AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 12 von 57   « Erste     2101112 131422     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#111
  Alt 22. Jul 2006, 22:34
Zitat von Corpsman:
zu deinem Edit. Man hat mir erklärt das es Mit ll wohl richtig heisen würde also habe ich es von ver 0.12 auf 0.13 umbenannt.


http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...nced&relink=on
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#112
  Alt 23. Jul 2006, 09:48
LOL,
OK du hast mich überzeugt. Ich werde es für ver 0.15 wieder zurück umbennen. Die Version komt eh recht bald, da ich einen Bug gefunden hatte, der nun raus ist. Auserdem sind 3 neue Fanci Steine geplannt. Sobald die drin sind gibts dann ne neue Ver
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#113
  Alt 24. Jul 2006, 15:07
und schon was neues zum DL ?
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#114
  Alt 24. Jul 2006, 15:10
So habe euch auf verlangen aus einem anderem Forum heraus eine Neue version gebaut.

Es gibt nun 2 vberschiedene Highscors, die eine mist die Punkte ( wie bisher ) die andere die Zeit in mSec. so das ihr euch ganz dem geschwindigkeitsrausch geben könnt. Zudem sind die Papierkugel Bugs behoben und eine neue Einstellung im Expert Mode gibt es auch.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#115
  Alt 24. Jul 2006, 15:29
Zitat von Corpsman:
eine Neue version gebaut.
Nun werden alle Level als nicht validiert angezeigt. Wie kann ich alle Level einfach validieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#116
  Alt 24. Jul 2006, 15:32
einfach das level im editor laden und validieren
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#117
  Alt 24. Jul 2006, 16:01
Nettes Game ^^

Leider stören die AVs TIERISCH!!!!

Zitat von Michael Habbe:
Zitat von Corpsman:
eine Neue version gebaut.
Nun werden alle Level als nicht validiert angezeigt. Wie kann ich alle Level einfach validieren?
Er meint wahrscheinlich, dass nicht jedes Lvl einzeln validiert werden soll, sondern alle Lvl gleich validiert.

Vielleicht sollen die Startlvls schon valdiert zum Download bereitgestllt werden?
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#118
  Alt 24. Jul 2006, 16:08
@corpsman

Was ich jetzt rausgefunden habe:

Nachdem Du die Zeit mit aufgenommen hast, erscheint das Level als nicht validiert. Ein Blick in die Datei verglichen mit einem nun validierten Level zeigt, das die alte Datei den Highscore für die Zeit nicht hat.
So wäre es ja dann sinnig, wenn bei einem validierten Level ein Flag in die Datei geschrieben wird, das nichts mit dem Highscore zu tun hat. Vielleicht eine Checksumme, die der User nicht berechnen kann und manuell in die Datei schreiben könnte, somit wäre auch gleichzeitig das "Cheaten" nicht möglich, ein Level zu kreieren, was man nie schaffen kann.

mfg
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#119
  Alt 24. Jul 2006, 16:52
Hallo Allle Miteinand,

Habe gerade ver 0.16 Hochgeladen.

Dies Version beinhaltet nun Steine welche die größe der Kugel im Game beeinflussen können.

Was das Validieren der Levels angeht :

Ich habe absichtlich keinen Großen aufwnd auf das verhindern von Cheats gemacht, da es
1. genug leute gibt die Ehrlich sind
2. ich Cheater eh nicht wirklich vom Cheaten aufhalten kann.

Ich habe bereits begonnen die Alten Level zu konvertieren und dann hoch zu laden.

Gebt mir noch ne stunde und dann ist das Levelpack aktualisiert.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#120
  Alt 24. Jul 2006, 16:53
Zitat von xZise:
Nettes Game ^^

Leider stören die AVs TIERISCH!!!!
was issn AV ?
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 57   « Erste     2101112 131422     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz