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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 7 von 57   « Erste     567 8917     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#61
  Alt 16. Jul 2006, 13:50
@jf du musst es zuerst speichern.
Tobias
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#62
  Alt 16. Jul 2006, 15:36
Zitat von Corpsman:
...Habe es rein gemacht und dann lief nichts mehr.

bzw. in einer seehr alten Version meines Spieles ( da hatte ich diese ganzen Normal Vektoren noch drin ) läuft es
aber viel zu langsam.
Du kannst, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, beim Init folgendes machen:

Delphi-Quellcode:
procedure glInit();
begin
  glClearColor(0.0, 0.0, 0.0, 0.0); // Black Background
  glShadeModel(GL_SMOOTH); // Enables Smooth Color Shading
  ...

  glEnable(GL_RESCALE_NORMAL); // <---<<< Wichtig für Lichtberechnung.

Übrigens hab ich mal das Demo neu überarbeited. -> SkyboxAndLightDemo
Matti
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Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#63
  Alt 16. Jul 2006, 18:00
hier ist das Level validiert.

Es ist recht unübersichtlich. Zuviele Stufen übereinander. Man kann mal dort mal dorthin springen.
Viele Abkürzungen hab ich verwendet.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ju1_917.zip (2,6 KB, 13x aufgerufen)
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#64
  Alt 16. Jul 2006, 18:06
Mir ist gerade eben im Editor ein Fehler aufgefallen.
ich hatte nen Stein auf ner falschen Ebene und habe ihn auf der Ebene darunter noch einmal gesetzt
und den anderen gelöscht, und dann war der neue Stein weiß(siehe Bild im Anhang). Nachdem
ich Paint geschlossen hab, war der Editor dann nur noch clBtnFace-Farben(leider kein Bild).
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp stein_137.bmp (877,6 KB, 81x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#65
  Alt 16. Jul 2006, 18:39
Sehr Nices Prog.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#66
  Alt 16. Jul 2006, 18:42
Zitat von TurboMartin:
Mir ist gerade eben im Editor ein Fehler aufgefallen.
ich hatte nen Stein auf ner falschen Ebene und habe ihn auf der Ebene darunter noch einmal gesetzt
und den anderen gelöscht, und dann war der neue Stein weiß(siehe Bild im Anhang). Nachdem
ich Paint geschlossen hab, war der Editor dann nur noch clBtnFace-Farben(leider kein Bild).
Wenn man mehrere Steine setzt und den ersten Löscht, wird die Textur nicht mehr gezeichnet, weil nur
eine Textur für alle Steine verwendet wird.
Das Problem ist bekannt und durch einfaches neuladen des Levels zu beheben.

Dass das Level im Editor nicht gezeichnet wird war bekannt und es ist schon eine neue Version online.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#67
  Alt 16. Jul 2006, 19:35
Oh deci wenn ich Dich nicht hätte, danke.

Für alle denen es noch nicht klar ist.

Deci ist DER Beta Tester von mir, seit den ersten Versionen mit dabei, ihm habt ihr jeden Komfort zu verdanken der im spiel ist.
Uwe
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#68
  Alt 16. Jul 2006, 19:45
Ach ja hätte es fast vergessen.

@jfheins

Finde es super das du meinst das ich das Spiel behersche, aber leider bin ich nicht so gut wie ich das gerne wäre.

Dezi hat es zum glück mittlerweile validieren können. Und deswegen ist es nun auch online.

!!! Ich hoffe das ich noch mehr Levels bekomme !!!

und mich würde interessieren was euch genau am Editor stört ?

Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Fehler / Schwierigkeit ausmerzen.

Eine Aussage wie

Zitat:
Der Leveleditor ist zwar etwas umständlich,
hat leider nur sehr wenig aussagekraft.
Uwe
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#69
  Alt 16. Jul 2006, 20:16
Schon wieder ich, ( gibt das eigentlich irgendwann ärger wenn ich so viele Posts hintereinander mache ? )


Ich weis nicht mehr wer , aber es hies mal das die Skybox nicht gezeichnet werden würde weil das zfar falsch eingestellt sei.

Ich glaube es zwar nicht. Aber da ihr das bestimmt selbst testen wollt habe ich so eben ver 0.10 Hochgeladen. Im Launcher findet sich nun ein Feld Expert mode da könnt ihr das zfar und Znear selbst einstellen.

Aber ich garantiere für nichts. Ich habe auch keine Ahnung was passiert wenn man diese werte entsprechen böse verändert.
Uwe
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Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

 
Delphi XE7 Architect
 
#70
  Alt 16. Jul 2006, 20:32
Ja gibt es. Das wurde aber oben auch schon mal gesagt. Du hast über deinem Post einen Editieren-Button. Benutze ihn, um deinen Beitrag zu Bearbeiten!
Christian
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