AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte BallonKiller-neue Version ist da

BallonKiller-neue Version ist da

Ein Thema von sniper_w · begonnen am 26. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 21. Jul 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w
Registriert seit: 12. Dez 2004
Ich stelle hier eine nicht mehr nackte Version von BallonKiller. Es ist noch ein weiteres Clon von Asteroids. Hier werden statt Asteroiden, Ballons geschossen.

Man bewegt sich und schiesst wie gewöhnt.
ESC - Exit the Game...

TODO:
1. jetzt fählt mir nichts mehr ein

GETAN:
1. UserInterface ist da...sowohl mit dem Maus als auch mit der Tastatur bedienbar
2. Man kann sterben...

Man kann:
FPS Limiteiren, Sound ausschalten, AutoBreak aus- einschalten, Fenstern in Windows-Style bewegen...
Einstellungen werden geschpeichert....
Man kann nicht :
Auflösung verändern...Es sei denn, man tut es auserhalb des Spieles...

Man muss das Ganze noch "a bissl" "aufweichen"....

LinkeALT - Rocket
LinkeSTRG - Shoot
TAB - Credits

PowerUps:
ATOM - Energie verbessern
SHIP Rot - schneller schiessen
SHIP Pink - mehr "shoots" auf einmal

Zum DownLoad:
BallonKiller (~ 1,4 MB)

Deine Meinung ist wichtig. Viel Spass...

Screenshoot:
http://ballonkiller.delphigl.com/scrshoot1.jpg
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
 
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#21
  Alt 30. Jun 2005, 09:29
Zitat von sniper_w:
Es war meiner Meinung nach so besser. Ich werde es als eine Option in der Spieleinstellungen einbauen.
Das wär doch mal was
Zitat von sniper_w:
Dann funktioniert es! .
Im Ernst. BallonKiller ist ein weiteres Thema von "Asteroids", und da gibt es den Seitenwechsel reichlich.
Asteroids mit Seitenwechsel? Echt? Ich kenn bloß solche Versionen mit laufendem Hintergrund...
Zitat von sniper_w:
Du bist so ehrlich.
Es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen .
Is mir schon klar, warum du das machst. Is nur nich so benutzerfreundlich Aber passt schon, wollte nur noch einen draufpacken
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

 
Delphi 7 Professional
 
#22
  Alt 30. Jun 2005, 10:04
Zitat von leddl:
Asteroids mit Seitenwechsel? Echt? Ich kenn bloß solche Versionen mit laufendem Hintergrund...
Das glaube ich dir nicht. Spielziel bei Asteroids war doch immer eine Anzahl von 4-5 großen Asteroiden, die sich dann jeweils immer in kleinere aufsplitten, zu vernichten. Wie soll das gehen, wenn die Spielwelt unendlich ist? Dann verschwinden 2 Asteroiden nach links, einer nach rechts, 1 nach oben und einer nach unten und du bist 4 Tage auf der Suche oder was?

Im Ernst: Dass man links wieder kommt, wenn man rechts rausfliegt war immer das lustigste am ganzen Spiel. In die linke obere Ecke schiessen um unten rechts nen Asteroiden zu erwischen etc.

Und hängt euch nicht so an der Physik auf, ihr Klugsch****. Das ist ein Spiel.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#23
  Alt 30. Jun 2005, 15:03
Zitat von Treffnix:
Das glaube ich dir nicht.
Das is dann natürlich deine Sache
Zitat von Treffnix:
Spielziel bei Asteroids war doch immer eine Anzahl von 4-5 großen Asteroiden, die sich dann jeweils immer in kleinere aufsplitten, zu vernichten. Wie soll das gehen, wenn die Spielwelt unendlich ist?
Asteroids kenne ich nicht mit Spielziel "bestimmte Anzahl Asteroiden zerstören", sondern mit "eine bestimmte Zeit oder Strecke mit möglichst viel Punkten hinter sich bringen". Nach links und rechts ist dicht, der Hintergrund läuft von oben nach unten. Dabei war es aber auch nicht möglich, das Raumschiff um sich selbst zu drehen. Aber das is ja wie bei jedem Spiel. Diverse Klone haben immer wieder bestimmte Eigenheiten.
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

 
Delphi 7 Professional
 
#24
  Alt 30. Jun 2005, 15:06
Zitat von leddl:
Asteroids kenne ich nicht mit Spielziel "bestimmte Anzahl Asteroiden zerstören", sondern mit "eine bestimmte Zeit oder Strecke mit möglichst viel Punkten hinter sich bringen". Nach links und rechts ist dicht, der Hintergrund läuft von oben nach unten. Dabei war es aber auch nicht möglich, das Raumschiff um sich selbst zu drehen. Aber das is ja wie bei jedem Spiel. Diverse Klone haben immer wieder bestimmte Eigenheiten.
Was du meinst ist nicht Asteroids, sondern hiess im Original irgendwas mit X.... , glaube ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#25
  Alt 30. Jun 2005, 15:08
Zitat von sniper_w:
Zum DownLoad:
BallonKiller (~ 1,2 MB)
Nicht umsonst gilt in dieser Sparte, dass ein direkter Link zum Download angeboten werden muss! Ich kann die Dateien nämlich nicht runterladen. Die Links (data und binary) führen mich auf eine php Seite die in meinem Browser nicht angezeigt werden!
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#26
  Alt 30. Jun 2005, 15:16
Nö, das hieß irgendwas mit Asteroids... Aber wurscht, passt ja net zum Thema. Fakt ist, das sniper_w das so drinlassen will, und ich daher garantiert nix mehr dagegen sagen werde. Fakt ist ebenfalls, daß es bisher sehr gut gelungen ist. Jetzt noch ein paar kleine Änderungen (Sterben, Highscore, Ton stummschalten, ...) und das Ding is perfekt
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#27
  Alt 30. Jun 2005, 19:37
Zitat:
Nicht umsonst gilt in dieser Sparte, dass ein direkter Link zum Download angeboten werden muss! Ich kann die Dateien nämlich nicht runterladen. Die Links (data und binary) führen mich auf eine php Seite die in meinem Browser nicht angezeigt werden!
Das liegt daran (99%), dass dein Browser die automatische Weiterleitung nicht unterstützt?, oder ist diese Option bei dir "disabled".
Und die Phpseite ist sowie so leer, sie dient als ein DownloadCounter.

Tut mir leid für die Problemmen, dass du eventuell damit hast. Ich weiss aber keinen besseren Weg um einen DownloadCountzer zu implementieren ohne Weiterleitung.

[EDIT]
Jetzt geht es auch ohne eine neue leere Phpseite, und ohne Weiterleitung. (20:00, 30.06.2005.)
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#28
  Alt 1. Jul 2005, 14:01
Geht eigentlich nicht beides in einem Archiv?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

 
Delphi 6 Enterprise
 
#29
  Alt 1. Jul 2005, 16:49
Wie schon gesagt, es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen.
Katura Haris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Airblader
Airblader
 
#30
  Alt 2. Jul 2005, 10:29
Zitat von sniper_w:
Wie schon gesagt, es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen.
Du könntest die 2 Dateiem aber für den DLOAD wenigstens archivieren
Updates kannst du dann ja als einzelne Datei rausbringen

air
Ingo Bürk
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz