AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 6 von 57   « Erste     456 781656     Letzte » 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 11:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#51
  Alt 15. Jul 2006, 19:08
oh hier mal etwa wo man sofort was sieht
Angehängte Dateien
Dateityp: exe plook1_101.exe (201,5 KB, 38x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#52
  Alt 15. Jul 2006, 19:26
Perfekt ... denn ich hab rausgefunden, warum abundzu die Wände fehlen.

Die Sichtweite ... wenn die Wand außer Sichtweite ist, dann wird sie nicht gezichnet, halt genauso wie die kleinen Objekte im Levvel.

Zu empfehlen ist also zumindestens die Begrenzung nich die Beschränkung zu unterziehen und immer zu zeichnen, egal wie weit weg.

Ich denke mal dieses "Level" wird bei allen GraKas (egal wie gut) die Grenze erreichen.

wer's schnell will ... fallen lassen und auf den Fußboden warten ... irgendwann sieht man den.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt t.lv_621.txt (4,3 KB, 23x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#53
  Alt 16. Jul 2006, 00:08
Hi,

ein sehr schönes, nettes Game. Die Idee kommt mir bekannt vor, ist besimmt irgrndwo geklaut .
Was ich mir noch wünschen würde ist eine bessere Beleuchtung der Scene, ins besondere die richtige
Darstellung ser Skybox. Um diese richtig zu Zeichnen einfach folgendes:

Delphi-Quellcode:
glDisable(GL_LIGHTING); // <----<<<

DrawTheSkybox...

glEnable(GL_LIGHTING); // <----<<<

DrawTheRest...
Im Anhang ein kleines Beleuchtungsdemo (nonVCL - OpenGL).


// Edit: Upps, Sourcecode vergessen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
preview_454.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar skyboxandlightdemo_147.rar (692,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: zip skyboxes.source_189.zip (47,8 KB, 14x aufgerufen)
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#54
  Alt 16. Jul 2006, 00:16
Ich hab noch nen kleinen Tipp für Levelgestaltung: Bei Level 5 gibt es das Problem, dass wenn man als Steinkugel stirbt, man nicht mehr die Treppe hochkommt. Man sollte also sowas entweder ganz vermeiden oder nach dem Start einen Konverter hinpflanzen, der in den Anfangszustand versetzt.
Manuel Eberl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#55
  Alt 16. Jul 2006, 09:46
Isch hätt da noch ne Frage zum Editor... wie bedient man den?! Und sollte man in dem großen schwarzen Fenster mehr sehen als ein grünes Kästchen?
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#56
  Alt 16. Jul 2006, 12:18
Hallo Jungs ,

Ich bin Platt. Toll das ihr euch so mit meinem Spiel beschäftigt.

Wegen der vielen FPS Post. ist das so.

Mein Game kann leider die V-sync nicht einschalten. Je nachdem ob das an ist oder net , wird die FPS eben durch die Bildwiederhohlrate des Monitor beschränkt oder nicht.

Also wenn ihr hergeht und das V-sync auschaltet bekommt ihr alle Mehr FPS. ( Der Rekord auf einer Höllenmaschine war übrigens 4500 FPS im Menü )

@ DGL-luke

öffne am besten mal ein Level uns schau's dir an. Rechts unten gibts ne Quickhelp da steht dann der Rest drin.

@ 3_of_8 das ist Dezi's sache , da er das Level erstellt hat , sobald er das ändert lade ich neue Versionen hoch.

@ turboPASCAL

Vielen Dank für die Hilfe, werde mich so schnell wie möglich dran setzen und das einbauen. die neue ver 0.10 verspricht also wieder deutlich besser zu werden

@ himitsu

ich weis was du meist , ich mus ein Far Rendering eingeben was momentan auf 100 steht.

  gluPerspective(45.0, Width / Height, 0.1, 100.0); // Výpoèet perspektivy
die Frage ist wenn ich den Wert und wesentlioch höher stelle was dann die Geschwindigkeit ( fps ) daraus macht.

Wenn ihr unbedingt wollt werde ich auch das mal rauskapseln und parametrierbar über die User.cfg machen. So könnt ihr mir dann die optimalen werte ermitteln sollte ich es nicht vergessen mache ich das auch in ver 0.10 rein.

Zum Thema Onlinehighscore sei gesagt das ich 0 Ahnung von InternetProgrammierung habe. Auch es nie geplant ist/war.

@ EDatabaseError

Ich habe deine Levels geladen und werde sie ansehen, sind sie gut kommen sie ins Levelpack




Ich werde mich nun mal ans Programmieren setzen.

Sobald ich was hinbekommen habe melde ich mich wieder.

Corpsman
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#57
  Alt 16. Jul 2006, 12:46
Zitat von 3_of_8:
Ich hab noch nen kleinen Tipp für Levelgestaltung: Bei Level 5 gibt es das Problem, dass wenn man als Steinkugel stirbt, man nicht mehr die Treppe hochkommt. Man sollte also sowas entweder ganz vermeiden oder nach dem Start einen Konverter hinpflanzen, der in den Anfangszustand versetzt.
Wenn du mir die genaue Koordinate gibts, wo ein Konverter hinsoll, dann werde ich mich drum kümmern.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#58
  Alt 16. Jul 2006, 13:56
@turboPASCAL

habe dein Skybox teil mal Probiert.

Das ist bei mir genau gleich.
Das Prob ist allerdings das ich das Lighting überhaupt gar nicht erst benutzte.

Deswegen brauche ich es weder aus noch an zu schalten.

Habe es rein gemacht und dann lief nichts mehr.

bzw. in einer seehr alten Version meines Spieles ( da hatte ich diese ganzen Normal Vektoren noch drin ) läuft es
aber viel zu langsam.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#59
  Alt 16. Jul 2006, 14:05
Der Leveleditor ist zwar etwas umständlich, aber ich hab' da ein schünes (zugegeben relativ anspruchsvolles) Level kreiert ...

Ich bekomm es nur nicht validiert (bin halt nicht so der super-spieler ...)

Aber ich bin sicher, dass es möglich ist
Vll. könnt nir ja irgendwer *hustdezipator* helfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#60
  Alt 16. Jul 2006, 14:16
@ jfheins

schick mir dein Level, oder noch besser lad es hier ins Forum hoch es findet sich bestimmt jemand der es validiert.

Ist es dann validiert nehme ich es in das Levelpack auf.

Übrigens der Editor hatte einen Bug das er nichts mehr gezeichnet hat. das ist nu Aktualisiert.

Die LEvels von Ede sind auch im Levelpack drin.

Die Versionsnummer habe ich aber nicht extra hochgezählt. Also nicht wundern.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz