AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 96 von 192   « Erste     4686949596 9798106146     Letzte »    
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#951

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:27
PHP ist doch geil?
- du brauchst keine Variablen deklarieren ... die sind einfach da (selbst wenn man sich verschreibt)
- und man kann alle Typen problemlos miteinander vermaschen und muß bei Zuweisung/Auslesen nicht auf den Typen achten
PHP ist nichts gegen HTML & CSS
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#952

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:27
PHP ist doch geil?
...
- und man kann alle Typen problemlos miteinander vermaschen und muß bei Zuweisung/Auslesen nicht auf den Typen achten
Ach, auch mit Delphi kann man seinen Spaß haben:
Delphi-Quellcode:
var
  a, b: Variant;
begin
  a := 'a2';
  ShowMessage(a);
  b := '5';
  a := Copy(a, 2, 1) * b;
  ShowMessage(a);
end;
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#953

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:34
PHP ist nichts gegen HTML & CSS
Du hast Recht, das ist inzwischen so was von zusammen gefrikelt, und es war mal so einfach.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#954

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:49
Was meint ihr, warum meine Homepage so aussieht, wie sie aussieht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#955

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:58
Faul?

Nerven tut es, wenn Programmierer nur Schrott produzieren und dann die Schuld wo anders suchen?
Und nichtmal auf auf Fehlermeldungen reagiert wird. (hab wohin meinen alten Post von vor einem dreiviertel Jahr wiedergefunden und immernoch keine Antwort)
Zitat:
Sound card error with Windows 7

Some users have reported the error "Your sound card is either busy or not present. Try restarting the application" when trying to use the Last.fm client on Windows 7, although there are no problems with their sound cards.

If you're getting this error, check if you have the client pinned to the taskbar and if yes, try unpinning it from there and opening it from somewhere else instead (e.g. the start menu).

> http://www.last.fm/forum/34905/_/605040
Das Schrottprogramm sollte einfach sich enfach nur an das Standardausgabegerät wenden.
Ja klar, nur weil das Mistding nicht nicht mit mehreren Soundkarten zurecht kommt, liegt es natürlich an der Taskleiste.
Was'n das für ein Quatsch, als wenn das Pinnen an die Taskleiste irgendeinen Einfluß hätte
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#956

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 22:51
Web-Entwicklung. Ich hasse es, und doch habe ich es immer wieder damit zu tun. Ich glaube es gibt keinen anderen Zweig in der Softwareentwicklung, der so ein fürchterliches GEFRICKEL ist .

Mein ganz besonderer Hass gilt natürlich dem IE6...
Dann tu dir selbst den Gefallen und werde niemals Softwareentwickler für eine Firma, deren Software nur aus Webapplikationen besteht. Wirklich. Ich weiß wovon ich rede.

@himitsu: Das was du da als Vorteil von PHP nennst ist eigentlich ein großer, nerviger Nachteil. PHP ist ein einziges Rumgemansche. Deswegen sind fast alle PHP-Applikationen auch ein riesen Brei an Code-Müll. Und dennoch muss alles und jeder PHP einsetzen. Sicher, mit PHP kann man klasse entwickeln, wenn man die Nachteile kennt und damit umgehen kann. Doch leider können das die wenigstens. Leider ist heute jeder Mist in PHP geschrieben. Eigentlich wundert es mich enorm, dass Sachen wie Wordpress und Facebook es so weit geschafft habe. Bessere Alternativen gibt es theoretisch wie Sand am Meer. Schade dass sie so selten so groß werden.

Btw, Google ist größtenteils in Python geschrieben. Auf manchen versteckten Seiten (FAQs und so) sieht man oft .py als Dateiendung.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#957

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 23:08
Ich habe mal vor vielen Jahren versucht eine PHP-Interpreter für Windows zu schreiben. Das geht und ist sogar sehr einfach. Ich habe es nur aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt. Der Vorteil ist, dass es sehr viele PHP Programmierer gibt. Wieso ist PHP nur eine Websprache und keine Programmiersprache für z. B. Windows? Was ich ohne größere Probleme hin gekriegt habe war es einfache Standardprogramme ablaufen zu lassen. Witzig wird PHP aber erst mit Datenbanken, da habe ich aufgehört.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#958

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 23:40
Wieso gibt es keine großen/kommerziellen Programme in Brainfuck und Whitespace?

@Valle: Ironi?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#959

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 23:54
PHP ist nichts gegen HTML & CSS
Eigendlich sind ja HTML, CSS und JavaScript ganz cool, wenn sie nur überall gleich funktionieren würden.
Aber das kann ja nur besser werden
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#960

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Apr 2012, 02:04
Bessere Alternativen gibt es theoretisch wie Sand am Meer.
Und das eigentlich kranke ist ja, dass es diese Alternativen meist auch noch genau so lange oder gar länger gibt als PHP ...
 
Thema geschlossen
Seite 96 von 192   « Erste     4686949596 9798106146     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz