AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 91 von 192   « Erste     4181899091 9293101141191     Letzte » 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#901

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 18:11
Antworte später, bin noch zu geladen.
Dafür kann aber jaenicke nichts.
Habe ich auch nicht behauptet.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#902

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 09:17
Das nervt schon so sehr, daß es einen voll kirre macht.

Das Emba-Downloadportal für Registrierte.

Man findet einfach garnichts und wenn doch, dann weiß man nicht, was man nehmen muß.



Dazu dann noch die krankhaft vielen Zeichenoperationen des Finalbuilders, welches die RemoteDesktopVerbindung völlig überlastet, sich selber auch extrem ausbremst
und dazu noch nichtmal richtig mit Unicode umgehn kann, nach all den 4 Jahren Unicode in Delphi. (Umlaute in den DCC-Ausgaben sind geschrottet)



Und wieso kommen einige Irre immer wieder auf die kranke Idee Screenshots in DOCs, PDFs oder Ähnlichem zu verstecken, eventuell auch noch unleserlich klein und Schwarzweis?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (26. Mär 2012 um 09:43 Uhr)
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.425 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#903

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 11:42
Und wieso kommen einige Irre immer wieder auf die kranke Idee Screenshots in DOCs, PDFs oder Ähnlichem zu verstecken, eventuell auch noch unleserlich klein und Schwarzweis?
Weil sie nichts anderes Kennen?

sagte ich einer Kollegin im Verzeichnis xyz läge die abc.pdf-Datei mit den gesuchten Telefonnummern.
Sie nicht faul, startet Word, öffnet das Verzeichnis xyz und die Datei abc.pdf.
Reaktion "da kann man ja garnichts lesen"
"das ist ja auch keine Word-Datei"
"Ja und? Sonst geht das ja auch! Die Datei ist kaputt, laden Sie die nochmal herunter!"

.....
da kann man nur die Schultern zucken .

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.317 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#904

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 17:42
Wenn aus heiterem Himmel die Sicherung im Büro rausfliegt und man eine halbe Stunde nichts machen kann und man dann irgendwie doch nicht die Ursache gefunden hat und man jeder Zeit wieder damit rechnen muss, dass sie rausfliegt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#905

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 17:57
Hast du denn keine USV?
Im Notfall hilft auch der Schlepptop.

Bei mir sind Arbeitsrechner und und Arbeitssystem nicht das Gleiche. (via RemoteDesktop auf'm Server)
Letztes Jahr hatten wir es ein paar Mal, daß das Internet weg war ... da kann man dann auch nicht arbeiten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (26. Mär 2012 um 18:00 Uhr)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.317 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#906

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 18:13
Nein, in der Firma haben wir für die Arbeitsrechner keine USV. Ja die Praktikanten, die an Laptops saßen konnten noch weiter arbeiten. Aber willst du wirklich acht Stunden am tag mit einem Laptop programmieren? Ich würde es nicht wollen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#907

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 18:24
Ich mach das, mit 'nem Netbook, aber mit ausreichend Leistung am anderen Ende der Leitung.
Mit Maus, Tastatur und 24-Zöller isses verkraftbar.

Wobei Cheffe seit 'ner Weile Monitor und Tastatur nicht nutzt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (26. Mär 2012 um 18:42 Uhr)
 
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#908

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 18:47
@Luckie
Zitat:
Aber willst du wirklich acht Stunden am tag mit einem Laptop programmieren?
Ich mach das so, auch 14 Stunden, allerdings hat das Teil einen i7, 12 GB RAM und ein RAID, eine externe Tastatur und ein 2. 1920*1200 Monitor versüßen die Arbeit zudem.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.767 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#909

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 19:27
Ich mach das so, auch 14 Stunden, allerdings hat das Teil einen i7, 12 GB RAM und ein RAID, eine externe Tastatur und ein 2. 1920*1200 Monitor versüßen die Arbeit zudem.
Ja so kann das jeder.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#910

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 20:03
Wenn aus heiterem Himmel die Sicherung im Büro rausfliegt und man eine halbe Stunde nichts machen kann und man dann irgendwie doch nicht die Ursache gefunden hat und man jeder Zeit wieder damit rechnen muss, dass sie rausfliegt.
Das kann ich toppen.

Ich eine neue Firma kommen, ein Büro zugewiesen bekommen und wenn man in den Büro ist eine halbe Stunde nach einem Lichtschalter suchen, nur um dann gesagt zu bekommen, dass der Raum kein Lichtschalter hat. Nein, der Raum hat überhaupt keine Leuchte an der Decke. Bitte die Stehlampe von IKEA benutzen
 
Thema geschlossen
Seite 91 von 192   « Erste     4181899091 9293101141191     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf