AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 90 von 192   « Erste     4080888990 9192100140190     Letzte » 
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
677 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#891

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 10:38
Darum:

Delphi-Quellcode:
var
  myVar : Variant;
begin
  myVar := FTest.DoSomething();
end;
Welche Deiner Funktion würde aufgerufen?
Jens
 
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.652 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#892

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 10:49
Darum:

Delphi-Quellcode:
var
  myVar : Variant;
begin
  myVar := FTest.DoSomething();
end;
Welche Deiner Funktion würde aufgerufen?
Der Compiler könnte híer wegen uneindeutiger Verwendung mäkeln, die der Programmierer durch explizite Typwandlung auflösen könnte.
Uli Gerhardt
 
Benutzerbild von FaTaLGuiLLoTiNe
FaTaLGuiLLoTiNe

Registriert seit: 3. Jul 2004
Ort: NRW
55 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#893

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 10:51
Delphi-Quellcode:
begin
 FTest.DoSomething;
end;
Ich kann eine Funktion auch aufrufen, ohne überhaupt auf ihren Rückgabeparameter zuzugreifen. Was macht der Compiler dann?
Christian
<< FaTaLGuiLLoTiNe >>
Rhinoceroses don't play games!
 
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.652 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#894

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 10:54
Delphi-Quellcode:
begin
 FTest.DoSomething;
end;
Ich kann eine Funktion auch aufrufen, ohne überhaupt auf ihren Rückgabeparameter zuzugreifen. Was macht der Compiler dann?
Siehe http://www.delphipraxis.net/1157919-post892.html. Allerdings würde der potentielle Nutzen des Features die Verkomplizierung der Compilerimplementation und die Verwirrung bei den Nutzern des Features IMHO nicht aufwiegen.
Uli Gerhardt
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#895

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 16:01
Was mich so beim Programmieren nervt? PING! PING! PING! Das ist Windows Vista und Windows 7. PING! PING! PING! ICh gehe in den Explorer PING! PING! PING! und will einen mir bekannten Ordner öffnen. Was höre ich? PING! PING! PING! Ich klicke einen anderen Ordner PING! PING! PING! Ich höre nur noch PING! PING! PING! Ich klicke auf Dokumente und Einstellungen... PING! PING! PING! Ok, dann Documents und Settings... PING! PING! PING! Programme? PING! PING! PING! Das andere Programme... Ok, das klappt. Ich will aber an die Anwendungsdaten des Firefox. Ach, Benutzer Ordner und da im Konto auf Anwendungsdaten... PING! PING! PING! Vielleicht ProgrammData? PING! PING! PING! Oh, dann über Suche suchen? Nichts. Ich hörre immer nur PING! PING! PING! PING! PING! PING! PING! PING! PING!
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.160 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#896

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 16:14
Meinst du die UAC Aufforderung?

// EDIT:
Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Ich glaube du hast schlicht deinen Windows Explorer falsch konfiguriert...

Die Einstellung "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" sollte man unter Windows 7 niemals deaktivieren. Das hat unter XP noch einen Nutzen gehabt diese zu deaktivieren, weil dort auch Dateien dadurch ausgeblendet wurden, die man evtl. sehen wollte.
Unter Windows 7 hingegen fallen diese Dateien nun alle unter die "normal versteckten" Dateien, so dass es reicht diese einzublenden.

Wenn du dieses Häkchen dennoch deaktivierst, bekommst du zusätzlich nur Junctions usw. zu sehen, die eben nicht funktionieren und das auch gar nicht sollen. Die sind nur aus Kompatibilitätsgründen da, können aber nicht direkt genutzt werden. Wenn du die sehen willst, musst du auch damit leben, dass die eben nicht funktionieren. (Ich sehe allerdings keinen Grund warum man die sehen wollen würde...)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (22. Mär 2012 um 22:36 Uhr)
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#897

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 16:38
Antworte später, bin noch zu geladen.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.250 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#898

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 16:41
Antworte später, bin noch zu geladen.
Dafür kann aber jaenicke nichts.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.269 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#899

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 17:28
Die Einstellung "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" sollte man unter Windows 7 niemals aktivieren. Das hat unter XP noch einen Nutzen gehabt diese zu deaktivieren, weil dort auch Dateien dadurch ausgeblendet wurden, die man evtl. sehen wollte.
Unter Windows 7 hingegen fallen diese Dateien nun alle unter die "normal versteckten" Dateien, so dass es reicht diese einzublenden.
Wenn das wahr ist, dann ist das eine gute Nachricht, wobei es vor allem unter Vista da einen echten Wildwuchs gab. Wofür sind diese Sackgassen überhaupt gut?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#900

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Mär 2012, 18:08
Sicherheit, damit diese Verzeichnisse nicht verwendet werden können.

Das Windows-Dateisystem spricht ja inzwischen englisch, während die Anzeige lokalisiert wird.

So gibt es z.B. das Verzeichnis "Program Files", während die Deutschen im Explorer "Programme" angezeigt bekommen.
Und für das deutsche "Programme" gibt es auch noch eine blinde Junktion, welche verhindert, daß jemand ein echtes "Programme" erstellt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thema geschlossen
Seite 90 von 192   « Erste     4080888990 9192100140190     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf