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Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 13. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2008
Antwort Antwort
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Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 10:23 Uhr) Grund: ablösen durch Balanced2
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#241
  Alt 10. Aug 2006, 11:44
also wsenn die Lichtquelle mit der Kamera mitfliegen würde, würde dann dat verschwinden der Objekte in der Entfernung nich weniger auffallen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23
 
#242
  Alt 10. Aug 2006, 12:47
Doch, es würde genauso auffallen wenn auf einmal etwas schwarzes (unbeleuchtetes) vor dem bunten Hintergrund der Skybox fehlt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#243
  Alt 10. Aug 2006, 14:29
e mir kommt jetzt immer
Zitat:
---------------------------
BMP Unit
---------------------------
Error opening C:\Dokumente und Einstellungen\Julius\Desktop\balanced\Textures\Rep lay.bmp
---------------------------
OK
---------------------------
Du hast da wohl eine Datei nicht ins Archiv gepackt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#244
  Alt 10. Aug 2006, 16:52
Dem scheint tatsächlich so,

habe es neu Hochgeladen,

Und da ich darauf hingewiesen wurde, das viele nicht verstünden warum das Game nu ein Kronen bild hat habe ich das durch einen Echten Text ersetzt.

Im Graphik Pack ist das Bild des Krönchens aber noch drin.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von R2D2
R2D2

 
Delphi 2005 Personal
 
#245
  Alt 14. Aug 2006, 20:13
Hallo!

Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden. Wenn ich das Level Big starte, stürtzt das Spiel nach ca 1 s ab.

Wenn du dir das mal anschauen könntest...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#246
  Alt 14. Aug 2006, 20:41
Hmm,

Ich habe das Level geladen und konnte es ohne Probleme durchspielen.

Hast du auch die Aktuelle Version runtergeladen ?

Momentan ist ver 0.29 online.

Seit ver 0.28 ist das Laden und speichern der Replays möglich.

ver 0.29 hat dann nur noch ein paar neue Tastaturkommandos im Replay modus bekommen ( Es lohnt sich also mal einen Blick in die Readme.txt zu werfen ).

Auf Meiner Homepage habe ich auch schon die ersten 2 Replay's zur verfügung gestellt.

Sollte Der Fehler weiterhin auftreten brauche ich genauere Informationen über dein System / bzw wie du den Bug genau erzeugst und die Exakte Fehlermeldung.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

 
Delphi 7 Professional
 
#247
  Alt 15. Aug 2006, 20:25
fehlt nur noch, dass man mit der Kugel auch feuern kann
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

 
Turbo Delphi für Win32
 
#248
  Alt 15. Aug 2006, 20:40
oder springen, oder deformieren^^
Nikolai Wyderka
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

 
Turbo Delphi für Win32
 
#249
  Alt 16. Aug 2006, 09:33
Gute Idee.
Wenn die Papierkugelirgendwo runterfällt, wird sie nach der Oberfläche und der Fallhöhe eingedellt.
Und bei der Steinkugel brechen dann Teile ab. Was bei der Holzkugel pasieren kann, weiß ich aber nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#250
  Alt 16. Aug 2006, 10:32
beim level big stüprzt bei mir nix ab, aber es lädt und lädt und nach ca. 10 sekunden zeigt er was an^^
danach läufts flüssig weiter.
Mein PC:
Pentium III (~933 Mhz)
256MB SD-RAM
und Geforce 4 Mx 440 (von nvidia getunte 2mx ist da glaube ich)
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
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