AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.3 Rio ist da!

Ein Thema von MEissing · begonnen am 21. Nov 2018 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2019
Antwort Antwort
Seite 5 von 32   « Erste     345 6715     Letzte » 
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
608 Beiträge
 
#41

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 08:12
Gibt es in der Delphi IDE keine Update Funktion?
Irgendwie finde ich den Update Prozess zu umständlich.

Vielleicht liegt es (zusätzlich) auch dran, dass mein Web-Login nicht mehr funktionierte und des Zurücksetzen des Passworts auch nicht (E-Mail wurde nicht erkannt, obwohl korrekt eingegeben)
Erst über einen 2 Mt. alten Reset Link konnte ich es dann zurücksetzen. Dann das Setup, es wird eine Serien-Nr. verlangt.
Eigentlich ist die ja schon registriert (Lizenz Mgr. oder so) und müsste nicht mehr abgefragt werden. Doch weder diese wurde erkannt und auch den Import der slip-Datei war erfolglos. Das Setup hat sich nach jedem Versuch beendet und ich musste von Vorne wieser anfangen.
Nach einer Stunde herumprobieren hatte ich genug. Mal schauen ob ich überhaupt wieder einen Versuch starte. (Community Ed.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.095 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#42

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 08:17
Der Updateprozess ist heute schon deutlich besser. Dafür, dass du dein Login nicht mehr wusstest, kann Delphi nichts.

Bezüglich der Seriennummer:
Bei der Community Edition brauchst du so wie ich es verstanden habe immer eine neue. Fordere also einfach erneut eine für die aktuelle Version an.

Leider ist aber auch bei den Subscription Kunden etwas schief gegangen. Diese wurde nicht mehr wie seit 10.0 immer geschehen automatisch übernommen, sondern musste erneut eingegeben werden. Dann ging aber alles problemlos.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
ringli

Registriert seit: 7. Okt 2004
466 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#43

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 08:53
Kann ich eigentlich eine 10.3 CE parallel zu einer (ich glaube) 10.2.1 Professional installieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.657 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#44

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 09:07
Leider ist aber auch bei den Subscription Kunden etwas schief gegangen. Diese wurde nicht mehr wie seit 10.0 immer geschehen automatisch übernommen, sondern musste erneut eingegeben werden.
In der Regel genügt es, im Lizenzmanager einmal auf Aktualisieren zu klicken. Dann sollte das Setup auch die gültige Lizenz erkennen. Der Registrierungsexperte macht das bei Eingabe der Lizenznummer implizit.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.657 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#45

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 09:08
Kann ich eigentlich eine 10.3 CE parallel zu einer (ich glaube) 10.2.1 Professional installieren?
Ja, das sollte gehen. Verschiedene Hauptversionen können parallel existieren - auch als unterschiedliche Editionen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#46

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 10:28
Eine Frage. Nicht, dass ich irgendwas falsch mache oder verstehe.

Tools Optionen Benutzeroberfläche Objektinspektor
Wenn ich dort Farben ändere sehe ich nirgendwo im Objektinspektor einen Unterschied.
Muss das so sein oder ist hier ein anderer Objektinspektor gemeint?
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.059 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#47

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 10:43
Hi zusammen

Wie empfehlenswert oder eben nicht ist es, Delphi auf eine externe USB-Festplatte zu installieren? Meine SSD-C Disk hat gerade mal noch 61GB. Das würde wohl theoretisch reichen, aber da Windows selbst Plattenspeicher für 'Zwischenlagerungen', denke ich, sollte da jetzt nichts mehr installiert werden.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.913 Beiträge
 
#48

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 10:48
Meine Installation ist gerade einmal 4 GB groß. Nehme ich alle Komponenten dazu komme ich höchstens auf 4,5.
Auf eine USB-Festplatte würde ich Delphi nicht installieren. Eines Tages wenn Delphi richtig portable ist dann vielleicht. Aber so nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.159 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#49

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 10:58
Hi zusammen

Wie empfehlenswert oder eben nicht ist es, Delphi auf eine externe USB-Festplatte zu installieren? Meine SSD-C Disk hat gerade mal noch 61GB. Das würde wohl theoretisch reichen, aber da Windows selbst Plattenspeicher für 'Zwischenlagerungen', denke ich, sollte da jetzt nichts mehr installiert werden.
USB ist nicht gleich USB....

Mit einer USB 3.x Festplatte (besser: externe SSD über USB 3.1) am passenden Anschluss sehe ich da kein Problem. Hardcore/Profi-Entwickler werden aber sicherlich die 2 ms zusätzliche Zugriffszeit ablehnen (oder dann per Thunderbolt und externer NVMe)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
930 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#50

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!

  Alt 22. Nov 2018, 11:20
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, was man tun muss, um die neue Version in den lokalen Lizenzserver zu übernehmen?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf