AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 103 von 192   « Erste     35393101102103 104105113153     Letzte » 
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
894 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1021

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 21:25
Ich sagte ja, dass kein Weihwasser mehr da war!
Ralf Kaiser
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.153 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1022

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 9. Jun 2012, 22:46
Ich sagte ja, dass kein Weihwasser mehr da war!
Soll ich dir ein Fläschchen schicken?

grüße
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1023

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jun 2012, 11:33
Was mich während der Programmierung oder so allgemein nervt ist inzwischen mein Alter. Ich sitze inzwischen seit einem Tag an einer Abfrage. Die Alterssenilität hindert mich eine pfiffige Abfrage zu programmieren, die Alterssturheit hindert mich das Pfiffige pfiffig sein zu lassen und es mit dem Vorschlaghammer - hässlich, aber funktionsfähig - zu programmieren.
 
Benutzerbild von EWeiss
EWeiss

Registriert seit: 16. Okt 2010
6.486 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1024

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jun 2012, 11:55
Was mich während der Programmierung oder so allgemein nervt ist inzwischen mein Alter. Ich sitze inzwischen seit einem Tag an einer Abfrage. Die Alterssenilität hindert mich eine pfiffige Abfrage zu programmieren, die Alterssturheit hindert mich das Pfiffige pfiffig sein zu lassen und es mit dem Vorschlaghammer - hässlich, aber funktionsfähig - zu programmieren.
Warum soll es dir anders gehen wie mir.
Aber an der stickigen Luft in Köln liegts nicht.

gruss
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.801 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1025

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jun 2012, 12:54
Ich winke dann auch mal solidarisch mit dem Krückstock in die Runde
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von DelphiSecurity
DelphiSecurity

Registriert seit: 10. Jan 2011
170 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#1026

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jun 2012, 13:15
Also 1024 Sachen nerven euch so, das ist doch...

Ja es ist die Umrechnungszahl von Bytes!

(C) DelphiSecurity 2011 | Delphi XE
 
WladiD

Registriert seit: 27. Jan 2006
Ort: Celle
109 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1027

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Jun 2012, 13:30
Keine Ahnung ob's schon hier genannt wurde, aber mich nerven Kommentare dieser Art:

Delphi-Quellcode:
  if XY then // Wenn XY, dann...
    MyPanel.Hide; // ...Panel verstecken
Da haben wir schon so eine gut lesbare Hochsprache und dann sowas...
Waldemar Derr
 
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1028

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Jun 2012, 07:35
wenn nach Updates von Komponenten entweder nichts mehr funktioniert oder nur Teile. Diese Teile bekommt man dann aber erst viel zu spät mit. Und man braucht eine Ewigkeit bis alles wieder so läuft wie vorher!
 
hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
346 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1029

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Jun 2012, 08:44
Wenn man gleichzeitig in drei verschiedenen Entwicklungsumgebungen mit drei verschiedenen Programmiersprachen arbeiten muss
Jedes Mal eine andere Syntax.
Jedes Mal eine andere Bedienung des Debuggers.
Und der Fehler liegt immer an der anderen Seite ...
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1030

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 12. Jun 2012, 09:01
Wenn Installer Pseudointelligent tun.

So ala "Soll das Programm nur für den aktuellen Benutzer installieren, oder für alle?".

Ich wähle "aktueller Benutzer" und was passiert?
Nix ist im "aktiven" Benutzer zu finden.


Den das Setup mußte ja als Admin gestartet werden (was auch vollkommen Richtig ist), aber warum installiert es sich dann im Adminaccount und nicht im Useraccount?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Thema geschlossen
Seite 103 von 192   « Erste     35393101102103 104105113153     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf