AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte BallonKiller-neue Version ist da

BallonKiller-neue Version ist da

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 26. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 11. Dez 2004
Ich stelle hier eine nicht mehr nackte Version von BallonKiller. Es ist noch ein weiteres Clon von Asteroids. Hier werden statt Asteroiden, Ballons geschossen.

Man bewegt sich und schiesst wie gewöhnt.
ESC - Exit the Game...

TODO:
1. jetzt fählt mir nichts mehr ein

GETAN:
1. UserInterface ist da...sowohl mit dem Maus als auch mit der Tastatur bedienbar
2. Man kann sterben...

Man kann:
FPS Limiteiren, Sound ausschalten, AutoBreak aus- einschalten, Fenstern in Windows-Style bewegen...
Einstellungen werden geschpeichert....
Man kann nicht :
Auflösung verändern...Es sei denn, man tut es auserhalb des Spieles...

Man muss das Ganze noch "a bissl" "aufweichen"....

LinkeALT - Rocket
LinkeSTRG - Shoot
TAB - Credits

PowerUps:
ATOM - Energie verbessern
SHIP Rot - schneller schiessen
SHIP Pink - mehr "shoots" auf einmal

Zum DownLoad:
BallonKiller (~ 1,4 MB)

Deine Meinung ist wichtig. Viel Spass...

Screenshoot:
http://ballonkiller.delphigl.com/scrshoot1.jpg
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

 
Delphi 2005 Personal
 
#11
  Alt 26. Jun 2005, 20:34
Zitat von leddl:
Und genau so hatte ich es erst auch verstanden. Allerdings mußte ich diese Meinung nicht gleich so unverschämt reinklopfen, wie unserer Sandra es gerne macht...
Hättest du meinen Post gelesen, hättest du dir deinen sparen können

So, aber ich denke mal, dieses ganze Gequatsche darüber bringt sniper_w nicht weiter. Daher würde ich sagen, daß wir das mal lassen.
Ohne jetzt vom Thema abweichen zu wollen, aber das kannst du bei ihr nicht verhindern, etwas spontan die kleine!
Felix K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#12
  Alt 29. Jun 2005, 17:00
SO, die neue Version ist da, und Folgendes ist hizugefügt:
1. Partickles, wenn man beschleunigt, oder sich umdreht
2. "Shot" kann man jetzt verbessern
3. Man darf Raketten schiessen (right STRG)
4. "Energie bar" ist da

Allgemein ist das Code besser geworden, als zuvor.

Nach wie vor ist UserInterface noch zu machen , aber das wird schon...
Sterben kann man auch nich nicht...

Das Ganze ist jetzt ~1.23 MB schwer.

Und ein kleines ScreenShot:
http://ballonkiller.delphigl.com/shoot.jpg
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 29. Jun 2005, 17:10
OK, sieht doch jetzt schonmal ganz nett aus. Nur:
1) Was hat es mit der Leertaste auf sich?
2) Wie soll das mit den Raketen funktionieren? //Edit: Hatte das Strg rechts vorhin nicht gesehen.
3) Das Raumschiff bremst immer noch selbständig
4) Mich verwirrt das mit dem Seitenwechsel an den Rändern wirklich...
5) Ehrlich gesagt finde ich es komisch, daß ich 2 Dateien herunterladen soll...
6) Ehrlich gesagt finde ich das rechte Strg beschi**en für die Raketen. Wie soll denn das funktionieren? Die rechte Hand hab ich für die Steuerung. Warum kannst du das denn dann nicht auf das linke Alt legen? Wär doch viel praktischer.
Respekt
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#14
  Alt 29. Jun 2005, 17:12
Raketten schiesst man mit RIGHT CTRL , leider habe ich vergessen, das zu ändern.
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#15
  Alt 29. Jun 2005, 17:16
Jo, hab ich dann ja auch grade nach dem Posten gesehen.
Aber kleiner Tip: Die Dinger heißen nicht Raketten, sondern Raketen
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#16
  Alt 29. Jun 2005, 17:31
Klasse gemacht, v.a. die Schuss-Modi gefallen mir sehr gut.

Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings:
  • 100% COU-Auslastung dafür finde ich etwas viel
  • Schüsse sollten, wenn sie an den Bildschirmrand treffen nicht auf der entgegengesetzten Seite auftauchen, nur das Raumschiff, das fände ich besser, sonst ist das Spiel zu leicht.
  • apropo leicht: Kann man da auch kaputtgehen? Ich hatte 0 Leben und bin dann mal einfach quer durchgeflogen und der Energiebalken hat sich jedesmal von alleine wieder neu aufgefüllt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#17
  Alt 29. Jun 2005, 17:41
Zitat von Matze:
Schüsse sollten, wenn sie an den Bildschirmrand treffen nicht auf der entgegengesetzten Seite auftauchen, nur das Raumschiff, das fände ich besser, sonst ist das Spiel zu leicht.
Die Schüsse sowieso nicht. Ich plädiere immer noch für einen laufenden Hintergrund
Zitat von Matze:
apropo leicht: Kann man da auch kaputtgehen? Ich hatte 0 Leben und bin dann mal einfach quer durchgeflogen und der Energiebalken hat sich jedesmal von alleine wieder neu aufgefüllt.
Zitat von sniper_w:
Sterben kann man auch nich nicht...
Anscheinend noch nicht
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#18
  Alt 29. Jun 2005, 17:50
Zitat:
100% COU-Auslastung dafür finde ich etwas viel

Hmm. Ein Spiel nimmt sich üblicherweise 100%, es sei denn, es handelt sich um Solitare .
Die TTimer Komponente schafft gerade 100 mal pro Sekunde ein Event aufzurufen (Interval:=1), so das man immer 100 FPS hat, egal was, dafür aber 2% CPU Auslastung.

Mal, ob ich das wieder einbaue...(so habe ich es angefangen..)
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#19
  Alt 29. Jun 2005, 23:44
Zitat:
1) Was hat es mit der Leertaste auf sich? Grübelnd...
Noch nichts. So kann man sich im TruboModus bewegen (wird noch implementiert...). Ich habe vergessen ,die LeerTaste zu deaktivieren.
Zitat:
3) Das Raumschiff bremst immer noch selbständig
Es war meiner Meinung nach so besser. Ich werde es als eine Option in der Spieleinstellungen einbauen.
Zitat:
4) Mich verwirrt das mit dem Seitenwechsel an den Rändern wirklich...
Dann funktioniert es! .
Im Ernst. BallonKiller ist ein weiteres Thema von "Asteroids", und da gibt es den Seitenwechsel reichlich.
Zitat:
5) Ehrlich gesagt finde ich es komisch, daß ich 2 Dateien herunterladen soll...
Du bist so ehrlich.
Es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen .
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#20
  Alt 30. Jun 2005, 07:04
@leddl: Das mit dem Sterben habe ich wohl übersehen.

Zitat von sniper_w:
Die TTimer Komponente schafft gerade 100 mal pro Sekunde ein Event aufzurufen (Interval:=1), so das man immer 100 FPS hat, egal was, dafür aber 2% CPU Auslastung.
TTimer kannst du eh nicht mit Intervall 1 laufen lassen. WinXP schafft max. 10, Win9x nur 50 ms mit dieser Komponente.

Aber es gibt Asteroids Spiele, die benötigen rund 7%. Klar, wenn ich Battlefield, Half-Life² & Co. spiele sind 100% gerechtfertigt, aber doch nicht bei diesem Spielchen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz