AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 20 von 33   « Erste     10181920 212230     Letzte »    
MCXSC

"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann.

Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010)

Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab:

» den Originaltitel
» das Genre
» die Länge
» das Jahr
» den Regisseur
» die Schauspieler
» die Film-Beschreibung
» die FSK-Einstufung
» das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX)
» das Film-Cover
» TV Aufnahme: Ja/Nein
» Bild- und Tonqualität
» Film gesehen: Ja/Nein
» die (eigene) Bewertung des Films
» Verlehen an
» Filmnummer
» Bemerkung/en
» Hinzugefügt am
» Zuletzt bearbeitet am

Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion.

Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden.


Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern.

Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT.


Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3

» Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes
» Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen
» Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte
» Behebung weiterer Fehler


Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
 
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#191
  Alt 17. Okt 2007, 15:43
Zitat von MCXSC:
Woebi ich mich nur nicht entscheiden kann: Was passiert wenn man doppelt auf einen Filmeintrag klickt (Detailansicht)? Entweder wie bisher die Tabs oder aber (wo ich derzeit eher hin tendiere, da es mit den Tabs beim Bearbeiten hier und da Fehler gab) ein kleines, neues Fensterchen mit den Details...
Neues Fensterchen klingt gut, weil das chen impliziert, dass es klein ist. Was mich bei der Tab-Ansicht ein wenig gestört hat war, dass es screenfüllend war...

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#192
  Alt 17. Okt 2007, 19:44
Zitat von calculon:
Neues Fensterchen klingt gut, weil das chen impliziert, dass es klein ist. Was mich bei der Tab-Ansicht ein wenig gestört hat war, dass es screenfüllend war...--
Jop, halt ne Form entweder ohne, oder mit der Toolborder (oder wie die heißt) und entweder halt so, dass nur das Fenster aktiviert wird oder aber man beide Fenster kontrollieren kann und die Fenstergröße selbst verändern kann...

Allerdings - und das ist das einzige was mich etwas mit der Entscheidung ringen lässt - war die Tabview auch irgendwie was besonderes... *kopfkratz*
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#193
  Alt 13. Nov 2007, 17:36
So, nachdem es hier fast 1 Monat keine Neuigkeiten und Informationen gab, will ich hier einmal berichten wie es derzeit aussieht.

Es fehlen derzeit nur noch die Statstik-Funktion, sowie die Sidebarfunktion. Ich hatte schon länger vor, die Statistiken abzuändern - nur fehlt mir dazu die "richtige" Idee. Wer Ideen hat, wie man die Statistiken gut umbauen könnte, entweder eine PN an mich, oder hier hinein posten.

Bisher bleibt es erst einmal bei der Tab-Ansicht, und auch sonst gibt es keine richtig großen Änderungen, die so nennenswert sind. Das Changelog ist zwar wieder etwas länger, aber das gibt es dann, wenn v0.9.6 veröffentlicht wird. Ich hoffe dass ich es bis Ende/Anfang nächster Woche schaffe - kann aber nichts versprechen.

Zur Performance bleibt nur zu sagen, dass es (im Gegensatz zu den Vorgängerversionen) schon eine wahnsinnige Verbesserung mit sich bringt.

Das wars erst einmal von mir,
MCXSC
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#194
  Alt 15. Nov 2007, 22:21
Neue Version online: v0.9.6

Zitat von MCXSC:
Änderungen zur Version 0.9.5 zu 0.9.6

» Code zum großen Teil neugeschrieben
» "myCine Tabless" eingebaut (horizontal/vertikal)
» Die Komponente der Filmliste wurde ersetzt
» Icons von Bewertung, etc. wird in der Filmliste angezeigt
» Windows XP-typisches Gruppieren herausgenommen
» Austausch weiterer Icons
» Registrierung wurde herausgenommen
» Konfiguration auf Basis von XML statt auf INI-Basis
» Starke Performanceverbesserungen
» Behebung kleinerer Fehler (aufgrund des Neuschreibens)

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#195
  Alt 15. Nov 2007, 23:12
Hi!

sehhr schön, wie schnell das jetzt alles geht. Nichtsdestotrotz ein kleiner Bug-Bericht:

Jahre u. Formate in der Sidebar lassen sich über Einstellungen zwar entfernen, bleiben dort aber trotzdem (und wenn man dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, öffnet sich der erste Film der Liste in der Tab-Ansicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif ).
Unter der Rubrik Datenbank lässt sich durch etwas hin- und herklicken zwischen "Beim Start immer folgende..." und "immer die zuletzt..." beide Checkboxen disablen.

Wenn mir noch was auffallen sollte, werde ich Bescheid geben.

Ansonsten, wirklich sehr schön! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

PS: Wird es eine Gruppierung in der Filmlisten-Ansicht geben, wie bei den Vorgänger-Versionen?

Gruß

Calculon
--
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#196
  Alt 15. Nov 2007, 23:20
Zitat von calculon:
Jahre u. Formate in der Sidebar lassen sich über Einstellungen zwar entfernen, bleiben dort aber trotzdem (und wenn man dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, öffnet sich der erste Film der Liste in der Tab-Ansicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif ).
Auch grad gemerkt.

Zitat von calculon:
Unter der Rubrik Datenbank lässt sich durch etwas hin- und herklicken zwischen "Beim Start immer folgende..." und "immer die zuletzt..." beide Checkboxen disablen.
Hmmm... werd ich mal testen...

Zitat von calculon:
Wird es eine Gruppierung in der Filmlisten-Ansicht geben, wie bei den Vorgänger-Versionen?
Ich denke mal ja. Wird dann aber wohl eher so wie die Sidebar aussehen, also nicht jene Gruppierung, die XP besitzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von calculon
calculon

 
Delphi 7 Personal
 
#197
  Alt 15. Nov 2007, 23:40
Hi!
Noch etwas:
Die Such-Einstellung wird nicht "gemerkt". Nach einem Neustart des Programms ist die EInstellung immer auf "nur Filmtitel".
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#198
  Alt 16. Nov 2007, 16:04
Neue Version online: v0.9.6.1

Zitat von MCXSC:
Änderungen zur Version 0.9.6 zu 0.9.6.1

» Divserse Bugs behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion (funktioniert die eigentlich bei jedem? ).

^^Die zuletzt genannten Bugs sollten behoben sein^^
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#199
  Alt 20. Nov 2007, 19:19
Neue Version online: v0.9.7

Zitat von MCXSC:
Änderungen zur Version 0.9.6 zu 0.9.7

» Neuer Filmserver hinzugefügt
» Filminformations-Suche auch über EAN-Code (wenn verfügbar)
» "Film als gesehen markieren" im Menü "Filme" hinzugefügt
» Feld-Focussierung verbessert
» Diverse kleinere Bugs behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion (funktioniert die eigentlich bei jedem? ).
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#200
  Alt 21. Nov 2007, 00:27
Neue Version online: v0.9.7.1

Zitat von MCXSC:
Änderungen zur Version 0.9.7 zu 0.9.7.1

» Fehlerbehebung bei OFDb.de-Filmserver
» Verbesserung der Performance beim Filmserver
» "Tipps & Tricks" eingebaut
» Ist eine Datenbank geladen, so wird sie nach einem Auto-Update ebenfalls geladen
» Behebung kleinerer Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.[/quote]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 20 von 33   « Erste     10181920 212230     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz