AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 8 von 57   « Erste     678 91018     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#71
  Alt 16. Jul 2006, 22:34
Zitat von Corpsman:
Eine Aussage wie

Zitat:
Der Leveleditor ist zwar etwas umständlich,
hat leider nur sehr wenig aussagekraft.
Ok ... also:

- Das mit den fehlenden aka weißen Texturen hat mich ein bissle gestört

- Rotieren in beide Richtungen (also rechtsrum und linksrum)

- vll. anfügen von Teilen eifacher ... so dass man ein Teil wählt, auf anfügen klickt, und er fügt es so ein, dass es an die vorhandene Strecke passt ... (vll. mehrfaches klicken > andere Position) bspw. um längere Strecken zu machen einfach x-mal auf anfügen


- Ultracool wäre, das Raster feiner zu machen ... und die Teile nicht mehr an einem Kästchen verwurzelt ... sondern mehr so "anfügemäßig"

Editor vll. in ein Fenster ... das nervt, wenn ich ein Teil doppelgeklickt hab', dass dann das Sichtfenster keinen Fokus mehr hat ...


Zitat von Corpsman:
Dezi hat es zum glück mittlerweile validieren können. Und deswegen ist es nun auch online.

!!! Ich hoffe das ich noch mehr Levels bekomme !!!
Hmmm ... ich könnte vielleicht eine Light-Version machen ... weil auf das Gedönse am Ende bin ich stolz, aber das erreicht ja keiner (ok ... einer )



Hey .... jetzt, wos valide ist hab' ichs auch geschafft ... sogar mit mehr Punkten als Dezi 3325
Aber "leider" auch nicht ohne Abkürzungen ... naja ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#72
  Alt 17. Jul 2006, 09:26
@jfheins

Die weisen texturen sind bekannt, mein Programm erstellt dynamische Arrays in dem die Teile eines Levels drin sind. wenn das 1. Element erstellt wird werden alle dazugehörigen texturen in den Graka speicher geladen. bei weiteren elementen mus ich das ja nicht mehr da sie ja schon drin sind ( will net wissen was passiert wenn ich immer alle Texturen einzeln erstellen würde ) Das Problem ist das du im Editor ja auch wieder elemente löschen tust. Löscht du nun das 1. Element gibt dieses natürlich auch den Graphik speicher wieder frei, auch wenn dieser evtl noch benutz werden würde.

Ich weis wie man den Bug behebt. Und es steht auch auf der Todo Liste, da aber nur im Editor dieser Bug auftreten kann. Und ich weis das es sich nicht weiter negativ auswirkt habe ich bisher keine notwendigkeit gesehen diesen Bug zu beheben.


Das Rotieren der Blöcke ist doch möglich.
g = Rotate piece under cursor clockwise
h = Rotate piece under cursor reverse clockwise


Deinen 3. Punkt verstehe ich nicht ganz, aber es ist ja ein Copy Paste im Editor drin, zugegeben nicht Optimal, aber es funzt bei mir wunderbar, des weiteren ist ein MakroHandler ( heist das Glaubig ) geplant.

d.h. es soll möglich sein gewisse streckenabschnitte zu erstellen und als vorgefertigtes element mit screenshot ab zu speichern. Diese Elemente können dann später im Editor geladen werden.

Also z.b. ein fertiger Looping den du anwählst und nur noch 1 Teil Plazierst. Momentan must du ja 4 setzen.

Das was du hier so salog als "anfügemäsig" betitelst ist mir zwar klar, doch habe ich keine Ahnung wie ich den Rechner Intellligent dazu bekommen soll dsa er das macht, ohne das ich dann 1000 Posts habe zwecks, das der Editor was falsches macht.

Als Beispiel: du hast 2 Wegstrecken direkt übereinander. nun willst du an die eine was anbauen , der Editor wählt aber blöderweise die andere aus, weil der Algorithmus ihm halt diese aussucht.

Der Editor hat mehrere Fenster zum einen weil ich nicht wusste wie man die OpenGlfenster mit normalen Komponenten bebaut. Des weiteren ist der Vorteil das man sich die fenster so hinschieben kann wie man will. Seit ver 0.08 ist das möglich. Zugegeben die auswahl der Teile ist etwas müsig.

Ich nehme Vorschläge wie man das eleganter löst aber gerne an.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#73
  Alt 17. Jul 2006, 11:05
Hier ein Level von mir...
Übrigens noch etwas.
Im Edito ist mir jetzt schon öfters der Cursor ausgefallen.
Dann ist der immer auf der gleichen Stelle, die Kamera kommt nicht hinterher, nur in der Titelleiste ändern sich die Koordinaten.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt turbomartin_steel.lv_116.txt (920 Bytes, 10x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#74
  Alt 17. Jul 2006, 17:46
Sodele. Ich hab auch mal wieder ein Level, das
-härter
-schwerer
-länger
ist
Angehängte Dateien
Dateityp: rar ede3_100.rar (1,8 KB, 4x aufgerufen)
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#75
  Alt 17. Jul 2006, 18:38
Ja der Bug im Editor ist entstanden als Decipaitor mich gebeten hat den Editor mit weniger CPU Load zu schreiben.

Da ich aber aufgrund diverser wünsche den Editr erweitere kann ich nicht einfach eine neue Version hochladen.

Ihr müst leider auf ver 0.11 warten. So leid es mir tut. Wer eine Ältere version hat müsste diese aber nutzen können.

Der Cursor bewegt sich übrigens wieder sobald ihr hergeht den Editor minimiert und wieder maximiert. Mehr kann ich leider im Moment nicht für euch tun.

Aber so viel sei schon verraten die neue Ver 0.11 bekommt 3 neue Elemente für die Levels, die einigen von euch sehr viel spass machen wird ( Ihr erhaltet mehr zugriff auf meine Physik ).

Wenn alles klappt kann ich euch morgen die neue Version hochladen.

Bis dahin vielen Dank für die neuen Levels. werde sie mir ansehn und danach dann gleich zum Levelpack auf meiner HP hinzufügen.

[edit]

nachdem es geheisen soll ich soll neue sachen via Edit machen :

Also habe gerade ver 0.11 Hochgeladen.

Der Editor Bug ist nun Hoffentlich geschichte.

Zudem gibt es 3 neue Steine/Elemente . Ich bin schon auf die ersten Levels gespannt die diese nutzen
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#76
  Alt 17. Jul 2006, 22:14
Zitat von EDatabaseError:
Sodele. Ich hab auch mal wieder ein Level, das
-härter
-schwerer
-länger
ist
Bisher ganz witzig, aber was ist hier mit den Texturen los?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
snap01549_141.png   snap01550_116.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#77
  Alt 17. Jul 2006, 23:23
Ich hab noch einen Fehler gefunden. Neben den Texturen, die manschmal verschoben sind hast du beim Validieren noch einen Schreibfehler drinnen. Wenn das Level nicht Validiert werden konnte, steht dort "Click Resart or Quit"!
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#78
  Alt 18. Jul 2006, 00:30
Hier ein Level mit den drei neuen Fancy-Steinen.
Das ist echt heftig und verwirrend lustig.

Viel Spass.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fancy_1_711.zip (1,8 KB, 21x aufgerufen)
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#79
  Alt 18. Jul 2006, 09:05
Cooles Level Deci.

ich Lade es gleich in das Levelpack mit hoch.

Der Rechtschreibfehler ist behoben, ab ver 0.12 ( die ich hoffentlich heute noch hochladen kann ) wird der schriftzug dann stimmen .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#80
  Alt 18. Jul 2006, 09:47
Zitat von Dezipaitor:
Hier ein Level mit den drei neuen Fancy-Steinen.
Das ist echt heftig und verwirrend lustig.

Viel Spass.

Wie fängt man denn da an? Da blicke ich nicht wirklich durch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 57   « Erste     678 91018     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz