AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 3. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 34 von 34   « Erste     24323334   
Benutzerbild von mirage228
mirage228
Registriert seit: 23. Mär 2003
AlphaCode Studio - Die professionelle IDE für die Webentwicklung


AlphaCode Studio ist eine von mir entwickelte, integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) für die Webentwicklung mit HTML, PHP, JavaScript, CSS usw.

Features
AlphaCode Studio beinhaltet unter Anderem diese praktischen Features:
  • Unicode-Unterstützung: UTF-8 und UTF-16 (LE & BE) Dateien anzeigen und bearbeiten
  • Syntaxhighlighting: PHP, HTML, XML, SQL, CSS, JavaScript + kombinierter Multihighlighter
  • Code-Completion: PHP, HTML, CSS und JavaScript
  • Projektverwaltung: Vielseitige Möglichkeiten Projekte zu organisieren - Dateiverwaltung, ToDo-Liste, ...
  • Multiple Document Interface: Mehrere Dateien gleichzeitig öffnen - Mit Navigation über Tabs
  • Integrierte Vorschau: Einfache Umschaltung zwischen Code und interner HTML-Vorschau - Vorschau auch über externe Browser möglich
  • PHP-Integration: PHP-Syntax und -Laufzeitfehlerprüfung vorhanden, Vorschau über lokalen Server integriert
  • Code-Browser: Visualisiert Struktur von PHP Dateien (Auflistung von Klassen, Funktionen etc.) - vollständige Unterstützung für PHP 5 und schnell!
  • Code-Snippets: Verwaltung von eigenen Quelltext-Ausschnitten
  • Quick-Templates: Einfügen von Code-Snippets mittels Kurztext + [Tab] im Editor
  • Integriertes Template-System: Komplexe Vorlagen erstellen, bearbeiten und laden
  • Tag-Inspektor: Attribute von HTML-Tags schnell ändern
  • Integrierter Internet-Updater: Immer auf dem neuesten Stand bleiben
  • Vollständige Personalisierung aller Tastenkürzel im Programm möglich
  • Mit mehreren Plugin-Typen erweiterbar: EPS 1.0/2.0, Weaverslave und XGEN (eigene Schnittstelle)
  • ... und vieles mehr! Vollständige Übersicht aller Features auf der AlphaCode Studio Projektseite

Download
Aktuelle Version, inklusive Setup:
AlphaCode Studio 1.1.4 runterladen (4.2 MB)
Portable Version (RAR-Archiv):
AlphaCode Studio 1.0 RC 2 (Portable RAR-Archiv) runterladen (4.3 MB)
Hinweis zur Portable Version: Ältere Version! - über Updater auf neueste Version aktualisierbar.
Erfordert Schreibrechte im Programmverzeichnis. Weitere Informationen in der beigelegten readme.htm.


Systemvorraussetzungen
Microsoft Windows 2000 / XP oder höher
20 MB Festplattenspeicher
64 MB Arbeitsspeicher (RAM)

Im Anhang: Screenshot des AlphaCode Studio-Hauptfensters.

Über Feedback jeglicher Art wäre ich sehr dankbar
Viel Spaß und Erfolg bei der Benutzung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
alphacodestudio_138.jpg  

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)

Geändert von mirage228 (15. Jun 2010 um 20:30 Uhr)
 
Matt83
 
#331
  Alt 10. Nov 2010, 15:40
Ich habe mir gerade Version 1.1.4 unter Win7 Pro (x64) installiert. Leider bin ich wohl zu blöd. Richtig Speichern funktioniert genauso wenig wie ordentlich Dokumente anlegen (der erstellt "Dokument1" im Programmverzeichnis, ohne Dateiendung, die ich anscheinend nirgends ändern kann). Beim Neustart findet ACS die Datei im Projektordner natürlich nicht, und bietet mir nur an die Datei neu zu erstellen. Umbenennen ist immer noch nicht möglich. Speichern unter gibt keine Reaktion.
Bei neues Projekt /Speicherpfad will ich einen Ordner wählen, wo allerdings kein Baum zu sehen ist.

Da ich nicht davon ausgehe, dass jeder das Problem hat, wird es vllt ein 64-Bit Problem sein?

Mehr konnte ich geradenoch nicht testen, da es so nicht wirklich spass macht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#332
  Alt 10. Nov 2010, 16:52
Hallo Matt,

Danke für den Problembericht. So etwas soll natürlich nicht passieren.

Ich habe bereits einige Problemberichte bezüglich Windows 7 x64 und der Version 1.1.4 von AlphaCode Studio erhalten. Ich konnte das Problem jedoch nicht reproduzieren, hatte da teils auch gewisse VCL-Funktionen von Delphi 2005 (mit dem die 1.1.4 erstellt wurde) im Verdacht. (Wie die gemeldeten Fehler beim Drücken von Alt+Gr beispielsweise, die auf einem VCL-Bug beruhen).

Jedenfalls, habe ich mittlerweile eine Vorschau-Version der nächsten Version 1.2 veröffentlicht (siehe meinen Post zur Version 1.2 hier im Thread oder die offizielle Ankündigung auf meiner Webseite). Die Version 1.2 ist mit Delphi 2010 kompiliert und ich verwende Sie auch aktiv und erfolgreich mit Windows 7 (32- und 64-bit). Vielleicht magst Du ja mal einen Blick drauf werfen

Viele Grüße
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#333
  Alt 11. Nov 2010, 08:12
Hallo,

ich habe mir deine Software in der alten Version vor etwas längerer Zeit schon mal angeschaut. Im Moment arbeite ich mit phpEd von nuSphere und muss sagen, dass es kaum schlagbar ist. Wenn du dir also gute Ideen einholen willst, dann schau dir mal das Programm an -- wobei es an sich auch noch ein paar Problemchen hat

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 34 von 34   « Erste     24323334   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz