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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 9 von 57   « Erste     789 101119     Letzte »    
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#81
  Alt 18. Jul 2006, 10:39
gleich nach links dem Weg entlang und dann immer der Schwerkraft folgen.

Nach der Schräge gehts nach rechts und dann muss man sich an der Seite fallen lassen.
Christian
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#82
  Alt 18. Jul 2006, 10:59
Hallo!

Begrenze doch mal die FPS auf die Bildschirmwiederholrate! Mehr macht sowieso keinen Sinn.

1450 fps sind ja prima, aber dann läuft immer die Kühlung hoch und die Lüfter werden lauter...

Spiele mit 1600x1200 TFT der macht sowieso "nur" 60 fps...

Grüsse Frank
Frank Lauter
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Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

 
Turbo Delphi für Win32
 
#83
  Alt 18. Jul 2006, 11:23
Zitat von Dezipaitor:
gleich nach links dem Weg entlang und dann immer der Schwerkraft folgen.

Nach der Schräge gehts nach rechts und dann muss man sich an der Seite fallen lassen.
Wie jetzt "der Schwerkraft folgen"

Wie komme ich denn auf die Schiene rauf? Selbst im Editor sehe ich keine Hilfsmittel....



EDIT Schande über mich! Habe mal die neue Version geladen, nu gehts....


@corpsman: Bei neuen Versionen bitte kurze Nachricht im Thread hinterlassen.


EDIT2 Ich sollte jeden Post genau lesen.
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TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#84
  Alt 18. Jul 2006, 12:19
So nun von mir mein zweites Level. Höhenangst ist allerdings schlecht!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip turbomartin_steel_-_difficult__103.zip (2,1 KB, 9x aufgerufen)
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#85
  Alt 18. Jul 2006, 12:35
Das Spiel find ich genial! Die FPS-zahl könnte höher sein, denn bei mir klickert sie mit 25-20 dahin.

Mir gefällt sowohl die Spielidee, als auch die Umsetzung. Wie hast du die Physik so hinbekommen?! O.O

*Auch so programmieren können will*

Aber den Leveleditor kapier ich nicht -.-
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#86
  Alt 18. Jul 2006, 12:51
Zitat von TurboMartin:
So nun von mir mein zweites Level. Höhenangst ist allerdings schlecht!
Das ist lt. Game nicht validated Und dann bitte auch als ZIP hochladen, das erspart Umbenennungen etc.

......
Daniel W.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#87
  Alt 18. Jul 2006, 14:35
@Mavarik
wenn du mir sagst wie man das V-sync einschaltet mache ich dir die FPS beschränkung rein, da ich das aber nicht weis, bzw alle bisher geladenen samples es nicht schaffen. Must dud as selbst machen, geht ganz einfach in den Eigenschaften deiner Graka

@ Michael Habbe
sry eigentlich mach ich das.

@NamenLozer

Das Game zieht leider recht viel FPS, aber bvei den angaben die du machst hast du nicht mehr wie 500MHZ udn ne mehr oder weniger schlechte graka. Ist dem nicht der Fall dann empfehle ich dir dringend neue Treiber zu installieren.

Was das Programmieren angeht, thx für die Blumen, aber eigentlich ist es nicht schwerer als alles andere auch, man mus sich nur trauen.

Und sollte ich es je schaffen die Makros vol in den Editor zu implementieren ( dann kommt auch ver 0.12 ) dann schau dir diese an , das war bisher das schwerste am Spiel.

Die Physik ist auch kein problem gewesen, nachdem ich nen Crashkurs in C gemacht habe. Die DLL wurde in C oder besser gemacht.
( http://www.delphigl.de/eng_index.html )

Die 2. Physik Engine die ich dann noch reindocktern muste ist bei weiten nicht so leistungsfähig, und daher auch sehr einfach gewesen.

@sakura

Du kannst jedes level spielen, auch wenn sie nicht validiert sind.
Dazu must du sie über den Editor laden und den Validate button selbst drücken.

Ich habe diese Funktion nur rein gemacht um "Sicher zu stellen" das jedes Level das aus dem Spiel aus geastartet wird auch spielbar ist.
Uwe
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Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#88
  Alt 18. Jul 2006, 15:26
Zitat von Corpsman:
@NamenLozer

Das Game zieht leider recht viel FPS, aber bvei den angaben die du machst hast du nicht mehr wie 500MHZ udn ne mehr oder weniger schlechte graka. Ist dem nicht der Fall dann empfehle ich dir dringend neue Treiber zu installieren.

Was das Programmieren angeht, thx für die Blumen, aber eigentlich ist es nicht schwerer als alles andere auch, man mus sich nur trauen.

Und sollte ich es je schaffen die Makros vol in den Editor zu implementieren ( dann kommt auch ver 0.12 ) dann schau dir diese an , das war bisher das schwerste am Spiel.

Die Physik ist auch kein problem gewesen, nachdem ich nen Crashkurs in C gemacht habe. Die DLL wurde in C oder besser gemacht.
( http://www.delphigl.de/eng_index.html )

Die 2. Physik Engine die ich dann noch reindocktern muste ist bei weiten nicht so leistungsfähig, und daher auch sehr einfach gewesen
Nee, ich hab 2,8 Ghz, welche Grafikkarte ich hab weiß ich gar nicht, irgendeine von ati

Ich hab jetzt die vertikale Synchronisation ausgestellt, seit dem läufts flotter
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#89
  Alt 18. Jul 2006, 15:34
Zitat von Corpsman:
Du kannst jedes level spielen, auch wenn sie nicht validiert sind.
Dazu must du sie über den Editor laden und den Validate button selbst drücken.
Generell weiß ich das, aber warum soll ich es validieren Dazu kommt, dass ich da schon Probleme mit hatte, da Game und Editor abwechselnd versucht haben im Vordergrund zu sein.

......
Daniel W.
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#90
  Alt 18. Jul 2006, 16:39
So

Ich habe euch ver 0.12 hochgeladen.

Ich selbst finde es nicht optimal gelöst, aber es geht, und das ist momentan das wichtigste . Im 1. Post füge ich noch den Link auf die ersten 3 Makros die ich mal geschwindt erstellt habe mit hinzu.

@sakura

Eigentlich hast Ja Recht, ich will eigentlich auch das der Erbauer eines Levels dieses Validiert schlieslich sollte jeder der ein Level baut auch in der Lage sein dieses durch zu spielen.

@NamenLozer

Auf meinem Notebook P3 500MHZ mit S3 Savage habe ich teilweise bis zu 100 FPS.
Uwe
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