AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 128 von 192   « Erste     2878118126127128 129130138178     Letzte » 
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1271

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 20. Dez 2012, 23:33
Mir gehen Fragen zur BDE auf den Sack.
http://www.delphipraxis.net/172257-b...ml#post1196336

Nicht böse sein, ist nicht persönlich.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1272

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Dez 2012, 05:24
- zu schmale "Anfaßflächen" in Scrollbars (keine Ahnung, wie die genau heißen), auf die man mit der Maus kaum zu zielen schafft, man diese als nicht gut "greifen" kann,
Ich kann mich kaum noch dran erinnern wann ich zuletzt mit der Maus die Scrollbalken angefasst habe, dafür gibts ja ein Scrollrad.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.874 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1273

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Dez 2012, 06:24
Mich nervt der Schnee und die alljährliche "Gibts weiße Weihnachten"-Diskussion. Immer diese Schinderei beim Gehwegräumen.

Ein Hoch auf das Weihnachts-Tauwetter!
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.340 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1274

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Dez 2012, 07:04
Mich nervt der Schnee und die alljährliche "Gibts weiße Weihnachten"-Diskussion. Immer diese Schinderei beim Gehwegräumen.

Ein Hoch auf das Weihnachts-Tauwetter!
da diees Jahr hast du das Problem (zumindest zu Weihnachten) höchstwahrscheinlich nicht.
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.874 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1275

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Dez 2012, 07:22
Ja dieses Jahr bekommen wir ein perfektes Weihnachts-Tauwetter. 24 Stunden vor Heiligabend ein Temperatursprung um 10 Grad nach oben und das vom Tiefland bis in die Bergregionen. Schwierig wirds wohl dort, wo jetzt noch viel Schnee liegt. Extremes Tauwetter gepaart mit vorhergesagten "sintflutartigen" Regenfällen. Und ausgerechnet dann hat Obi zu... Kein Sand, keine Säcke und keine Schlauchboothalterung für Weihnachtsbaumständer.
 
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#1276

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Dez 2012, 07:23
Kennt das jemand oder hat eine Alternative zu der App?
Also ich nutze sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Android Handy + Tablet Trillian

Ich weiß aber nicht, ob dein Problem damit gelöst ist... Musste einfach mal ausprobieren...
Als nettes Zusatzfeature kannst du dich damit auch via ICQ, AIM, MSN, Google Talk, Yahoo usw. verbinden.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1277

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 21. Dez 2012, 17:24
Also zumindest die Breite der Scrollbars kannst du unter Windows einstellen (siehe Anhang).
Ich meinte natürlich die Breite des beweglichen Scrollelementes in Scrollrichtung - die ist manchmal sehr gering.
 
Romiox

Registriert seit: 14. Okt 2010
Ort: Ruhrpott
57 Beiträge
 
#1278

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Dez 2012, 08:40
Ich könnte mich spontan in Fontänen übergeben wenn Windows sich mal wieder selbst neu startet, weil es so im Gefühl hat, dass das jetzt richtig wäre. Wenn ich intern übers Netzwerk über Nacht Dinge umkopiere, damit ich sie mit in den Urlaub nehmen kann, und das vorraussichtlich die ganze Nacht dauert, dann am nächsten Morgen aufwache und sehe, dass Windows sich 20 Minuten nach dem ich ins Bett gegangen bin neu gestartet hat und man danach alles neu hätte anschubsen müssen...
Janis F.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1279

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Dez 2012, 09:57
Deshalb passiert das bei Windows 8 ja auch nicht mehr. Das fragt nur, wenn auch jemand zur Beantwortung am PC ist. Wenn niemand dran sitzt, fragt es auch nicht und startet auch nicht einfach neu (es sei denn es läuft nichts mehr, da habe ich was gelesen, es aber selbst noch nicht erlebt). Und auch die Frage zögert es 3 Tage hinaus, damit es sich in der Zeit bei einem Neustart vielleicht schon erledigt hat.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1280

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 22. Dez 2012, 10:22
Dann wäre auch bei mir die Schwelle zur Explosion mal wieder überschritten. Grundlegende softwarergonomische Dinge sind (waren) im Hause Winzigweich (bis heute) nicht klar.

Deshalb passiert das bei Windows 8 ja auch nicht mehr.
Das ist ein schlechter Scherz, daß es bis zur Version 8 (6.2) dauerte, bis man den Fenstern diese Eigenmächtigkeit abzugewöhnen sich aufraffte.
 
Thema geschlossen
Seite 128 von 192   « Erste     2878118126127128 129130138178     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf