AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meine Homepage ist nicht valid !

Ein Thema von Assun · begonnen am 16. Aug 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 18:35
Hi !

Ich habe meine Homepage http://Assun.de mal durch den Validator gejagt.

Dort erhalte ich massenhaft fehler und weiss nicht warum. hier das Ergebnis des Validators

Mein 2. Problem :

Mit FireFox wird die seite http://assun05.as.funpic.de/index.php?go=about.php zwar korrekt dargestellt, aber mit Internet Explorer wird alles verschoben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Assun

//Edit : Titel geändert
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Hilfeeee meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 18:38
Ändere mal deinen Titel, Hilfe braucht fast jeder.

Zitat:
there is no attribute "LEFTMARGIN".
Steht doch alles da: LEFTMARGIN gibt es nicht, also lösche das raus etc...
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Hilfeeee meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 18:40
Hi,
naja der Validator zeigt doch an, was alles falsch ist. Du hast halt einfach syntaktische Fehler in deiner HTML-Seite gemacht.
Wenn dort steht, dass irgendein Attribut nicht existiert, dann darfst du es nicht in diesem Tag verwenden und musst es - zum Beispiel mit CSS - ersetzen und aus dem HTML-Tag herausnehmen.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Hilfeeee meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 18:45
Siehe Chakotays Aussage + SELFHTML und du bist geholfen, wie Verona sagen würde

Ach, übrigens hat HTML nichts mit Programmierung zu tun. Ist wohl also die falsche Sparte ... HTML ist eine Auszeichnungssprache wie auch LaTeX und andere Sprachen, hat aber wie gesagt nix mit Programmierung zu tun.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#5

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 19:02
Guck z.B. mal:
Code:
<td>
<a href="index.php?go=contact.php">
[img]Bilder/index_10.gif[/img]</td></a>
Kurz:
Code:
<td><a></td></a>
Was faellt auf?

Ausserdem: leftmargin und Konsorten, height, width, usw. gibt es einfach nicht mehr.
leftmargin ist deprecated, man sollte stattdessen das style-attribut "margin-left" usw. verwenden, selbiges gilt fuer width und height.

Und weiter: du hast einen div, und dort hast du nochmal ein body-Tag drin. Da sollte die Frage, warum die Seite nicht valide ist, wohl ueberfluessig sein?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 20:15
Zitat von alcaeus:
Ausserdem: leftmargin und Konsorten, height, width, usw. gibt es einfach nicht mehr.
leftmargin ist deprecated, man sollte stattdessen das style-attribut "margin-left" usw. verwenden, selbiges gilt fuer width und height.
Vorsicht Andreas, bevor du sowas behauptest, solltest du spezifizieren welchen exakten Standard du meinst! XHTML 1.0 Transitional erlaubt beispielsweise sehr wohl width und height!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#7

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 20:37
Zitat von alcaeus:
Guck z.B. mal:
Code:
<td>
<a href="index.php?go=contact.php">
[img]Bilder/index_10.gif[/img]</td></a>
Kurz:
Code:
<td><a></td></a>
Was faellt auf?
ehrlich gesagt fällt mir da gar nix auf
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 20:40
du darfst elemente nicht "querverschachteln".

anstatt <x><y></x></y> muss es immer <x><y></y></x> heissen.

hoffe das war abstrakt genug.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 20:52
Zitat von Olli:
Zitat von alcaeus:
Ausserdem: leftmargin und Konsorten, height, width, usw. gibt es einfach nicht mehr.
leftmargin ist deprecated, man sollte stattdessen das style-attribut "margin-left" usw. verwenden, selbiges gilt fuer width und height.
Vorsicht Andreas, bevor du sowas behauptest, solltest du spezifizieren welchen exakten Standard du meinst! XHTML 1.0 Transitional erlaubt beispielsweise sehr wohl width und height!
Ich denke er meinte leftmargin, topmargin, marginwidth und marginheight (alles was man als Attribute von body so angeben konnte) und nicht "width" oder "height" an sich.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assun
Assun

Registriert seit: 3. Feb 2005
Ort: Hilzingen am Bodensee
469 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 16. Aug 2005, 20:57
Also wie gesagt ich bin nicht so der Held in HTML

und bis ich richtig HTML gelernt habe dauert es viel zulang und ich möchte doch eigentlich nur den Bug mit IE fixen und dass keine errors mehr beim Validator gibt.

Ich habe das PHP File mal angehängt.

Vielleicht ist ja jemand so gnädig sich das file mal anzuguggen und eventuell die Fehler fixen.

Wär echt genial.

THX

Assun
Angehängte Dateien
Dateityp: zip index_210.zip (1,2 KB, 21x aufgerufen)
Sebastian Dietrich
http://Assun.de - bald komplett überarbeitet
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz