AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
 
Dieser Thread ist mittlerweile veraltet, da Delphi / RAD Studio XE8 mittlerweile veröffentlicht wurde.
Hier der Release-Thread
 
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE8 im Anmarsch...

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 9. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2015
Thema geschlossen
Seite 20 von 21   « Erste     10181920 21      
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#191

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 5. Apr 2015, 22:38
Seriennummer aus Platinum Kundenbereich... ?! Ihr phantasiert!

Meine Beta Serial für XE8 läuft Stand jetzt noch.
Was lag also in den letzten Tagen näher, als das "Setup" der richtigen ISO in einer VM zu starten, wo die bisherige BetaXE8 mit meiner BetaSerial installiert war.
Einfach die mittlere Installauswahl ala "Ändern" benutzen... keine weitere "Serial" Eingabe oder Aktivierung nötig!

Mein schlechtes Gewissen hält sich wirklich in Grenzen. Ich hab nix "böses" gemacht. Kein Dateiaustausch, keine Patches, keine dubiosen Serials!
Für mich ein ganz normaler Test der öffentlichen RTM ISO!

Für mich alles in allem ein ganz normaler völlig unaufgeregter Vorgang.

(Dem Unterton einiger Kommentare hier entnehme ich aber schon, das dieser Weg wohl scheinbar nicht sehr verbreitet und "etwas ungewöhnlich" ist.)

Geändert von mensch72 ( 6. Apr 2015 um 21:25 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#192

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 5. Apr 2015, 23:30
Pssst, verbot die NDA nicht daß man was über die Beta verriete, noch verrät, daß man überhaupt in der Beta ist?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#193

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 6. Apr 2015, 06:52
Meine Beta Serial für XE8 läuft Stand jetzt noch 7 Tage.
[...]
(Dem Unterton einiger Kommentare hier entnehme ich aber schon, das dieser Weg wohl scheinbar nicht sehr verbreitet und "etwas ungewöhnlich" ist.)
Du hast für den Zugang zur Beta eine (digitale) Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. Diese untersagt es Dir ausdrücklich, auf Basis Deiner Beta-Lizenz öffentliche Rezensionen zu verfassen, sofern Du nicht ausdrücklich autorisiert wurdest.

Das mag man mögen oder nicht - sei's drum. Aber hat man das Ding erstmal unterzeichnet, muss man sich auch daran halten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#194

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 6. Apr 2015, 11:08
Seriennummer aus Platinum Kundenbereich... ?! Ihr phantasiert!
Nicht bei Emba, sondern bei den "üblichen" verdächtigen Warez-Seiten. Dort bekommt man XE8+Serial+"AddOns"
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#195

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 6. Apr 2015, 13:34
Du hast für den Zugang zur Beta eine (digitale) Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. Diese untersagt es Dir ausdrücklich, auf Basis Deiner Beta-Lizenz öffentliche Rezensionen zu verfassen, sofern Du nicht ausdrücklich autorisiert wurdest.

Das mag man mögen oder nicht - sei's drum. Aber hat man das Ding erstmal unterzeichnet, muss man sich auch daran halten.
Eventuell bin ich ja einfach nur zu blöd, die Sache mit der BetaLizenz zu verstehen. Die bekam ich wegen IOS64, was ja auch öffentlich so bekannt war.

Ganz ehrlich: wo der exakte Übergang zw. Beta(phase) und öffentlicher verfügbarer RTM ist, das ist mir nicht wirklich klar. (Einen CleanInstall der RTM ISO hatte ich leider nicht probiert)
Alle Betas zeigten mir beim Start an: Achtung das ist eine Vorversion, also nix dazu verbreiten.
Seit Install der RTM startet Delphi ganz normal ohne jeglichen Hinweis auf Testphase oder so... hieß für mich nach meinem Verständnis: nun simple Laufzeit begrenzte Vollversion ala TrailVersion.

(@Bernhard Geyer: ja, ich kenne auch Leute, welche immer schon eher alles irgendwie am laufen haben... aber nein ich nutze definitiv nur die Möglichkeiten, welche Emba und wie TMS die AddOn Lieferanten selbst bieten)

Nun ja, die einzig böse Info ist wohl die Verbreitung vom Ablauf der terminierten Betalizenz... dafür ein sorry an Emba, aber mit der vorherigen offentlichen Ankündigung des Webniar vom 9.4. war&ist das eh klar.
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#196

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 6. Apr 2015, 14:34
Eventuell bin ich ja einfach nur zu blöd, die Sache mit der BetaLizenz zu verstehen. Die bekam ich wegen IOS64, was ja auch öffentlich so bekannt war.
Da könnte es natürlich sein das du da nicht explizit so eine NDA unterschrieben musstest da ja hier ein Bereitstellen in einer Notsituation vorgelegen hat.

Seit Install der RTM startet Delphi ganz normal ohne jeglichen Hinweis auf Testphase oder so... hieß für mich nach meinem Verständnis: nun simple Laufzeit begrenzte Vollversion ala TrailVersion.
Diese RTM-Version ist aber noch nicht offizielle frei gegeben. Dummerweise hatte man beim Upload auf den Server vergessen die Rechte soweit einzuschränken das es nicht herunterladbar ist. Bei der Onlinedoku (die ja auch schon auf den Servern bereitsteht) hat man das nicht vergessen.

(@Bernhard Geyer: ja, ich kenne auch Leute, welche immer schon eher alles irgendwie am laufen haben... aber nein ich nutze definitiv nur die Möglichkeiten, welche Emba und wie TMS die AddOn Lieferanten selbst bieten)
War ja nur ein Hinweis das es die finalen Lizenzen von Emba ja noch nicht gibt und man auf die illegalen "Angebote mit Addons" zurückgreifen "muss".
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#197

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 6. Apr 2015, 16:17
Spätestens seit den iTunes AGB habe ich Verständnis dafür dass man einfach ja, ja, weiter, installieren klickt.
Aber
@mensch72, wenn dich mehrere Leute auf dein nicht Einhalten von vertraglichen Bedinungen hinweisten dann editiere doch einfach deine Posts, dann hast weder du noch die/der Forenbetreiber ggf. Probleme.

Edit: Dass iOS64-Betroffene keinen NDA vorgesetzt bekommen haben kann ich mir nicht vorstellen ...

Edit2: Sorry, Editieren geht ja nicht....
Philip

Geändert von Darlo ( 6. Apr 2015 um 19:16 Uhr)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#198

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 6. Apr 2015, 20:05
Zitat:
Edit2: Sorry, Editieren geht ja nicht....
Noch sind die 24 Stunden noch nicht um
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#199

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 6. Apr 2015, 20:16
Ansonsten darf man auch bei eigenen Beiträgen den Report-Knopf benutzen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#200

AW: Delphi XE8 im Anmarsch...

  Alt 7. Apr 2015, 08:59
Die Trail von XE8 kann hier schon heruntergeladen werden. Im Maintance-Center ist die XE8 Version noch nicht verfügbar.
Rolf Warnecke
App4Mission
 
Thema geschlossen
Seite 20 von 21   « Erste     10181920 21      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz