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Erstellt von BUG, 19. Jan 2009 [Spiel] BloodyQuest (~ do you like zombies ~)
Wer kennt folgende Situation nicht: Man ist auf einem umgrenztem Feld von 800x600 Pixeln und hat 2 automatische Waffen mit nur 1.000.000 Schuss Munition. Plötzlich strömen von überall her Zombies auf einen ein. Während der Programmierung dieses Spieles sind keine Zombies zu Schaden gekommen.Laufen: W-A-S-G Schießen: Maustasten Freeze: mittlere Maustaste benötigt: openAL & openGL So ungefähr lässt sich der Inhalt dieses Spiels zusammenfassen. Im Großem und ganzen eine Spielerei mit Partikeln* und Licht. Getestet unter Windows Vista.
85 Kommentar(e), last comment by von Sandy123 Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von BUG, 7. Apr 2011 [Spielzeug-Unit] Primitive und μ-Rekusion
Hallo, bei der Überlegung wie man möglichst kompliziert testen kann, ob eine Zahl gerade/ungerade ist, sind mir die primitiv-rekursiven Funktionen in den Sinn gekommen. Gedacht, getan ... und zwar zu lange um den ursprünglichen Thread zu entern :stupid: Herausgekommen sind ein paar Klassen, mit denen man solche Funktionen basteln kann und einige Beispiele. Die μ-Rekursion habe ich auch noch eingebaut, die Beispiele sind aber alle primitiv rekursiv. Warnungen:
Erstellt von BUG, 28. Okt 2009 Feststellanzeiger
Ich hab einen Laptop ohne LED für die Feststelltaste, was nervig ist, wenn man drauf kommt und es nicht merkt. Ich bringe es aber auch nicht übers Herz die Feststelltaste abzuschalten (warum: keine Ahnung :mrgreen: ). Also hier mein Programm, welches optisch und akustisch anzeigt, ob Capslock an ist. Erwähnenswert finde ich die automatische Rücksetzung der Feststelltaste und ein hübsches Tray-Icon. EDIT: Das Ganze ist geschrieben und kompiliert mit Lazarus. Kritik und Vorschläge sind erwünscht. Lob hab ich nicht verdient, das Auslesen und Setzten der...
7 Kommentar(e), last comment by von MarcoWarm Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von BUG, 12. Aug 2009 [Passwortgenerator] LoggSmith
LoggSmith ist eine eine einfache, aber anpassbare Anwendung zur Erzeugung von Passwörtern. Besonderheiten:verschiedene Zufallsgeneratorenverschiedene Zufallsquellen für den Standardgenerator (RCx)frei einstellbare PasswortvorlagenDer eigentliche Spaß an der Sache sind die Passwortvorlagen. Eigene Passwortvorlagen liegen unter Vista in: C:\Users\<Username>\AppData\Local\LoggSmith Gute Vorlagen dürfen gerne gepostet werden. Ich werde vielleicht auch nochmal welche nachschieben. MfG, Bug
Erstellt von BUG, 19. Okt 2008 GoL: ein kleines Game of Life
So, ich möchte euch mal wieder was zum kritisieren geben :mrgreen: GoL hat folgende Features:einstellbare Regelneinstellbare Farbeneinstellbare SpielfeldgrößeGenerationszählerverschiedene Ränder (tot/lebendig/alternierend/umlaufend)grundlegende Funktionalität (ohne GUI) in beigelegter Unit (eine Bastelüberraschung :-D ) Spaßige Einstellungen und Objekte findet man bei Wikipedia. Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge dürfen gepostet werden ...
3 Kommentar(e), last comment by von Torpedo Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von BUG, 24. Okt 2007 UnicodeConverter/ Unicode-Bibliothek
Moin moin, Die angehängte Bibliothek ist etwas für alle, die Spaß an Unicode in UTF-32 Codierung haben, sie unterstützt das Laden und Speichern aus/als: UTF 8UTF 16 BEUTF 16 LEUTF 32 BEUTF 32 LE Das Ganze funktioniert mit einem selbst implementierten Unicode-String (TUniString), der 32-bit breite Zeichen enthält. NEU: Diese habe ich jetzt nochmal überarbeitet, der TUnichar entspricht jetzt LongInt, ist damit besser zu vergleichen und kann auch sonst als ordinaler Wert behandelt werden ... Das Ganze nutzt ziemlich intensiv Streams und Exceptions.
13 Kommentar(e), last comment by von BUG Gehe zum letzten Beitrag
screenshot_569.png
Erstellt von BUG, 16. Jul 2007 Pong mit OpenGL -> ParticlePong
Hallo Leute, Das ist die neues Version: tolle Partikeleffekte stupider Computergegner/ Zweispielermodus DLL-Schnittstelle zum Gegner-Selberprogrammieren tolle parabelförmige Schläger interessantere Ballbewegungen neuer Name (fast) komplett neuer Code
21 Kommentar(e), last comment by von Florian H Gehe zum letzten Beitrag
Erstellt von BUG, 25. Jun 2007 EncodeByte (StreamToString/StringToStream)
Hallo Leute, hier das erste nützliches Stück Code, das ich hier veröffentliche :) Das ganze sind zwei Funktionen, die dazu dienen Binärdaten zu Strings umzuwandeln bzw. wieder zurück. Features: Platzsparend gegenüber hexadezimaler Darstellung (1 Word => 3 Chars) 2 Prüfbits pro Word Einfache Anwendung durch Streams
4 Kommentar(e), last comment by von BUG Gehe zum letzten Beitrag
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