AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte UT2D - 2D-Shooter mit UTStyle
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

UT2D - 2D-Shooter mit UTStyle

Ein Thema von olee · begonnen am 16. Feb 2008 · letzter Beitrag vom 23. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      
Benutzerbild von olee
olee
Registriert seit: 16. Feb 2008
Hallo erst mal an alle Delphi Fans

Ich hab mich zwar heute erst angemeldet, habe aber direkt ein Projekt vorzustellen, an dem ich momentan arbeite.

Es soll ein 2D-Shooter im UnrealTournament(C) Style sein.

Bisher gibt es schon einen Editor, ein Waypoint System, Bots (und gar nicht so schlechte) und 2 Waffen (man kann aber noch nicht Waffe wechseln.

Das Spiel selbst ist (nur) mit Delphi 3 geschrieben und nutzt DelphiX zum zugriff auf DirectX.

MOMENTANER FORTSCHRITT DES PROJEKTS:
- Ich kann momentan KEINE BUGS feststellen!
- Bots funktionieren gut und stellen sich nur selten dumm
- Animationen der Spielfiguren
- Ducken und Blickrichtung der Spielfigur
- Partikel
- Kein LAGG mehr
- Spielstatistik (F1)
- Komplett neuer Spielaufbau (Nur im code bemerkbar) ermöglicht schnelle Erstellung neuer GameModes
- Optionsmenü

WAS ALS NÄCHSTES ERLEDIGT WIRD:
- HUD
- Mehr Waffen und überhaupt erst mal eine Waffenauswahl
- Neue Level

PS: Neue Versionen stelle ich immer in diesen Post!


MFG
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ut2d_113.zip (487,7 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: zip komplett_485.zip (1,66 MB, 168x aufgerufen)
Codename: Performancepumpe
 
Namenloser

 
FreePascal / Lazarus
 
#61
  Alt 21. Feb 2008, 17:57
Bei mir kriecht das Spiel leider auch mit 6-28 fps (je nach Anzahl der Gegner etc.)
Was mich ärgert ist, dass (wahrscheinlich weil das Spiel so langsam ist), ich nur c.a. alle 5 Sekunden schießen kann. Die Schüsse sind für meinen Geschmack insgesamt zu langsam (auch das kann natürlich an dem insgesamt langsam laufenden Spiel liegen). Wenn ich schieße, dann würde ich den Gegner gerne fast sofort und nicht erst 1-2 sek. später treffen. Außerdem wird man so ständig "alten" Schüssen getroffen, die noch irgendwo herumfliegen, ich z.b. bin unter anderem deshalb selten von einer Seite auf die andere gekommen, ohne zu sterben. Also eigentlich machen die Bots die ganze Arbeit, und ich fühl mich etwas überflüssig, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Du solltest dir wirklich mal Andorra 2d anschauen, die ist wirklich schnell. Ein Spiel wie deines müsste eigentlich mindestens mit 150 fps laufen.
Was ich mir noch wünschen würde, wären so Sachen wie ducken, um beispielsweise Schüssen auszuweichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#62
  Alt 21. Feb 2008, 18:06
Ach die kann man eh bald ausstellen (Geht sogar schon aber steht noch nicht zum Download zur verfügung^^)

In etwa 30min gibts eine neue version
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#63
  Alt 21. Feb 2008, 18:07
Und ducken geht mit Shift!
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#64
  Alt 21. Feb 2008, 18:11
achja auflösung: 1680x1050
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#65
  Alt 21. Feb 2008, 18:38
Kein wunder denn das game regelt die auflösung noch nicht von sich aus sondern nimmt die Bildschirmauflösung
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von olee
olee

 
Turbo Delphi für Win32
 
#66
  Alt 21. Feb 2008, 20:26
So die neue Version ist wieder fertig!

Jetzt gibt es auch ein nettes Optionsmenü und ein paar Bugs wurden behoben.
Björn Zeutzheim
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG
 
#67
  Alt 21. Feb 2008, 22:18
Jetzt wo ich sie abschalten kann: die niedrigen FPS liegen definitiv an den Partikeln.


Aber eigentlich dürften die paar Partikelchen das System nicht überfordern?!
Vielleicht liegt es auch an Vista ...?

MfG,
Bug
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#68
  Alt 22. Feb 2008, 05:21
um deine behauptung zu untermauern: ich habe hier auch vista x64
  Mit Zitat antworten Zitat
Custom

 
Delphi 7 Enterprise
 
#69
  Alt 22. Feb 2008, 07:13
[offtopic]
Vista sucks!! sorry aber ich muss miene meinung zu vista jetz mal loswerden ^^
Also was bringt euch vista? Das einzige was die leute eigendlich wollen wenn sie sich vista holen ist entweder die "tollen" grafik-effekte oder direct X 10 (das ja auch in xp verfügbar sein wird, nur später)... aber wer auf ein verschandeltes windows steht kann sich diese netten "effekte" auch alle und mehr in XP einbauen... abgesehen davon ist es in XP im gegensatz zu vista noch selbstverständlich dass die Treiber funktionieren!
Schaut mal auf die rückseite von neuen spielen da sieht man jetz immer sowas wie "anforderungen unter xp: 1.6Ghz under vista 2.1Ghz
Deswegen frag' ich mich für was vista überhaupt gut sein soll...?
[/offtopic]
  Mit Zitat antworten Zitat
Relicted

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#70
  Alt 22. Feb 2008, 07:19
[OT]
vielleicht weil die treiberunterstützung für vista 64 besser ist als für xp 64? vielleicht weil ich eine dx10 graka habe und diese auch ausreitzen möchte? vielleicht weil die tollen grafikeffekte ausschaltbar sind? vielleicht weil mich nicht interessiert wie viel cpu irgendein spiel mehr braucht als unter xp? vielleicht weil ich die sicherheitsfeatures von vista gut finde? vielleicht hatte ich auch noch nie probleme was treiber/spiele/programme angeht? vielleicht weil jeder früher geschrien hat "xp braucht doch kein schwein ich bleib bei meinem 98/2000 das läuft wenigstens stabil! achja und scheiss klicki bunti xp.. wird sich NIE durchsetzen! fehlgriff von MS... und die spionieren dich damit aus *heul heul*" und nen jahr später hatte jeder XP?... ich kann diese leidige diskussion "scheiss" vista nicht mehr hören... wenn man keine ahnung hat: einfach mal fr... halten! danke over and out. und nu genug OT hier.. mach im klatsch und tratsch forum nen thread auf und nerv hier nicht mit den anti vista parolen rum - das ist jetzt schon das 5. mal dass man hier so nen mist lesen muss und irgendwann reichts.
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz