AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Teamspeak Server für unsere Community ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Teamspeak Server für unsere Community ???

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 2. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 13. Aug 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#21

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 18:27
Alos nochmal zum Traffic Unser TS Server läuft momentan ca. 8 Tage und hat dabei 2.8 GB verbraucht bei 345 Logins.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#22

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 18:28
Zitat von whiteshark:
@dizzy: Mit Skype kann man auch Konferenzen machen! Damit meine ich mehr als nur mit 1 User reden!
Habe nie etwas andere behauptet . Ich sagte nur, dass es eher für 1:1 ausgelegt ist. Es ist imho weit einfacher eben einem TS zu joinen als via Skype erst eine Konferenz einzurichten. Man braucht da nämlich (wenn man sich zuvor gänzlich unbekannt ist) erst noch andere Kommunikationswege um die Daten auszutauschen. Bei TS gibts eine öffentliche Adresse, und fertig.

Das Argument, dass dadurch viele Fragen hier verschwinden könnten halte ich für durchaus angebracht. Es wäre jedoch zu überlegen, ob das nicht genau die Fragen wären, die wir nicht sooo vermissen würden . Also diejenigen die sich via Suche in wenigen Sekunden lösen ließen und OT. Sicherlich wird auch ein Teil der eher interessanten Fragen so kleiner werden... das ist leider richtig. In welchem Umfang das passiert hängt dann von der Akzeptanz und Frequentierung des TS ab, sowie der Vernunft der User, nicht alles im TS abzuwickeln. Für kurze knappe einfache Nachfragen und Smalltalk fände ich es aber garnicht so übel.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BeBored
BeBored

Registriert seit: 2. Jun 2004
Ort: Cremlingen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 19:11
Also wenn ihr euch entschieden habt, sponsore ich gerne einen TS2 Server. Ich habe einen Linux und Windows Server bei Strato und nutze den Freitraffic von 500GB nur zu einem winzigen bruchteil (weniger als ein GB). Windowsserver benutze ich eh nur als Teststation für Datenbankanbindungen übers internet. Und TS2 ist ja fix eingerichtet.

Grüsse

Matthias
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von whiteshark
whiteshark

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#24

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 19:37
Wenn es BeBored kostenlos anbietet könnten wir ja mal für 1-2 Wochen oder so teste. Ihr könnt es ja dann immer noch abschaffen bzw. weiter betreiben.
Ein Versuch wäre es wert.
Men are born ignorant, not stupid; they are made stupid by education. - Bertrand Russell

I cannot teach anybody anything, i can only make them think. - Socrates
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 19:39
Vorbildlich!!
Ich würde es wenigstens inoffiziell machen, falls die meisten dagegen sind oderso..

und (falls) auch ohne DB anbindung wäre der Server ne sehr nette Plattform
man müsste halt auch werbung machen ( nen link unter dem chat im DP Portal ) wo man TS saugen kann und wo man die daten für den server kriegt und ne schnelleinweisung.
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#26

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 20:04
Hi. Ich sehe zwar auch das Problem, dass Fragen vom Forum ins TS verlegt werden könnten, jedoch wird es diese Option spätestens dann nicht mehr geben, wenn es sich um mehr als eine Zeile Code handelt. Dann dürfte wohl öfter zu hören sein: "Moment...nicht so schnell....wie war Zeile 23 noch mal?" Also ich wäre stark dafür, zumal wir schon einen großzügigen Sponsor gefunden haben

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Beckman

Registriert seit: 12. Jul 2004
205 Beiträge
 
#27

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 20:57
ich find die TS/idee eigentlich gut, aber das primaere problem wird wohl sein, einen rechner zu finden, der ueber die bandbreite und traffic-kapazitaet verfuegt, sowas zu hosten.

ich bin jedenfalls fuer die testphase, die oben angeboten wurde, dann koemma ja weiter schauen

aber da kommt mir gerade, wir haben doch eigentlich nicht mal nen IRC-channel, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#28

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 20:59
wie wärs mal wenn du den ganzen thread lesen würdest?

//edit no problem
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Beckman

Registriert seit: 12. Jul 2004
205 Beiträge
 
#29

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 21:00
jo, ver...... ich hab grad die pointe verpasst, die letzten drei posts uebersprungen *gg*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#30

Re: Teamspeak Server für unsere Community ???

  Alt 2. Aug 2005, 21:05
ich waere dafür das php script auf die DP page mit einzubauen, da sieht mann auf einen blick wer grad im ts ist

rechts unter marktplatz waere ein guter platz
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz