AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 116 von 192   « Erste     1666106114115116 117118126166     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1151

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2012, 11:01
Keine Ahnung, wie man daraus ein so großes Problem machen kann...
Daraus macht ja niemand ein Problem. Das Problem ist einfach, dass die Entwickler die Demo-Dateien erst an diese ungünstige Stelle legen.

Verschiebe ich sie manuell, werden sie bei einer Deinstallation z.B. nicht berücksichtigt.

Ob nun der Weg von Delphi der Weisheit letzter Schluss ist, ist zwar auch eine Frage, aber zumindest funktioniert es so.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1152

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2012, 11:45
Es geht halt ums Prinzip.

Nja, ich wr erst fast so weit, mit den Demoordner dort rauszukopieren, aber das geht nicht so gut, da die Demos dort drin schön verteilt sind.
Und am ende hab ich dann die Zugriffsrechte für das ganze Verzeichis verändert.

Selbst Embarcadero hat inzwischen gelernt und solche Dateien an passendere Stellen verlagert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.531 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1153

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2012, 11:55
Ob nun der Weg von Delphi der Weisheit letzter Schluss ist, ist zwar auch eine Frage...
Ist es nicht. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die von DevExpress so naiv sind und immer in Program Files installieren, hab ich mal nachgeschaut und siehe da: bei der erstmaligen Installation kann man das Installationsverzeichnis angeben, was ab dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Developer Express VCL Products (bzw HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Developer Express VCL Products) in RootDirectory abgelegt wird und bei nachfolgenden Installationen verwendet wird.

P.S. Immer erstma meckern
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1154

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2012, 12:11
Das Installationsverzeichnis bringt ja nichts. Der Rest gehört ja unter Program Files. Es hat schon einen Grund weshalb man das in Delphi einzeln angeben kann.

Die Standardeinstellung unter Dokumente ist in Delphi auch durchaus sinnvoll, auch wenn es da nicht wirklich hingehört. Aber viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.531 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1155

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2012, 12:37
Das Installationsverzeichnis bringt ja nichts. Der Rest gehört ja unter Program Files. Es hat schon einen Grund weshalb man das in Delphi einzeln angeben kann.

Die Standardeinstellung unter Dokumente ist in Delphi auch durchaus sinnvoll, auch wenn es da nicht wirklich hingehört. Aber viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Ich persönlich installiere Delphi Komponenten niemals unter Program Files sondern in einem speziellen Verzeichnis.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1156

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 11. Okt 2012, 13:21
Kennst du noch den Delphi 7-"Virus" ?

Das Delphi 7-Programmverzeichnis ja meistens nicht schreibgeschützt, darum konnte der sich an eine delphieigene PAS hängen, diese neu kompilieren und sich so in jedes Programm schleichen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1157

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 02:15
Kann es sein, daß der XE3-Compiler wieder ein nettes Speicherleck bekommen hat?

Wenn ich eine kleine Projektgruppe kompiliere, kann ich von Projekt zu Projekt zugucken wie der RAM mehr wird und nach 2-3 Durchgängen isses dann voll.
Ich dachte ja man hat von TDE und seinem großen Leck gelernt

XE3 - AQTime + DDevExtensions
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
685 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1158

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 06:29
Kann es sein, daß der XE3-Compiler wieder ein nettes Speicherleck bekommen hat?

Wenn ich eine kleine Projektgruppe kompiliere, kann ich von Projekt zu Projekt zugucken wie der RAM mehr wird und nach 2-3 Durchgängen isses dann voll.
[...]
Jetzt wo Du es sagst. Ich dachte, ich hätte meiner VM für XE3 einfach ein bisschen knapp RAM zugeteilt. Aber wenn man sich mal den Speicherverlauf anschaut, nachdem an kompiliert hat, bis die Meldung "zu wenig Speicher" kommt, könnte man in der Tat auf die Idee kommen, dass da irgendwo Speicher rauströpfelt...

Zitat:
XE3 - AQTime + DDevExtensions
Same here
Miniaturansicht angehängter Grafiken
speicher.png  
Jens
 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1159

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 12:03
Jetzt in xCode 4.3.3 das SDK von iOS 6 implementiert damit ich auch Firemonkey iOS Anwendungen auf Geräten mit iOS6 testen kann. Ergebnis ist, dass ich vor jedem "run" auf dem Gerät vorher die App händisch löschen muss. Das Gefrickel wird immer mehr anstatt weniger. Warte echt sehnsüchtig auf das Mobile Studio...
Philip
 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1160

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2012, 12:06
Sobald ich mehr als ein Projekt in einer Projektgruppe (Firemonkey) öffne, zerschießt es mir in der IDE immer die Styles. Dadurch hat ein TabControl keine Beschriftung der einzelnen Tabs mehr. Bei 25 Tabs muss man dann raten wo was ist.
Philip
 
Thema geschlossen
Seite 116 von 192   « Erste     1666106114115116 117118126166     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf