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Robotic3D [alpha]

Ein Thema von Pr0g · begonnen am 21. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2008
Antwort Antwort
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Benutzerbild von Pr0g
Pr0g
Registriert seit: 21. Mai 2004
Hallo,

bei Robotic3D handelt es sich um eine Neuauflage eines alten (nie veröffentlichten) Dos Spiels von mir (auch wenn mir momentan das Spielkonzept fehlt). Dies ist eine erste Alphaversion. Das Grundgerüst (vielleicht kann man es als Engine bezeichnen) steht soweit, hier ein paar Eckdaten:
  • Die einzelnen Level bestehen aus Blöcken denen eine Textur zu jeder Seite zugewiesen werden kann. Eine Kollisionsprüfung findet statt.
  • Decke und Boden bestehen aus Flächen, die auch verschiedenen Texturen aufnehmen können.
  • Türen schließen automatisch und nur, wenn der Spieler nicht dazwischen steht.
  • Sich mitdrehende Objekte können durchlässig (bspw. Lampen) oder undurchlässig (bspw. Bäume) sein.
Ich habe bis jetzt nur eine kleine Demo des Programms mit fertigen Texturen aus dem Netz (die Deckenlampen sind von mir ) erstellt, ihr könnt also noch nicht allzuviel machen.

Mit den Pfeiltasten wird gesteuert. Durch Drücken von [Strg] kann nach links rechts gelaufen werden, Türen öffnen sich mit [Leertaste], wenn man genau daran steht.


Im Anhang findet ihr drei Screenshots und die Demo.


Feedback natürlich erwünscht


MfG Pr0g
Miniaturansicht angehängter Grafiken
robotic3d_3_130.jpg   robotic3d_2_806.jpg   robotic3d_1_808.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip robotic3d_112.zip (576,9 KB, 394x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#21
  Alt 22. Apr 2005, 15:41
Ich habe jetzt mal eine neue Version hochgeladen, in welcher die Geschwindigkeit des Spielers und der Türen auch mit niedrigen Frames gleich sein sollte. Habe das ganze bei mir getestet, in dem ich die FPS per Sleep von 300 auf 30 gesenkt hatte.
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Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#22
  Alt 22. Apr 2005, 15:44
Deutlich schöner zu spielen (50fps). Jetzt muss das Level größer werden, weil man mehr Weg in der gleichen Zeit schafft.

MfG
freak
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Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#23
  Alt 22. Apr 2005, 15:48
Das richtige Spiel soll später auch größere werden und mehr Level haben, momentan ist immer noch das Grundgerüst in der Entwicklung, erst danach wird mit dem eigentlichen Spiel begonnen.
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#24
  Alt 22. Apr 2005, 16:06
Hi Pr0g,

die neue Version ist besser. Lässt sich nun gut spielen (nicht mehr so langsam^^).
Manuel
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Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#25
  Alt 22. Apr 2005, 16:11
Naja.. Radeon 9600 Pro ~40fps...aaaaaaaaaabbbbeeeerrr, ich weiss ja nicht wo der Fehler liegt( An mir nicht, ist nur bei deinem Spiel so ), es Flackert extrem, das tut den Augen nicht gut und mir wird schlecht vom Flackern!
Felix K.
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

 
Delphi 2009 Professional
 
#26
  Alt 22. Apr 2005, 16:24
Flackert?

Bei mir läuft das einwandfrei.
Manuel
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Waldteufel
 
#27
  Alt 22. Apr 2005, 16:26
Hi.

Ein Vorschlag: Vollbildmodus (konfigurierbar kommt der immer gut... )
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Benutzerbild von Pr0g
Pr0g

 
Delphi 7 Personal
 
#28
  Alt 22. Apr 2005, 16:44
Das könnte ich noch machen. Werd im Laufe der nächsten Tage wohl noch nen Update mit ein paar Verbesserungen rausbringen.
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Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#29
  Alt 22. Apr 2005, 17:22
~1 FPS + 100% Prozessorauslastung.
sieht gut aus.
vlees91
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Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#30
  Alt 22. Apr 2005, 17:29
Hi,

ich hab hier 42 - 43 FPS und das Spiel läuft mit dem Update nun auch flüssig und schnell genug.
Jetzt fehlt halt nur noch Story und Ballern und so - Aber ansonsten gefällts mir schon sehr

mfG
mirage228
David F.
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