AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

Ein Thema von Zudomon · begonnen am 8. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 8 von 24   « Erste     678 91018     Letzte » 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.268 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#71

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 28. Feb 2015, 11:50
Hammer!

Ich habe mir mal Deinen ersten Tagebuchbeitrag angesehen.
Mit dem Spielekram habe ich nicht viel zu tun, aber man sieht absolut Deine Begeisterung für das Thema.
Man sieht auch, dass Du Dich mit halbgaren Sachen nicht zufrieden gibst.

Bin echt beeindruckt.

Umgehauen hat mich auch der Scripteditor bei 35 min (berührt so ein wenig ein eigenes Projekt).

Ist nur die Frage, ob man da finanziell etwas erreichen kann. Aber das ist ja nicht immer das Wichtigste.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#72

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 2. Mär 2015, 08:55
Wow! Seit damals hat sich ja viel getan.
WO bekomm ich eine aktuelle Testversion her ?
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.168 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#73

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 2. Mär 2015, 09:05
Wow! Seit damals hat sich ja viel getan.
WO bekomm ich eine aktuelle Testversion her ?
http://stonequest.de/

Sieht echt super aus! Wird zwar bestimmt 3-4 Jahre dauern bis man ernsthaft spielen kann wenn die Motivation wie bisher immer mal wieder wegbleibt
Aber kann dir das nicht verübeln, kenne das Problem
Hab mal den YT-Kanal abonniert, mal schauen was da noch so kommt
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Geändert von Neutral General ( 2. Mär 2015 um 09:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#74

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 12. Mär 2015, 16:54
Danke für so viel positives Feedback!

20150311_5.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#75

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 12. Mär 2015, 16:59
Also meine Stimme bei Steam Greenlight hast du auf jeden Fall.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.028 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#76

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 12. Mär 2015, 21:04
Ich bin kein Gamer und kenne den Part 3d Grafik nur oberflächlich durch Freunde. Renderingverfahren wie Punktwolken, 3d Modellierung und Animation usw.
Ich kann nur sagen, was Du machst finde ich sehr beeindruckend, der Windeffekte oder auch das Wasser, die Scriptengine, der Editor.
Da ich mich eher mit Datenbanken beschäftige, würde mich interessieren, wie Du das dort abbilden willst. Das Thema ist ja auch mal irgendwo kurz in dem Thread aufgetaucht.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#77

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 12. Mär 2015, 23:41
Also meine Stimme bei Steam Greenlight hast du auf jeden Fall.
Vielen Dank! Aber ich werde nicht greenlighten... ich mag es nicht, mit der Masse zu schwimmen und braue da gerne mein eigenes Süppchen. Ich weiß auch gar nicht, wie ich die Steam API unter Delphi eingebunden bekomme.

Ich bin kein Gamer und kenne den Part 3d Grafik nur oberflächlich durch Freunde. Renderingverfahren wie Punktwolken, 3d Modellierung und Animation usw.
Ich kann nur sagen, was Du machst finde ich sehr beeindruckend, der Windeffekte oder auch das Wasser, die Scriptengine, der Editor.
Da ich mich eher mit Datenbanken beschäftige, würde mich interessieren, wie Du das dort abbilden willst. Das Thema ist ja auch mal irgendwo kurz in dem Thread aufgetaucht.
Auch dir ein großes Dankeschön! Allerdings weiß ich deine Frage nicht wirklich zu beantworten. Ich versuche, Datenbanken weitesgehend zu vermeiden. Vielleicht kann ich dir deine Frage beantworten, wenn du konkret nach einem bestimmten Thema fragst.
Ich versuche das Ganze so einfach wie möglich zu gestalten. Z.B. sind Texturen usw. einfach in einem Array abgebildet. Und da ich beim Rendern oft eine bestimmte Textur wählen muss, habe ich mir Integer Variablen gemacht, die den Namen der Textur tragen. Die setze ich dann einfach ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.028 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#78

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 13. Mär 2015, 07:34
Ich versuche, Datenbanken weitesgehend zu vermeiden. Vielleicht kann ich dir deine Frage beantworten, wenn du konkret nach einem bestimmten Thema fragst.
Ich versuche das Ganze so einfach wie möglich zu gestalten. Z.B. sind Texturen usw. einfach in einem Array abgebildet. Und da ich beim Rendern oft eine bestimmte Textur wählen muss, habe ich mir Integer Varia each ein.
Hab eigentlich auch keine konkrete Frage, ich kenne viel zu wenig Details im 3d gaming. Ich schätze, es ist große Herausforderung, Daten im Multiplayermodus performant bereitzustellen.
Bsp: Generatoren, hier dürften wenige Initialwerte reichen, die gespeichert und restauriert werden müssen. Du sprichst aber bspw. auch von wachsenden Bäumen oder abgebrochenen Zweigen. Letzlich muss dann alles positionsbezogen "flott" abrufbar sein.
Ob klassische Datenbanken in so einem Umfeld hilfreich sind oder eher zu vermeiden, keine Ahnung.

Ach was ganz anderes: Mein Sohn bräuchte in einem solchen Spiel dringend sowas wie Redstones. Hast Du die Scriptengine schon eingebaut?
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.168 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#79

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 13. Mär 2015, 08:18
Also meine Stimme bei Steam Greenlight hast du auf jeden Fall.
Vielen Dank! Aber ich werde nicht greenlighten... ich mag es nicht, mit der Masse zu schwimmen und braue da gerne mein eigenes Süppchen. Ich weiß auch gar nicht, wie ich die Steam API unter Delphi eingebunden bekomme.
Es ist deine Entscheidung aber du wirst außerhalb von Steam nur einen Bruchteil der Spieler/Käufer anlocken können die du evtl. haben könntest. Es gibt mittlerweile so viele (!) Leute die schauen erst gar nicht mehr über den Steam-Tellerrand. Und ich bin mir sicher dass es kein großes Problem sein wird die Steam-API einzubinden Ist halt nur eine DLL die einige Funktionen exportiert, die du dann aufrufen kannst/sollst/musst - aber Steam wird dir da dann sicher schon sagen/zeigen was du zu tun hast

Von daher würde ich mir das mit Steam evtl. nochmal überlegen
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#80

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 13. Mär 2015, 08:23
http://www.delphipraxis.net/183513-steam-wrapper-mit-license.html
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf