AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 49 von 192   « Erste     39474849 50515999149     Letzte »    
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#481

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 19:31
Mach doch einfach mal folgendes:
  • Öffne das Projekt
  • Öffne die Units die du später wieder sehen willst
  • Stelle sicher, dass Delphi die Editordateien speichert (kann mich nicht mehr erinnern, wie die Option unter D4 hieß...)
  • Speichere das Projekt
  • Schließe Delphi
  • Öffne Delphi wieder

=> alle vorher geöffneten Datein sind wieder geöffnet.

Delphi öffnet dann immer alle Dateien die vorher geöffnet waren. Oder willst du, dass Delphi automatisch alle Units des Projektes öffnet? (das wäre meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn wenn das Projekt eine gewisse Größe erreicht)
Ralf Kaiser
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#482

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 19:35
So geht das im XE... (ging aber auch schon im D4)
(Es wäre aber m.E. durchaus sinnvoll, diese Optionen standardmäßig zu aktivieren.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
deskopt.jpg  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von Ralf Kaiser
Ralf Kaiser

Registriert seit: 21. Mär 2005
Ort: Wuppertal
932 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#483

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 19:37
Danke, konnte gerade auf diesem Rechner aufgrund hier fehlendem Delphi keinen Screenshot machen
Ralf Kaiser
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#484

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 20:00
Danke Euch, also geht es anscheinend - nur eben nicht als Standard, und so etwas stört schon. Warum das die Delphiprogrammierer nicht hinbekamen, ist nicht nachzuvollziehen. Das hat etwas mit Softwareergonomie zu tun. Wenn man nicht weiß, daß das veränderbar ist, nimmt man es nur allzuoft als gegeben und nicht veränderbar hin. Mich ärgert(e) es jedenfalls schon seit Jahren. Manchmal sind Freewareprojekte kommerzieller Software überlegen - und seien es nur Details.

So geht das im XE... (ging aber auch schon im D4)
(Es wäre aber m.E. durchaus sinnvoll, diese Optionen standardmäßig zu aktivieren.)
Eben - sag ich doch!
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#485

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 20:30
Und wenn das andere nicht wollen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#486

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 20:50
Erstens ist in den meisten Fällen nicht jede Unit direkt im Projekt (ich vermeide das sogar, wenn ich die Units auch über den Suchpfad erreiche)
Zweitens kann man sowieso nur in einer Unit gleichzeitig arbeiten, also Unfug, alle gleichzeitig zu öffnen.
Drittens gibts die Unit List (Standard shortcut: Strg+F12), womit man fix jede im Projekt enthaltene Unit öffnen kann - alternativ die Dependency List von GExperts
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#487

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 21:08
Zweitens kann man sowieso nur in einer Unit gleichzeitig arbeiten, also Unfug, alle gleichzeitig zu öffnen.
Oups, lehnst Du das Nutzen von Registerseiten ab? Das kann ich nicht glauben.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#488

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 21:17
Zweitens kann man sowieso nur in einer Unit gleichzeitig arbeiten, also Unfug, alle gleichzeitig zu öffnen.
Oups, lehnst Du das Nutzen von Registerseiten ab? Das kann ich nicht glauben.
Nö, ich mach aber meistens nur das auf, an dem ich arbeite und möchte nicht beim Öffnen eines Packages mit 50 Dateien erstma 7 Zeilen Tabs über meinem Editor haben, in denen ich dann die Datei, welche ich bearbeiten möchte suchen kann...

Das heißt nicht, dass nicht während der Arbeit immer mehr offene Tabs dazu kommen.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#489

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 14. Okt 2011, 21:29
Im Gegenteil: Manche Teile in manchen (Sub-)Versionen vom Siemens Kram gehen nicht mehr, wenn ein paar Patches eingespielt werden, teils sogar nur Hotfixes. Wenn man DA nicht hölle aufpasst, ist die Freude groß. Natürlich auch je nach Ausgabestand und genauer Paketkombination und OS Version verschieden...
Oder wenn beim Versionsprung z.B. der benutzte Virenscanner nicht mehr freigegeben ist... blablabla Furchtbar ist das! Und beim Softwaredesign von WinCC flexible müsste Siemens eigentlich mit jeder Version eine neue Maus springen lassen...
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#490

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

  Alt 15. Okt 2011, 02:25
Ich bin gerade seit 3 Tagen dabei seit langem mal wieder ein WinCC flex Projekt bauen zu müssen, und ich weiss grad so genau was du meinst. Wenn das fertig ist, brauch ich nen Gips
Liebe Tab-Diskutierer, DAS wäre eine Basis für eine Ergonomiediskussion ;P
Und ein vergewaltigtes VB-Script (dass das überhaupt vergewaltigbar ist, ist schon ne Kunst) als einzige Option für komplexe Vorgänge (z.B. ein Bit anhand einer AND-Verknüpfung zweier anderer zu setzen...) machts auch nicht so viel besser. Immer hin aber hat's hier sowas ähnliches wie ein Intellisense-Light, was ich bei SCL sooo viel stärker und öfter bräuchte. Teilweise steckt die Automatisierung, aus informatischer Sicht, echt noch tief in den 80ern
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (15. Okt 2011 um 02:33 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 49 von 192   « Erste     39474849 50515999149     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz