird wohl doch etwas mehr Zeit in Anpruch nehmen...

[EDIT:] Wird wohl doch erst einmal nur eine Fehlerbereinigte und ein wenig erweiterte Version. Werde dann komplett neu coden, diesesmal mit Hilfe einer richtigen DB... Da wird es dann viele neue Features und Funktionen geben, vielleicht auch einen neuen oder abgeänderten Namen... myMoviesVista wär doch was feines Aber mal sehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#99
  Alt 8. Mai 2006, 22:52
Wer Interesse hat, bei der Entwicklung von der Version 10 beratent und testent zu helfen, kann sich im Forum unter http://filmverwaltung.mcxsc-online.de/ anmelden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#100
  Alt 8. Mai 2006, 23:01
Generell ja. Nur hab ich momentan überhaupt keine Zeit für ein größeres Projekt. Zum einen weil ich momentan noch in der Theoriephase bin und demnächst Klausuren anstehen und zum anderen, weil ich dann nach den Klausuren wohl bereits ein anderes Projekt haben werden. Aber ich kann mich ja mal melden, falls doch Zeit da ist.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz