AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Entwicklung für Vista und XP

Ein Thema von choose · begonnen am 21. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2007
Antwort Antwort
Seite 6 von 10   « Erste     456 78     Letzte »    
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#51

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 9. Aug 2006, 18:45
Hallo,

Er könnte doch auch eine externe .manifest Datei erstellen oder nicht?
Ich hatte da mal ein [dp="XPDesigner"]Programm[/dp] geschrieben

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#52

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 9. Aug 2006, 18:46
Zitat von citybreaker:
Hab mir grad das Beispiel Prog gesaugt. Muss ich Vista dafür installiert haben, um
das auszuführen?
Die Chancen dafür sind recht gut, wenn der Artikel "Der Vista-TaskDialog" heißt. Mit anderen Worten: Ja, zwingend. Und die angeblichen unbekannten Bezeichner stecken natürlich in der "CommCtrl_Fragment.pas" mit drin. Die stammt an sich aus den Win32-API-Tutorials, enthält aber den Code für den TaskDialog usw. Die Datei ist eine Ergänzung zu Borlands CommCtrl-Unit, kein Ersatz!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#53

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 9. Aug 2006, 21:26
So, ist alles online: http://www.michael-puff.de/Developer...skDialog.shtml

@matthias: Da fehlt mir irgendwie ein Bild.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#54

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 10. Aug 2006, 17:41
Upps, das RadioButton-Bild. Liegt in deinem Postfach.
Aber was ist das für ein Bild ganz unten? Das ist nicht von mir.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#55

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 10. Aug 2006, 23:45
Ups. Da heißt mein Screenshot aus einem anderen Artikel genauso wie deins aus deinem Tutorial. Ich hatte mich schon gewundert, warum es so komisch aussieht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#56

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 11. Aug 2006, 11:28
Luckie ... deine Links gehen ja gar nicht ... richtig wäre http://www.michael-puff.de/Developer...skDialog.shtml - Das Artikel-Unterverzeichnis beachten

Kennt der sich auf seiner eigenen Homepage nicht aus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#57

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 11. Aug 2006, 13:07
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#58

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 12. Aug 2006, 17:57
Ich habe meinen eigenen CSharp-Wrapper fertig. Der lässt sich, wie ich finde, schön einfach nutzen. Aber wie sieht die rechtliche Lage aus? Der Einfachheit halber habe ich nämlich die Deklaration für das erforderliche Record aus Microsofts Sample genommen.

Okay, logischerweise ist das Konzept meines Wrappers dem von Microsoft ähnlich. Das liegt daran, dass ich nun mal bestimmte Flags, Buttons, Nachrichten usw. deklarieren muss, die feste Werte haben. Und da muss ich schon die vorgegebenen Werte nutzen, sonst würde es ja nicht funktionieren. Und ich werde mir nicht irgendwelche Fantasienamen ausdenken, um den Sinn von "ClickButton" oder "HyperlinkClicked" zu verschleiern, nur damit keine Ähnlichkeit zu den API-Nachrichten von Microsoft mehr erkennbar ist.

Kann ich den Wrapper also trotzdem veröffentlichen? Ich schreibe natürlich gern dazu, welche Codeteile von Microsoft stammen und welche meinem Hirn entsprangen.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#59

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 14. Aug 2006, 16:01
Wie? Interessiert das wirklich keinen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#60

Re: Entwicklung für Vista und XP

  Alt 14. Aug 2006, 18:25
Zitat von MathiasSimmack:
Wie? Interessiert das wirklich keinen?
Du musst noch irgendwie "Terrorismuss" und "islamische Fanatiker" in dein Posting einbauen, dann liest das auch jemand.

Nein, der wirkliche Grund dürfte sein, dass hier nicht all zu viele SharpDevelop nutzen und wenn, dann nicht so tief in die Materie einsteigen. Hast du es schon mal in einem SharpDevelop Forum probiert?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 10   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz