AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Mein Editor ~> Creator SE
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mein Editor ~> Creator SE

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 6. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
Registriert seit: 26. Mai 2004
Hey!

Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit meinem Editor auseinandergesetzt und ihn ziemlich weit gebracht. Daher würde ich mich freuen, wenn sich einige von euch etwas Zeit nehmen würden, um sich mein Programm anzuschauen und eine Bewertung bzw. Verbesserungen hier niederschreiben!

Es gibt bisher leider noch keine Hilfe oder eine Anleitung - aber die Funktionen sollten alle klar sein, da es sich nicht um einen komplett neuen Editor handelt! Es ist halt nur eine verschönerte Standardversion

mfg shark
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_791.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar creator_se_898.rar (529,3 KB, 168x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
 
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#31
  Alt 19. Mai 2005, 15:45
nach nochmaligem lesen: es bezog sich wohl eher auf den editor => beitrag entfernt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#32
  Alt 19. Mai 2005, 15:54
ist drin? na gut ich schau mal.

Sollte übrigens keinesfalls eine anschuldigung gegen dich sein, mir ist schon klar, dass das meine eigene dummheit war.
einfach so ein - noch dazu kostenloses - projekt eines fremdanbieters ohne vorherige genaue prüfung zu übernehmen - werd ich nicht mehr machen. (man beachte den smiley! das war ein witz!!)

die scriptengine is übrigens nur binär vorliegend, ich hab da keinen einfluss drauf.
und bei einem "unerwartetes Dateiende" fehler sucht man halt auch nicht gleich nach nem codierungsfehler.

so long
luke

ps: oha, du hast es editiert? ich schicks trotzdem ab.

EDIT: hat der editor jetzt unicode ANSI support

EDIT: mann bin ich blöd^^ (siehe obiges durchgestrichenes)
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#33
  Alt 19. Mai 2005, 23:50
Hey!

Tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat mit dem Update... Aber ich hab grad daheim kleinere Probleme die mir vorgehen! Aber ich hab den Editor jetzt ziemlich weit gebracht! Aber er ist immer noch nicht perfekt und da will jeder Programmierer doch hin also ist das hier ebenfalls nur eine Testversion und keine komplette! Aber jetzt läuft er schon recht stabil und funzt ganz gut (soweit ich das bisher alles getestet habe). Im folgenden versuche ich auf eine paar Statements einzugehen - ich bitte aber um Verständnis dass ich nicht alles zitieren kann und kommentieren kann... es ist halt schon etwas spät *gähn*

Zitat:
Beim Öffnen sollte es unter Filter "Unterstützte Dateiformate" geben oder "Alle Dateien" sollte Standard sein
In wie fern meinst du das?! Es gibt dich schon drei verschiedene Standardfilter und den für "Alle Dateien"!
Zitat:
Bei den Menüs ist der Farbverlauf nicht durchgängig. Es gibt links einen hellen und rechts einen dunklen Farbverlauf. Ist das gewollt?
Jep, das ist gewollt so! Das ist das Skin "Tristan" von der TBX-Komponente die das so zeichnet! Ich persnlich finds net a mal so schlecht
Zitat:
wenn man auf B, U, oder I drückt verändert sich immer der GANZE text, besser ware natürlich nur das markierte zu formatieren
Da muss ich noch schauen, wie ich das hinbekomme! Denn ich weiß leider bisher net wie ich des bei der SynEdit-Komponente anstelle! Aber wenn jemand einen Tip oder einen Link weiß - Bitte her damit Werde aber noch schauen, ob ich das zum laufen bekomme! Da ich aber mit ANSi arbeite wird das glaub net möglich sein, oder?!
Zitat:
das einzige wäre noch, dass man in html-dokumenten für jscript-abschnitte extra noch den c++-highlighter einschalten kann
Du kannst da den Multihighlighter nutzen! Musst halt als Standard-Highlighter den HTML-HL nehmen und als Zusatz nur den C++ aktivieren! (eventuelle auch noch den für PHP). Und bitte den Start- und Endausdruck nicht vergessen!!!
Zitat:
hat der editor jetzt unicode ANSI support
Nachdem ich jetzt das normale SynEdit genommen habe und nicht mehr das UniSynEdit unterstüzt er nur ANSI und kein Unicode mehr! Oder braucht ihr unbedingt einen Unicode?!?


Hier findet ihr nun eine "kleine" Liste der Sachen, welche ich neu eingebaut bzw. verbessert habe:
~ kleinen eigenen Kontextmenü für den unteren Explorer-Teil implementiert
~ HTML-Toolbar (allerdings noch alpha-Version und nicht verfügbar - coming soon)
~ Text unter Standard-Toolbar-Icons möglich
~ Optimierung des Explorers
~ Schrifteinstellungen nur möglich, wenn kein Syntax-Highlighter aktiviert ist
~ Optimierung der Konfiguration
~ Syntax-Vorschau bei Highlighter-Einstellungen
~ Filter für Speichervorgang frei konfigurierbar
~ Automatisches Laden eines Highlighters (ebenfalls frei konfigurierbar)
~ About-Icon abgeändert
~ Entwicklung eines neuen Logos (Über Feedback würde ich mich freuen)


Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr euch weiterhin so rege mit dem Editor beschäfitgt und ihn nutzt!!! Dann kann ich weitere Fehler verbessern bald mal eine offizielle Version (inkl. Hilfe) gestalten. (dann wahrscheinlich OpenSource)

PS: Das Update befindet sich im ersten Beitrag dieses Threads

mfg armin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#34
  Alt 20. Mai 2005, 10:05
echt cool, dass da so schnell was kommt! danke! aber was is mit start- und endausdruck? was ist das? ich nehm mal an, irgendwo ins dokument reinschreiben {$highlight CPP +} und danach {$highlight CPP -}. das würd ich halt gerne noch wissen

(wenns in der readme steht, brauchst du den post gar nicht beachten)

EDIT: gerade gesehen! geil! das prog gehört absolut zum standard für mich!
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#35
  Alt 20. Mai 2005, 13:01
Zitat von DGL-luke:
echt cool, dass da so schnell was kommt! danke! aber was is mit start- und endausdruck? was ist das? ich nehm mal an, irgendwo ins dokument reinschreiben {$highlight CPP +} und danach {$highlight CPP -}. das würd ich halt gerne noch wissen
Und zwar muss der Multihighlighter wissen, wann eine bestimmte Programmiersprache anfängt bzw. aushört (=Start- und Endausdruck). Bei HTML ist der Startausdruck <html> und der Endausdruck </html>... Für C++ und Java kenne ich leider keinen!

mfg Armin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#36
  Alt 20. Mai 2005, 13:09
man sollte mehrere startaudrücke angeben können, oder mehr highlighter einführen! ich benutze z.b. viel lieber für c++ den php-highlighter.

und innerhalb von c++ und java ist auch kaum multihighlighting nötig....

EDIT: vor allem da für c++ sowieso alles schwarz ist
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#37
  Alt 20. Mai 2005, 13:26
Zitat von DGL-luke:
vor allem da für c++ sowieso alles schwarz ist
Das kommt noch! Habe mich bisher noch nie mit C++ auseinandergesetzt und kenne die Farben für die Syntax nicht! muss ich noch implementieren - für Java ebenfalls! Aber dass kannst du ja auch selber nach Lust und Laune abändern! Is ja alles varibel gehalten!

Und der Multihighligther lässt leider nur einen Start- bzw Endausdruck pro ausgewählten Syntaxhighlighter zu. Aber das könnte ich vielleicht noch anders regel... Das würde aber erst in einem späteren Update kommen, da das etwas (viel) Mehraufwand bedeutet - aber ne Lösung hab ich schon im Kopf

mfg Armin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#38
  Alt 20. Mai 2005, 16:11
na einfach mit pipes trennen. ('|') würd ich vorschlagen.
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#39
  Alt 20. Mai 2005, 18:20
Zitat von DGL-luke:
na einfach mit pipes trennen. ('|') würd ich vorschlagen.
Weißt du ob das dann automatisch geht?! Oder muss ich das dann selber implementieren?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#40
  Alt 20. Mai 2005, 19:41
musst du natürlich selber machen.

noch was: es wäre schön, wenn du bei den syntax-einstellungen multiselect machen könntest, damit man zum beispiel bei allen elementen grün als hintergrundfarbe auswählen kann.
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz