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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 18 von 57   « Erste     8161718 192028     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#171
  Alt 28. Jul 2006, 20:15
Shit es ist genau das Passiert was ich verhindern wollte.

Wenn du ein Level im Spiel gespielt hast dann hat er das Nach der Validierung konvertiert in ein Level im Format *.lv
Hat es aber abgespeichert als *.lvl.

D.h. du must die *.lvl Datei umbenennen in *.lv und den Converter drüberlaufen lassen.
Dann kannst es wieder laden.

Der Bug ist nun behoben ( Die ver nummer ist aber die selbe geblieben ), Habe es grad hochgeladen.
Uwe
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#172
  Alt 28. Jul 2006, 21:42
Sorry bins nochmal ein weiterer Bug ist gefudnen,

Wenn ein Level mehr als nur eine Textbox beinhaltet hat, dann hat der Converter zum Glück das level richtig konvertiert.

Allerdings ist die Laden Function im Spiel und im Editor Fehlerhaft gewesen.
Sie hat dann versucht auf Nil Pointer zu zugreifen was die AccessViolation gab.

Der Fehler ist nun behoben und ver 0.22 ist online.

Ich hoffe das ihr nun wieder ungetrübten Spielspass haben könnt
Uwe
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#173
  Alt 28. Jul 2006, 21:50
Hi,

Stell doch mal die Exe alleine zur Verfügung, somit braucht man nicht immer 2,... MB zu updaten.
Matti
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Benutzerbild von richie
richie
 
#174
  Alt 28. Jul 2006, 21:54
Ich weiß nicht, ob es das schon gab, aber gerade kam (leider ) bei mir eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Die Levels waren "Turbomartin steel" , "Turbomartin Steel - Difficult!", "Difficult" und "Difficult_2" (ich hab nicht alle durchprobiert!).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1._fehlermeldung_482.jpg   2._fehlermeldung_915.jpg  
Robert
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stj
 
#175
  Alt 28. Jul 2006, 23:02
@who cares at all (except me)

STABIL und "einfach zu bedienen" ist m.M.n. besser als:

FLEXIBEL und "an jeden perversen Farbwunsch anpassbar"!

Mit ***sehr*** freundlichen Grüßen an den "corpsman"
stj
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Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#176
  Alt 28. Jul 2006, 23:06
Wozu sind eigetlich die Makros gut?

Kann man damit bestimmte Streckenabschnitte automatisch machen?
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#177
  Alt 28. Jul 2006, 23:09
Zitat von jfheins:
Wozu sind eigetlich die Makros gut?

Kann man damit bestimmte Streckenabschnitte automatisch machen?
Makros sind Untermengen von Levels. D.h. eine Menge von Steinen, die man besonders oft braucht
und dadurch schnell einfügen kann.
Christian
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#178
  Alt 29. Jul 2006, 07:10
@richie

Lade mal die neue Ver 0.22 , mit der sollte das nicht mehr passieren. Wenn Doch , dann lad das Levelpack nochmal neu.

bei mir tat es alles wunderbar.

@turboPASCAL

was du ansprichst gab es schon mal ( allerdings hatte ich das Game da noch nicht veröffentlicht ).

Das problem ist das ich davon ausgehen mus das ein User mein Game zum ersten Mal runterlädt. Dieser soll es möglichst einfach haben. Daher empfinde ich es schon als zumutung das die levels extra geladen werden müssen.

Und bevor nun Schreie kommen von wegen das ich ja beides Komplettes und eigenständige Exe hochlade, so bitte ich zu bedenken das mein Rechner das zeug mit 15 kb hochlädt. D.h. jedes Update legt meinen Rechner zur Zeit eh schon fast 5 min lahm.

In der Hoffnung das ich demnächst einen Versionstand erreiche der Stabil und nicht mehr verbesserungswürdg ist , könnte ich das dann machen, nur eben dann wird es hinfällig.

Die Levels sind ja auch nur extra weil ich immer noch auf Levels von euch hoffe. Aber anscheinend sind wir hier einfach noch zu wenig die das Spiel zocken.
Uwe
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JayBee

 
Delphi 5 Standard
 
#179
  Alt 29. Jul 2006, 07:53
Hey... sehr genial gemacht das Spiel!

Was mir aufgefallen ist: Wenn man ein neues Material "annimmt" und dann stirbt, kommt man am letzten Checkpoint mit dem "neuen" Material raus - ist das Absicht?
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Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#180
  Alt 29. Jul 2006, 09:45
Was ich ein bisschen schade finde, ist das mit den Absperrungen, dass sie wieder zurückgehen, wenn man stirbt (EED3 z.b.)...
Fabian
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Antwort Antwort
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