AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 150 von 192   « Erste     50100140148149150 151152160     Letzte » 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1491

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 12:56
@Popov: Warum man Open/Libre Office kein richtiges Skinning beibringt ist mir schleierhaft. Kleiner Wink zur SpTBXLib Zwar kann man die nicht direkt bei OO/LO verbauen aber der Gedanke ist doch richtig.

Wobei wir aber in dieser Sache Design und Usabilitiy/Geometrie nicht in einen Topf werfen sollten. Ribbons sehen für mich toll aus, sind nur schlecht zu bedienen. Das GUI von OO/LO sieht für mich bescheiden aus, ist aber einfach zu bedienen. Kacheln... Naja, bescheiden in jeglicher Hinsicht
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.776 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1492

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 13:03
Man darf bei alledem nicht vergessen, dass OO/Libre für verschiedene OS zur Verfügung steht. Es sieht zwar altbacken aus, dafür aber auf jedem OS gleich altbacken, so dass man sich sofort zurechtfindet. Das finde ich persönlich zumindest besser, als plötzlich Ribbons unter Linux einsetzen zu wollen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1493

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 13:06
Man darf bei alledem nicht vergessen, dass OO/Libre für verschiedene OS zur Verfügung steht. Es sieht zwar altbacken aus, dafür aber auf jedem OS gleich altbacken
Das trifft auf Firefox und vorallem Opera genauso zu und die sind skinningfähig vom Feinsten. So einfach kann man sich das nicht machen.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.776 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1494

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 13:08
Es ging mir jetzt weniger um Skinning, sondern mehr um die Forderung nach Ribbons o.ä.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.783 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1495

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 13:11
Genau das meinte ich vorhin: Man sollte Design und Usability nicht durcheinander bringen. Ein Button ist ein Button, egal ob der nun blau oder grau ist. Hauptsache gleich groß und an der selben Stelle.

Aber für das berühmte "Look & Feel" sind Skins entscheidend und womöglich auch Kaufargumente (bzw. Entscheidungshilfen).
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.159 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1496

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 16:14
Man darf bei alledem nicht vergessen, dass OO/Libre für verschiedene OS zur Verfügung steht. Es sieht zwar altbacken aus, dafür aber auf jedem OS gleich altbacken, so dass man sich sofort zurechtfindet. Das finde ich persönlich zumindest besser, als plötzlich Ribbons unter Linux einsetzen zu wollen.
Ob Ribbons nun der Weißheit letzter Schluss sind, ist noch eine Frage. Mir persönlich gefallen sie und ich arbeite damit wirklich um Größenordnungen schneller als vorher.

Alleine schon den Absatzformatierungsdialog aufrufen, ändern, prüfen, wieder aufrufen, ändern, prüfen, ... das dauert.
Mit den Ribbons kann ich einfach direkt den Wert modifizieren und direkt sehen wie es aussieht.

Ob das nun aussieht wie die Ribbons ist mir vollkommen egal, wichtig ist mir nur, dass ich nicht so endlos viel Zeit mit Menüs und Dialogen vertue wie früher unter MS Office 2003 und jetzt noch unter Libre Office...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.420 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1497

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 16:19
Ja, was mich so alles an Windows stört...

Beispielsweise sind - zumindest in meinem Windows 2000 - die Sortierfunktionen in den Explorerfenstern nicht stabil (i.S. des Sortierens).

Erläuterung: Ich lasse die Einträge nach dem Datum sortieren - soweit kein Problem. Lasse ich danach nach den Dateiparametern (="Endung") sortieren, erwarte ich, daß in jeder Teilmenge mit gleichem Parameter auch eine Sortierung nach dem Datum noch zu erkennen ist. Doch auch das ist schon wieder zuviel verlangt. Weiß jemand, aus dem Stegreif, ob das in späteren Windows-Versionen verbessert (also stabilisiert / stabilgemacht) wurde?
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
14.582 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1498

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 16:25
Also in Windows 7 funktioniert Ctrl-Shift-Click auf die gewünschten Spaltennamen sehr ansehnlich.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1499

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 16:30
Also in Windows 7 funktioniert Ctrl-Shift-Click auf die gewünschten Spaltennamen sehr ansehnlich.
Also da passiert bei mir irgendwie garnichts Abgesehen davon gibt es aber auch Gruppieren als seperates Konzept. Was dem gesuchten Verhalten ja auch entspricht.
Leo S.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.776 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1500

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 31. Jan 2013, 16:32
Also in Windows 7 funktioniert Ctrl-Shift-Click auf die gewünschten Spaltennamen sehr ansehnlich.
In Windows 8 auch, gerade ausprobiert.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Thema geschlossen
Seite 150 von 192   « Erste     50100140148149150 151152160     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf